The Book of Unwritten Tales 2!
-
- Süßwasserpirat
Re: The Book of Unwritten Tales 2!
Weiß jemand, ob es die Almanac Edition auch im Laden zu kaufen gibt? Oder ist die nur im Internet bestellbar?
Bin bisher noch nicht dazu gekommen, würde mir das Spiel aber vorzugsweise im Geschäft kaufen.
Bin bisher noch nicht dazu gekommen, würde mir das Spiel aber vorzugsweise im Geschäft kaufen.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Amazon behauptet, die wäre exklusiv... was natürlich irgendwo Bullshit ist, wenn Backer dieselbe ohne Amazon erhalten haben.Janusz11 hat geschrieben:Weiß jemand, ob es die Almanac Edition auch im Laden zu kaufen gibt? Oder ist die nur im Internet bestellbar?

Ich fürchte allerdings, der Einzelhandel geht dabei leer aus.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich habe sie im Einzelhandel (Media Blöd, Satan, Expret) nicht gesehen. Exklusiv bei Amazon ist aber natürlich Blödsinn, es gibt noch andere Online-Shops, die sie haben. Und der Einzelhandel besorgt die bestimmt auch auf Bestellung. Der Preis dürfte dann aber bei 50€ liegen.Vainamoinen hat geschrieben:Amazon behauptet, die wäre exklusiv... was natürlich irgendwo Bullshit ist, wenn Backer dieselbe ohne Amazon erhalten haben.Janusz11 hat geschrieben:Weiß jemand, ob es die Almanac Edition auch im Laden zu kaufen gibt? Oder ist die nur im Internet bestellbar?
Bin bisher noch nicht dazu gekommen, würde mir das Spiel aber vorzugsweise im Geschäft kaufen.![]()
Ich fürchte allerdings, der Einzelhandel geht dabei leer aus.
Die Version für die Kickstarter-Backer sieht noch mal anders aus...

http://www.mobygames.com/game/windows/b ... cover-art/
Außerdem ist da noch ein Plüsch-Vieh dabei.
Dann wirst Du schneller sein. Kapitel 5 spielt sich sehr schnell runter. Hab dafür keine 4 Stunden gebraucht. Ist das mit Abstand einfachste Kapitel, belohnt aber mit SEHR vielen neuen Locations. Um wieder zur KingArt-Philosophie zu kommen.Vainamoinen hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich mehr brauchen. Hatte vor dem jeweiligen Komplettlösungsblick allerdings wohl auch etwas zu viel Geduld.![]()
Kapitel 5 jetzt, und stehe bei ~22 Stunden.
Lustig ist übrigens, dass die Zeit nach 24 Stunden wieder bei 0 anfängt zu zählen.

Und wie gesagt, ich hoffe, der 3. Teil kommt nicht erst in 5 Jahren.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Aber ich glaube nur als Download.Nikioko hat geschrieben:Ich habe sie im Einzelhandel (Media Blöd, Satan, Expret) nicht gesehen. Exklusiv bei Amazon ist aber natürlich Blödsinn, es gibt noch andere Online-Shops, die sie haben.
Ich hab's in diesem Thread schonmal erwähnt, meine Bestellung bei buch.de wurde wenige Tage vor Erscheinungsdatum ohne Angabe von Gründen storniert. Kurz zuvor fing amazon an damit zu werben, die Almanac Version exklusiv zu vertreiben. Hab ich sie eben dort bestellt.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
-
- Süßwasserpirat
Danke, habe sie nun online bestellt.Nikioko hat geschrieben: Ich habe sie im Einzelhandel (Media Blöd, Satan, Expret) nicht gesehen. Exklusiv bei Amazon ist aber natürlich Blödsinn, es gibt noch andere Online-Shops, die sie haben.
- :meistersuppe:
- Tastatursteuerer
Ich hänge in Kapitel 3 und bräuchte mal eure Hilfe! (Ich weiß, das hier ist nicht das Forum für Spielhilfe, aber da guckt ja kaum jemand rein! ;P)
Außerdem geht es wahrscheinlich mehr um einen BUG (oder ich stehe völlig auf dem Schlauch).
Also, das mit der Verkleidung für Timmy will nicht klappen!
Habe ich doch etwas übersehen oder hat es mir das Spiel verbuggt??
*edit* Gekürzt. Im folgenden Eintrag gucken für die Bugbeschreibung.
Außerdem geht es wahrscheinlich mehr um einen BUG (oder ich stehe völlig auf dem Schlauch).
Also, das mit der Verkleidung für Timmy will nicht klappen!
*edit* Gekürzt. Im folgenden Eintrag gucken für die Bugbeschreibung.

Zuletzt geändert von :meistersuppe: am 15.03.2015, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Tastatursteuerer
So, ich war mir recht sicher, dass es ein Bug sein müsste, also nochmal Kapitel 3 von vorne gespielt...
Und tatsächlich. Auf einmal geht es. Aber auch nicht auf Anhieb! Zum Glück hatte ich abgespeichert, denn auf einmal war ein Gegenstand aus dem Inventar weg.
Insgesamt leider sehr verbuggt dieser Abschnitt bei mir! Sind wir nicht aus der Early Acces Phase raus? ! ; ))
Folgende Bugs hatte ich:
- verzögertes Abspielen der Sprachsamples
- Gegenstand verschwindet aus dem Inventar
- Einige Sätze werden nicht gesprochen
- Einige von WIlburs Sätzen werden ganz leise / verzerrt wiedergegeben
- Zwei Bugs in Rätselketten:
Finde ich schon ärgerlich! Das trübt die Spielfreude, wobei ich diesen Abschnitt und die enthaltenen Rätsel eigentlich sehr sehr schön finde!!
Das folgende Maschinenrätsel ist m.E. nur trial und error und damit total nervig!
Ich bleibe zwiegespalten bei dem Titel. Auf der einen Seite bin ich begeistert (Grafik, einige schöne Rätselketten, Sprecher, Humor), auf der anderen Seite nervt es weil es sich aus o.g. Gründen nicht ganz rund spielt, die Dialoge unnötig ausufern und die Handlung doch etwas arg träge dümpelt...

Und tatsächlich. Auf einmal geht es. Aber auch nicht auf Anhieb! Zum Glück hatte ich abgespeichert, denn auf einmal war ein Gegenstand aus dem Inventar weg.

Folgende Bugs hatte ich:
- verzögertes Abspielen der Sprachsamples
- Gegenstand verschwindet aus dem Inventar
- Einige Sätze werden nicht gesprochen
- Einige von WIlburs Sätzen werden ganz leise / verzerrt wiedergegeben
- Zwei Bugs in Rätselketten:
Das folgende Maschinenrätsel ist m.E. nur trial und error und damit total nervig!

Ich bleibe zwiegespalten bei dem Titel. Auf der einen Seite bin ich begeistert (Grafik, einige schöne Rätselketten, Sprecher, Humor), auf der anderen Seite nervt es weil es sich aus o.g. Gründen nicht ganz rund spielt, die Dialoge unnötig ausufern und die Handlung doch etwas arg träge dümpelt...
Zuletzt geändert von :meistersuppe: am 15.03.2015, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Kater Karlo
- Hobby-Archäologe
Das ist aber "nur" die äußere Buchhülle. Drinnen ist dann die ganz normale handelsübliche Almanac Edition (plus Mauspad und extra Artbook).Nikioko hat geschrieben:Die Version für die Kickstarter-Backer sieht noch mal anders aus...
Was?!?! Bei mir leider nicht, muss ich mich mal beschweren...Nikioko hat geschrieben:Außerdem ist da noch ein Plüsch-Vieh dabei.

- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Artbook... let.Kater Karlo hat geschrieben: Das ist aber "nur" die äußere Buchhülle. Drinnen ist dann die ganz normale handelsübliche Almanac Edition (plus Mauspad und extra Artbook).

- Kater Karlo
- Hobby-Archäologe
Yup, da war ich etwas großzügig...Vainamoinen hat geschrieben:Artbook... let.

- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Spoiler-Gedanken nach Spielabschluss... vereinzelt und ohne Fazit.
- Silent
- Tastatursteuerer
Und, wie zufrieden bist du mit dem Spiel? Ich stecke immer noch in Grim Fandango und Randalls Monday (obwohl ich nicht weiss ob ich letzteres wirklich fertig spielen mag) kanns aber kaum erwarten bis ich mit BoUT 2 starten kann.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Naja, mit individuellen Fehlern muss man beim PC immer rechnen. Dafür ist die Diversitität der Hardware einfach zu groß. Ist eben nicht so wie bei Konsolen oder Geräten mit angebissenem Kernobst drauf. Da ist die Hardware deutlich standardisierter.:meistersuppe: hat geschrieben: Ich bleibe zwiegespalten bei dem Titel. Auf der einen Seite bin ich begeistert (Grafik, einige schöne Rätselketten, Sprecher, Humor), auf der anderen Seite nervt es weil es sich aus o.g. Gründen nicht ganz rund spielt, die Dialoge unnötig ausufern und die Handlung doch etwas arg träge dümpelt...
Was die Dialoge angeht, so ist das schön, dass die sich nicht auf Minimaltalk beschränken. Immerhin soll ja neben den Rätseln auch eine Geschichte erzählt werden. Und ich kann nicht empfinden, dass die Handlung träge dümpelt. Bei einem klassischen Fünfakter gibt es Exposition, Steigerung, Klimax, Verlangsamung und Auflösung. Und so ist es völlig normal, wenn im ersten Kapitel erst mal nur die Figuren und ihre Beweggründe vorgestellt werden. Der 2. Akt ist es klassischerweise, in dem die Handlung in Fahrt kommt.
- Tastatursteuerer
Beim ersten Punkt hast du natürlich recht. Kann an meinem Rechner liegen, auch wenns mir ein wenig zu viele Bugs sind. Und ein Kapitel wiederholen müssen ist nunmal ärgerlich.
Ansonsten sind wir halt nicht ganz einer Meinung, kein Problem. Ich empfinde es als langatmig, und dabei bleibe ich auch trotz Belehrungen über Erzählstrukturen. Und das wohlgemerkt am Ende von Kapitel 3 und nach mehr als 20 Spielstunden. Wie gesagt, tolles Spiel, tolle Rätsel, tolle Musik und Sprecher, tolle Grafik. Bin dennoch persönlich der Meinung, dass es auch deutliche Schwachpunkte gibt, und das sind für mich Story und die Dialoge. Beides motiviert mich nicht mehr an diesem Punkt, eigentlich sind es 'nur' noch Rätsel und das Entdecken neuer Locations (wobei hier Geduld gefragt ist).
Ansonsten sind wir halt nicht ganz einer Meinung, kein Problem. Ich empfinde es als langatmig, und dabei bleibe ich auch trotz Belehrungen über Erzählstrukturen. Und das wohlgemerkt am Ende von Kapitel 3 und nach mehr als 20 Spielstunden. Wie gesagt, tolles Spiel, tolle Rätsel, tolle Musik und Sprecher, tolle Grafik. Bin dennoch persönlich der Meinung, dass es auch deutliche Schwachpunkte gibt, und das sind für mich Story und die Dialoge. Beides motiviert mich nicht mehr an diesem Punkt, eigentlich sind es 'nur' noch Rätsel und das Entdecken neuer Locations (wobei hier Geduld gefragt ist).
- Nikioko
- Adventure-Gott
So, ich habe noch mal anhand der alten Spielstände nachgesehen:Bernus hat geschrieben: Dein Vergleich mit BouT 1 und der Behauptung vom Umfang her wäre beim 3. Kapitel von BouT 2 schluss gewesen, lässt bei mir eigentlich nur eine Frage aufkeimen: Haben wir die selben Spiele gezockt? BouT 1 war ein Umfangmonster. Nie und nimmer war es von der Länge vergleichbar mit BouT 2 bis zum Ende des 3. Kapitels.
BoUT1: 15 Stunden Spielzeit
Vieh-Chroniken: 8 Stunden Spielzeit
BoUT2: 26 Stunden Spielzeit
Damit ist BoUT2 ungefähr so lang wie BoUT1 und Vieh-Chroniken zusammen. Und da ich am Ende von Kapitel 3 bei 16 Stunden Spielzeit war, stimmt meine Aussage.