Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von neon »

Das kann ich aus dem Kopf nicht beantworten. Aber wenn, dann müssten sie an THQ Nordics übergegangen sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich kann mich nicht entsinnen, dass THQ Nordic/Nordic Games auch die Lost Chronicles of Zerzura Rechte erstanden hat. Die hatten soweit ich gelesen habe nur bestimmte Rechte erstanden.

Aber nur weil man nicht weiß, wo die Rechte liegen, heißt das nicht, dass die Rechte hinfällig sind. Das ist tatsächlich vergleichbar mit der Situation bei Abandonware.

Bei Amazon (Marketplace) bekommt man das Spiel jedenfalls noch problemlos als deutsche Box Version.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Bakhtosh hat geschrieben: 04.01.2018, 19:47 Bzgl. Memento Mori ohne DRM würde ich die Versionen aus der Adventure Collection 6 oder der DVD Beilage der Gamestar XL 02/2011 empfehlen, da diese im Gegensatz zur normalen Box-Version keinen Kopierschutz haben.
Danke für die Info. Diesen elenden Kopierschutz bei DVDs der nur bei jedem dritten Versuch die DVD erkennt, den möchte ich doch vermeiden. Oder man muss am Ende den Kopierschutz patchen, weil der nicht mehr aktuell ist und die Arbeit komplett einstellt und jeden Zugriff verweigert. #-o
Hm, bei der Collection ist noch Lost Crown dabei, das hab ich auch noch nicht.... mal gucken.

@Loma: ab wann wärst du denn wieder playthroughfähig?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

neon hat geschrieben: 04.01.2018, 18:27 A New Beginning ist im Moment bei Steam auf 99 Cent reduziert:
http://store.steampowered.com/app/10500 ... /?l=german

Lost Chronicles of Zerzura ist auf 2,49 Euro reduziert:
http://store.steampowered.com/app/30833 ... f_Zerzura/

Unabhängig vom Playthrough kann man die beide für den Preis locker mitnehmen.

EDIT: allerdings sehe ich gerade, dass die Zerzura-Version bei Steam wohl nur englisch ist. Die deutsche Box hat deutsche Sprachausgabe.
Das nützt mir nur nichts wenn ich jetzt aktuell kein Geld habe um sie kaufen zu können, auch wenn sie stark reduziert im Preis sind.
Wenn ich kann werde ich zu sehen das ich beide mir zulege, nur versprechen kann ich das im Moment nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Es ist eh nicht mehr reduziert.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Esmeralda hat geschrieben: 04.01.2018, 18:39 Mein Favorit wäre allerdings immernoch Gemini Rue.
Wer wäre denn da dabei? (Inventarius, Sternchen, ich, wohl auch mudge, z10, Steph_Riddle?...) Wie sieht es bei euch aus @Joey und @Sherlock?
Hm. Gemini Rue habe ich zwar schon gespielt, ist aber eine ganze Weile her. Ich denke, da wäre ich dabei. Aber ich würde dann darauf plädieren, auf Loma zu warten. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Allerliebsten Dank für eure Rücksichtnahme. :)
Da es aber etwas schwer abzuschätzen ist, wann meine Zeit für eine konsequente und angemessen intensive Playthrough-Teilnahme reicht, habe ich selbstverständlich volles Verständnis dafür, wenn ihr das Spiel spielt. Scheint sich ja auch ohne unsereins ein hübsches Grüppchen zusammenzubrauen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ach nö, ohne Loma macht das doch keinen Spaß. [-X

Aber mal eine ganz andere Idee. Falls wir uns auf Gemini Rue einigen sollten, könnten wir ja mit was anderem die Wartezeit auf Loma überbrücken.
Mir ist da spontan Her Story eingefallen. Das eignet sich eigentlich gar nicht für einen gemeinsamen Playhthrough, weil man es nicht in Abschnitte einteilen kann. Aber es bietet so einiges an Diskussionspotential.
Also was, das zwar jeder für sich spielen muß, aber über das man seitenweise diskutieren kann. Damit könnte man dann die Wartezeit überbrücken. Und da es keine Abschnitte gibt, bräuchte es nicht mal einen Moderator, der für Ordnung sorgt. Man müßte sich nur auf einen Zeitpunkt einigen, ab dem dann diskutiert werden darf. Feddisch. :mrgreen:

Ich wäre allerdings auch bei den Memento Moris mit dabei, falls ich die wieder zum Laufen bringe. Da hätte ich nur die Boxversionen mit dem bösen Kopierschutz. Aber ich hab die beide erst einmal gespielt, und das ist auch schon eine ziemliche Weile her. Und ich habe die als ganz gute Spiele in Erinnerung. Soweit ich mich noch daran erinnere nach all dieser Zeit.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Her Story war doof :D. Schlecht geschauspielt, Story naja. Diskussionsstoff hat das ganze natürlich, weil man nicht weiß, ob die Polizei schlampig ermittelt hat.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Ich bin aber auch dafür auf das ultimative Flascherl zu warten.
Sonst kriege ich keine grüne Fee
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Joey hat geschrieben: 04.01.2018, 21:55Ich wäre allerdings auch bei den Memento Moris mit dabei, falls ich die wieder zum Laufen bringe. Da hätte ich nur die Boxversionen mit dem bösen Kopierschutz.
Habe gerade mal die ursprüngliche Box Version des ersten Memento Mori unter Windows 10 64 Bit installiert und vor dem ersten Start auch gleich den Patch 1.01 installiert. Beim ersten Spielstart wird der nötige Kopierschutztreiber installiert und das Spiel startet problemlos. Die usprüngliche Box Version von Memento Mori 2 hatte ich erst vor kurzem probiert. Läuft auch problemlos.

Aber das nur als technische Notiz - nicht als Fürsprache. ;)
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

Ich wär auch dafür, vor Gemini Rue ein anderes Spiel einzuschieben und auf Loma zu warten.

Her Story hat mich bisher nicht wirklich gereizt, aber ich wär dabei. Bei Memento Mori wie gesagt auch.
Was gab es noch an Vorschlägen?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

@Bakhtosh:

Mein Problem war damals ja auch eher MM2. Ohne dich hätte ich das nie zum Laufen bekommen. :wink:
Computer und System haben sich seit damals nicht geändert. Nur röchelt mein Computer jetzt etwas mehr. Wird halt auch nicht jünger.
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sherlock »

Bakhtosh hat geschrieben: 04.01.2018, 19:47 Bei The lost chronicles of Zerzura ist die Lage wie folgt. Der Publisher VivaMedia/Encore war Vertriebspartner von dtp entertainment für die englischsprachige Version. Sie haben keine Rechte an der deutschen Lokalisierung. Deswegen ist sie bei Steam auch nicht verfügbar. Wer die deutsche Lokalisierung über Dateien von schote.biz hinzufügt, beschafft sich Daten für die er keine Rechte erworben hat (VivaMedia/Encore hat sie nicht und kann sie also auch nicht überlassen).

Ob man das mit sich vereinbaren kann, muss jeder selber wissen...
Da ich die deutsche lokalisation auch als Box-Version besitze, sehe ich kein Problem bei der Nutzung der deutschen Sprachdateien von schote.biz für meine Steam-Version. Ich habe das Spiel ja dann eh zweimal gekauft und schade durch die Nutzung explizit niemandem.

Die Übersetzungen von The Walking Dead waren im Übrigen um Längen besser als die in der eigentlichen deutschen Version.

Mit Memento Mori hatte ich bisher überhaupt keine Probleme mit dem Kobierschutz. Ich lese das recht häufig, kanns aber nicht wirklich nachvollziehen, da ich beide Spiele schon auf unterschiedlichen Systemen fehlerfrei und ohne technisches knowhow zum Laufen brachte.
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Sherlock hat geschrieben: 05.01.2018, 05:33 Da ich die deutsche lokalisation auch als Box-Version besitze, sehe ich kein Problem bei der Nutzung der deutschen Sprachdateien von schote.biz für meine Steam-Version. Ich habe das Spiel ja dann eh zweimal gekauft und schade durch die Nutzung explizit niemandem.
Das gilt für Dich, aber nicht für jemand, der die deutsche Version nicht besitzt. Und Du hattest es ganz allgemein als Vorschlag gepostet - ohne Hinweis, dass es eigentlich nur OK ist, wenn man die deutsche Version auch besitzt. Mein Kommentar galt dem Fall, dass man die deutsche Version eben nicht besitzt.

Die Übersetzungen von The Walking Dead waren im Übrigen um Längen besser als die in der eigentlichen deutschen Version.
Nur handelt es sich da eben um eine Fanübersetzung. Bei Lost Chronicles hingegen bietet schote nur die Urheberrechtlich geschützte deutsche Lokalisierung an.

Es ging mir halt darum, dass man einfach nicht generell sagen kann "wenn mir die deutsche Übersetzung fehlt, dann besorge ich sie mir halt bei schote". Das ist in vielen Fällen moralisch und rechtlich nicht ok.
Antworten