Der Mecker-Thread
Re: Der Mecker Thread
Verträgst du auch kein Fett oder Fleisch?Rosalina hat geschrieben:Oh, scheiße. Notiz an mich selbst: "Kein MCDonalds mehr!"
Ich und freiwillig um diese Zeit wach? Nein. Mein Magen sorgt, mal wieder, dafür. Trotz Pillen, die den Schmerz unterdrücken und der Annahme, dass ich nur deswegen die letzten Tage schlafen konnte, geht´s mir jetzt schlecht genug, als dass ich nicht mehr schlafen kann. Der Schmerz ist zwar unterdrückt aber ich fühle mich so unangenehm. Und das Wissen, das ich mich damit nun stundenlang rumärgern darf, macht es nicht gerade angenehmer. Muss mich ablenken, irgendwie....irgendwomit....
- axelkothe
- Adventure-Treff
Im anderen Thread hattest du ja geschrieben, dass du dich fettarm ernähren solltest... war schon überrascht, dass du jetzt bei McD warst. Fettarm ist was anderes (wie auch 95% der anderen Fast Food - Alternativen).
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
.Rosalina hat geschrieben:... das hat der Arzt gesagt, der auch ohne weitere Untersuchungen gesagt hat, dass ich einen Reizdarm hätte.
Es gab da keine weitergehende Untersuchung??? Mal ne schicke Koloskopie samt Stuhlprobe oder so?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- axelkothe
- Adventure-Treff
Wusste ich ja nicht, hatte nur deine Aussage aus dem anderen Thread dass du dich jetzt fettarm ernähren und auf dein so geliebte Pizza verzichten musst, wegen Reizdarm. Und in dem Zusammenhang hatte ich mich halt über deinen Besuch bei McD etwas gewundert.Rosalina hat geschrieben:Eigentlich habe ich Fett ohne weiteres vertragen. Denn mein Laster waren nie die Süßigkeiten, sondern immer das herzhafte Essen, wie Pizza.
Und axelkothe, das hat der Arzt gesagt, der auch ohne weitere Untersuchungen gesagt hat, dass ich einen Reizdarm hätte. Wegen dem ich mich noch 2 weitere Wochen richtig rumgequält habe, weil ich dachte, wenn ich mich nur gut ernähre, passiert nichts, habe ich keine Schmerzen. Was im übrigen nicht stimmt. Es hat zwar offensichtlich eine Auswirkung aber unabhängig davon, was ich esse, ob fettarm oder nicht, bekomme ich diese Schmerzen alle 2 Tage. Nur jetzt wo ich mal wieder bei MCDonalds war, weil ich dachte es ginge, da ich ja nun meine Pillen habe...tja falsch gedacht. Nun weiß ich, dass es dadurch nur richtig schlimm wird und ich es sogar, trotz Pillen, merke.
Ohhh, da kennst du mich schlechtRosalina hat geschrieben:Auch wenn du es vermutlich nicht verstehen wirst, aber es ist verdammt schwer auf Pizza und quasi alle anderen Leibgerichte zu verzichten, weil die alle nicht zu dem was man fettarm nennt, zählen.

Hmm, Asiate teuer? Mal vom Japaner abgesehen würde ich das eher bei den günstigeren Küchen ansiedeln... Wobei das da mit dem Fett auch recht übel sein kann.Rosalina hat geschrieben:Teure Alternativen....denn ich habe beobachtet, dass alles was fettarm und daher gut oder am wenigsten schlecht ist, immer das teuerste ist. Und da ich auch nicht unbedingt die Bratwurst bei meiner Mutter mit essen kann, muss ich entweder an den Tagen gar nichts essen, das wäre die günstige Alternative oder mir eben was teures kaufen. Immerhin kann ich noch asiatisch ab, das stimmt mich schon ganz glücklich.Wäre das Zeug nur nicht so teuer, wie reines Gold.
Meine anderer Gedanke hierzu ist noch: Wäre es dir nicht möglich selbst was zu kochen, wenn es deine Mutter nicht hinbekommt auf deine gesundheitlichen Probleme Rücksicht zu nehmen? Sollte im Endeffekt günstiger, besser und frischer sein als alles, was du irgendwo kaufen kannst. Ich weiß halt nicht, ob du dafür Zeit hast.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- Möwe
- Rabenseele
Wenn du in letzter Zeit eher fettarm gegessen hast und dir dann eine Mahlzeit bei Mc Donalds reinziehst, dann ist dein Verdauungssystem einfach nur überfordert. Es stellt die Enzyme, die fett verdauen, nur bei Bedarf her. Und wenn es gewohnt ist, dass wenig Bedarf besteht, produziert es zu wenig für ein Mc-Essen.
Es muss also keine tiefere Bedeutung haben, dass du das Essen nicht vertragen hast.
Es muss also keine tiefere Bedeutung haben, dass du das Essen nicht vertragen hast.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Ich weiß nicht, wie du das machst...Rosalina hat geschrieben:
Und ich weiß nicht woher das Gerücht oder die allgemeine Meinung kommt, dass selber kochen günstiger wäre. Jedes mal, wenn ich selber kochen wollte, war das vier bis fünffach so teuer, als wenn ich mir das gleiche als Fertiggericht gekauft hätte; und dabei fehlte noch die Hälfte oder ein Viertel der Zutaten, die eigentlich alle mit rein gesollt hätten, aber einfach nicht aufzutreiben waren. .
Tomatensoße: 3-4 kg Tomaten beim Türken ca. 3. Euro
Eine Dose Tomatenmark 50 Cent
Zwiebeln 10 Cent ?
Chili oder Inigwer nicht meßbar
Oliven / Knoblauch / Parmesan mische ich je nach Bedarf rein.
Daraus bekommt man gut 10-15 Gläser, je nach Größe. ZUm Vergleich: Ein Glas Barilla kostet ca. 1,80.
Gemüsespieße, 4 Stück, ca. 3 Euro.
Fur 3-4 Euro kann man aus den entsprechenden Zutaten an die 10 Spieße machen.
Selbst gemachtes Brot kostet mich ohne Strom ca. 1 Euro, weil die Mehle ewig halten scheinen.
Gemüsepfannen gehen auch kostengünstiger, wenn man sie selbst macht, aber da komme ich von den Frosta Produkten nicht los.
Avocadocreme als Brotaufstrich kostet selbstgemacht vielleicht 1,50 Euro. Selbst gemachte Marmelade schmeckt besser und ist ebenfalls billiger.
Das ist reines Training bzw. Angewohnheit. Wenn ich für Besuch Pizza bestelle, sitze ich inzwischen dabei, weil Fett mich anekelt. Und dabei habe ich es auch einmal gerne gegessen. Inzwischen merke ich, dass mein Gehirn oft nach bestimmten Gemüsepfannen verlangt.axelkothe hat geschrieben:Ohhh, da kennst du mich schlechtRosalina hat geschrieben:Auch wenn du es vermutlich nicht verstehen wirst, aber es ist verdammt schwer auf Pizza und quasi alle anderen Leibgerichte zu verzichten, weil die alle nicht zu dem was man fettarm nennt, zählen.Nur noch fettarm essen zu dürfen wäre für mich die Hölle... Neben der schon erwähnten Pizza schmeckt einfach so gut wie alles andere mit Fett einfach besser als ohne. Und ich liiiieeebe gutes Essen... sieht man auch
Bis gestern habe ich wenigstens noch gerne Fisch gegessen, aber heute beim Sushi habe ich mitbekommen, dass das wohl vorbei ist. Danke Buch

Ich mag zum Glück kein asiatisches Essen, und nun werde ich auch dem Sushi *Auf Wiedersehen* sagen müssen. Dieses ganze fette Zeug ist einfach nicht mein Fall. Wobei ich der Ansicht bin, dass das, was im Westen unter *asiatisch* läuft, nicht authentisch ist. Die Chinesen, die ich im Fernsehen sehe, sind in der Regel sehr schlank und das bleibt man nicht mit frittierten Essen.Rosalina hat geschrieben:Ich habe, Gott sei dank, neben Pizza, auch noch eine Schwäche für asiatische Reis- und Nudelgerichte.Mit Nudeln meine ich nicht unbedingt die Standardnudeln, auch wenn ich die natürlich auch mag. ^_^
Und dafür scheinen die Zutaten teurer zu sein, als die 4Euro Beutel von Frosta. Hähnchen Paella, kann ich übrigens nur empfehlen, schmeckt super!
Vielleicht ist das Buch hier etwas für dich: http://www.amazon.de/Koreanisch-vegetar ... 650&sr=1-1
Da werden auch weitere vegetarische (fettarme?) Länderküchen empfohlen.
Wo wir gerade bei FastFood sind, hier die ultimative Sünde: http://www.pizzahut-me.com/English/Menu ... Items.html
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Nomadenseele hat geschrieben:Ich mag zum Glück kein asiatisches Essen, und nun werde ich auch dem Sushi *Auf Wiedersehen* sagen müssen. Dieses ganze fette Zeug ist einfach nicht mein Fall. Wobei ich der Ansicht bin, dass das, was im Westen unter *asiatisch* läuft, nicht authentisch ist. Die Chinesen, die ich im Fernsehen sehe, sind in der Regel sehr schlank und das bleibt man nicht mit frittierten Essen.Rosalina hat geschrieben:Ich habe, Gott sei dank, neben Pizza, auch noch eine Schwäche für asiatische Reis- und Nudelgerichte.Mit Nudeln meine ich nicht unbedingt die Standardnudeln, auch wenn ich die natürlich auch mag. ^_^
Und dafür scheinen die Zutaten teurer zu sein, als die 4Euro Beutel von Frosta. Hähnchen Paella, kann ich übrigens nur empfehlen, schmeckt super!
Ja das nervt mich auch das es hier nur die gefühlten 3 Gerichte gibt. Die Küche dort ist sehr abwechslungsreich und auch gesund. Natürlich gibts da auch frittiertes, aber man muss es ja nich übertreiben und kann ja ausgewogen essen.
Das is wie mit deutschem Restaurants im Ausland. Meistens Schnitzel, Currywurst, Sauerkraut und Kartoffelsalat. Und am besten noch bayreische Deko. So hab ich fast alle deutschen Restaurants im Ausland gesehen. Das kann man ja nun auch nich wirklich mit deutscher Küche gleichsetzen.
So ist das dann leider auch hier mit den China- Thai und anderen......
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Bei dem ganzen Gerede um fettiges Essen habt ihr mich richtig gustrig gemacht, so daß ich mir heute was Schmackhaftes mit nach Hause nehmen mußte. Schande über euch!
*sabber* *schmatz* *rülps* 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)