Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Shootingstar »

-zig Laternen stehen an der Straße, und ausgerechnet an der einen, die ich immer nehme, um mit der Mülltonne die gelben Säcke fest zu klemmen, musste irgendein blöder Zirkus sein Werbeplakat festmachen. ;-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Gehört das Plakat mit zum Abfall? :twisted:

@Nomi
Was hast du denn für Schmerzen?

Naja einmal wurde ich von einer Frau - ja sogar - peinlich dafür gelobt ältere Leute sitzen zu lassen. Ist halt heute nicht mehr verständlich. Früher ja, aber heute regiert die Ellenbogengesellschaft.
Der Busfahrer kam dann, um diese Rampe zu öffnen und hat sich trotzdem bedankt.
Außerdem kann sie sich auch melden, wenn sie Hilfe braucht.
Sie wusste warscheinlich, dass der Fahrer genauso, wie beim Einsteigen kommt, um zu helfen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Sven hat geschrieben:
@Nomi
Was hast du denn für Schmerzen?
Die, die einmal im Monat kommen und mich wegen meines Schicksals ziemlich wütend werden lassen. Warum konnte ich nicht als Mann zur Welt kommen :evil: ? Ich habe als einzige in der Familiengeneration die berühmte Karte gezogen :roll: .
Wenn man sich wie ich die Wochen ein (leichten) Riss im Schambein zuzieht, dann eigene Doofheit, aber...
Ich hasse es bestraft zu werden, obwohl ich nichts gemacht habe - kein Reiten, kein Schwimmen, gar kein Sport, dafür eine Menge überschüssige Energie, Krämpfe und üble Laune.
Sven hat geschrieben: Naja einmal wurde ich von einer Frau - ja sogar - peinlich dafür gelobt ältere Leute sitzen zu lassen. Ist halt heute nicht mehr verständlich. Früher ja, aber heute regiert die Ellenbogengesellschaft.
Der Busfahrer kam dann, um diese Rampe zu öffnen und hat sich trotzdem bedankt.
Das war immer das gleiche Muster: Die kamen rein, sahen sich um und liefen schnurstracks auf mich zu. Irgendwann hat es mir gereicht. Letztendlich sind sie es auch selbst schuld, wenn sie in den Stoßzeiten fahren.
Sven hat geschrieben:Außerdem kann sie sich auch melden, wenn sie Hilfe braucht.
Sie wusste warscheinlich, dass der Fahrer genauso, wie beim Einsteigen kommt, um zu helfen!
Dann brauchst du dich ja nicht mehr kümmern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@NS
Ich frage jetzt lieber nicht, warum es deine eigene Schuld ist... :twisted:
Dann brauchst du dich ja nicht mehr kümmern.
Ich tue es einfach... O:)
Letztendlich sind sie es auch selbst schuld, wenn sie in den Stoßzeiten fahren.
Findest du das nicht etwas naja respektlos?
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

Liebe Nomadenseele, ich finde es sehr lieb, dass du mir helfen willst, aber du musst mir schon die Regeln nennen, an die ich mich halten müsste, um korrekt zu schreiben. Mit der reinen Korrektur meiner Sätze, kann ich absolut nichts anfangen. Außerdem merke ich, dass du nicht bemerkt hast, dass ich so schreibe, wie ich auch sprechen würde. Und dass dir das Wort "ne" oder auch "nee" kein Begriff zu sein scheint, ne? Nee, aber wirklich, der eine Satz macht durch deine Umgestaltung absolut keinen Sinn mehr. Den, den ich mit dem Wort geil angefangen habe, meine ich. Ich kann dir aber nun in Schriftform leider nicht verdeutlichen, wie ich es genau meine, denn dafür müsstest du mich sprechen hören. Dann wäre dir sofort klar, wie ich den Satz meinte und wie ich das Wort ne/nee verwende. ^^

Danke noch mal, auch wenn mir die Nennung der Regeln doch erheblich mehr bringen würde, als wenn ich hier nun rum rate warum du meinst, dass dort oder dort ein Komma hin gehört.
Zuletzt geändert von Lea am 28.05.2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nomadenseele

Sven hat geschrieben: Letztendlich sind sie es auch selbst schuld, wenn sie in den Stoßzeiten fahren.
Findest du das nicht etwas naja respektlos?

Wenn sie zu der Zeit fahren, dann müssen sie damit rechnen, dass alle Sitzplätze belegt sind. Im Gegensatz zu anderen, die einen wie immer gearteten Stundenplan haben, könnten sie schließlich auch zu anderen Zeit fahren. Und wenn sie meinen dann fahren zu müssen, sollen sie wenigstens mich in Ruhe lassen.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 28.05.2012, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
Nomadenseele

Rosalina hat geschrieben:Liebe Nomadenseele, ich finde es sehr lieb, dass du mir helfen willst, aber du musst mir schon die Regeln nennen, an die ich mich halten müsste, um korrekt zu schreiben. Mit der reinen Korrektur meiner Sätze, kann ich absolut nichts anfangen. Außerdem merke ich, dass du nicht bemerkt hast, dass ich so schreibe, wie ich auch sprechen würde. Und dass dir das Wort "ne" oder auch "nee" kein Begriff zu sein scheint, ne? Nee, aber wirklich, der eine Satz macht durch deine Umgestaltung absolut keinen Sinn mehr. Den, den ich mit dem Wort geil angefangen habe, meine ich. Ich kann dir aber nun in Schriftform leider nicht verdeutlichen, wie ich es genau meine, denn dafür müsstest du mich sprechen hören. Dann wäre dir sofort klar, wie ich den Satz meinte und wie ich das Wort ne/nee verwende. ^^

Danke noch mal, auch wenn mir die Nennung der Regeln doch erheblich mehr bringen würde, als wenn ich hier nun rum rate warum du meinst, dass dort oder dort ein Komma hin gehört.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln

http://de.wikipedia.org/wiki/Semikolon
Lea

Beitrag von Lea »

Danke, mal sehen ob ich daraus extrahieren kann, welche Komma-Regel ich denn am häufigsten breche. Ich werde mich bemühen in Zukunft perfekt zu schreiben.
Nomadenseele

Rosalina hat geschrieben:Danke, mal sehen ob ich daraus extrahieren kann, welche Komma-Regel ich denn am häufigsten breche. Ich werde mich bemühen in Zukunft perfekt zu schreiben.
Perfekt ist keiner, aber beim Latinum- / Graecum wird ein sehr gutes Schriftdeutsch vorausgesetzt. Und die brauchst du für Philosophie.
Lea

Beitrag von Lea »

Na, ich kann´s zumindest versuchen. ;) Auch wenn ich finde, dass diese Komma-Regeln absolut nicht eindeutig sind und es mir daher ziemlich schwer fällt einzuschätzen, wo eines gesetzt werden muss und wo es wiederum überflüssig ist.
Nomadenseele

Rosalina hat geschrieben:Na, ich kann´s zumindest versuchen. ;) .
Vieles kann man sich antrainieren, z.B. Konjunktive. Versuche anstatt *würde* z.B. einen Konjunktiv zu finden.
Beispiel: *,...wenn ich das Buch bekommen würde.* vs. *,...wenn ich das Buch bekäme.*

Auf so etwas fahren die Profs speziell bei Latein / Altgriechisch ab. Hier noch ein Link zu den Anforderungen bei Philosophie: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/216019,0.html

Welche Kommaregeln machen denn Probleme?
Lea

Beitrag von Lea »

Alle Sätze, die sehr lang sind. Da bekomme ich dann immer Probleme zu erkennen, wo denn jetzt Kommas hin gehören und wo wiederum nicht. (z.B. hier im letzten Abteil des Satzes, muss da noch irgendwo ein Komma hin, weil das ist wieder so lang?)

Anstatt würde ein Konjunktiv...hmm...

Danke für den Link! Werde ich auf jeden Fall mal durchlesen! Erspart es mir die selbe, peinliche Frage zu stellen.
Nomadenseele

Ich kann dir immer nur wieder empfehlen, dir Nachhilfeschüler zuzulegen. Dann bist du gezwungen, dich in einen Teilbereich einzuarbeiten (ohne das es viel wird) und übst mit denen zusammen.
Nomadenseele

Wie können die Produzenten *Sherlock* mit einem so fiesen Cliffhänger enden lassen?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bei meiner letzten E-Bay Bestellung war doch eine Rechnung dabei. (bei E-Bay ja eher selten)
Und das merke ich natürlich erst, als ich den Karton angeschnitten habe, weil ich daraus etwas machen wollte. :roll:
Kam beim Aufmachen nicht mit raus. #-o
Antworten