Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Nomadenseele

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Nomadenseele »

Rosalina hat geschrieben:Ich hatte auch immer einen Partner in WoW der mir immer geholfen hat und ich ihm. Und wir sind sogar ingame verheiratet das nun schon seit Jahren. xD Aber das Ding ist mit 2 Mann kann man vieles dennoch nicht machen. Daher blieb mir immer ein großer Teil doch verschlossen.
Lieber lasse ich Sachen bleiben, als das ich mich mit dem einlasse. Sollte er noch mal fragen, wann ich zurückkomme, dann werde ich ihm auch sagen, dann werde ich ihm auch sagen, dass er der Hauptgrund ist, dass ich es nicht tue.
Rosalina hat geschrieben:

Na und aus Gilden flog ich bis jetzt immer raus, weil ich zu wenig spiele. Immer mal 2-4 Wochen dann erst mal gaaaanze Zeit nicht.
Das ist mir nur einmal auf Betreiben der Freunde von der dummen Kuh passiert. So als letzter Dank für die fünfstündige Hilfe.
Aber eigentlich lohnt es sich nicht mal sich darüber auf zu regen. Egal wie dumm es ist, egal wie unfair, egal wie unlogisch. Es ist egal. Man kann nicht´s dran ändern. Man sollte wenn man das Spiel mag, einfach spielen und eben auf solche Leute scheißen und Problem gelöst. So mache ich das zumindest.
Ich sage mir inzwischen, dass sich die ganzen Ar***löcher im Spiel gegenseitig anpöbeln sollen, ich bin so gut wie raus,.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich kann NS schon verstehen.
Würde auch lieber irgendwo außerhalb leben.
Und helfen (nett) sein ist eigentlich Dummheit. Man hilft, aber Gegenleistung: NIX!

WOW spiele ich erst recht nicht.
@Rosalina
Spiele auch lieber für mich alleine.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Nomadenseele

Sven hat geschrieben:Ich kann NS schon verstehen.
Ich fühle mich nicht artgerecht gehalten, da kann die Wohnung noch so schön und groß sein. Leider begreifen das meine Eltern nicht und sehen mich lieber unglücklich, aber dafür in der Nähe :oops: .
Sven hat geschrieben:
Und helfen (nett) sein ist eigentlich Dummheit. Man hilft, aber Gegenleistung: NIX!
Wer hilft, ist grundsätzlich im Nachteil. Meine Eltern haben meinem damaligen Nachhilfelehrer so Dinger geliehen, wo man das Auto hochfahren kann, um es zu reparieren. Nie zurückbekommen.
Dann haben sie ihren Hänger verliehen - Stecker passt kaum noch.

Im Grunde haben diejenigen, die anderen grundsätzlich alles verweigern, Recht.

Und trotzdem fand ich es immer extrem ungerecht, wenn ich in WoW Hilfe geleistet habe und sobald ich die brauchte, verhielten sich die anderen auffällig unauffällig. Nehmen ist seliger als geben :roll: .
Sven hat geschrieben: WOW spiele ich erst recht nicht.
Du hast nicht einmal ansatzweise eine Ahnung, was dir da *entgangen* ist. Und das ist auch gut so, ich habe gelitten, wie ein geprügelter Hund.
Lea

Beitrag von Lea »

Dennoch sollte man sich von all diesen Erlebnissen nicht negativ beeinflussen lassen! Denn wenn man das tut, wird man genau so wie die, die man hasst!

Ich helfe Leuten immer noch und ich will dafür nicht mal mehr was zurück. Vielleicht ist es sogar die falsche Einstellung zu denken, dass wenn man hilft man den Anspruch hat, das einen ebenfalls geholfen wird. Man kann nur enttäuscht werden, wenn man das erwartet. Erwartet man aber nichts, kann man nur positiv überrascht werden, wenn dann doch einer was zurück gibt. :)

Und hiermit bin ich in den Adventure Olymp aufgestiegen, haha! :mrgreen: 2500 Beiträge!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Glückwunsch! :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Nomadenseele

Rosalina hat geschrieben:Dennoch sollte man sich von all diesen Erlebnissen nicht negativ beeinflussen lassen! Denn wenn man das tut, wird man genau so wie die, die man hasst!
Das ist das wirklich Schlimme an Warcraft: Es holt aus ausnahmslos allen Spielern die schlechtesten Eigenschaften hervor.
Ich helfe Leuten immer noch und ich will dafür nicht mal mehr was zurück. Vielleicht ist es sogar die falsche Einstellung zu denken, dass wenn man hilft man den Anspruch hat, das einen ebenfalls geholfen wird. Man kann nur enttäuscht werden, wenn man das erwartet. Erwartet man aber nichts, kann man nur positiv überrascht werden, wenn dann doch einer was zurück gibt. :)
Dann brauche ich in keine Gilde gehen. Wenn der Sinn einer Gemeinschaft darin besteht, die anderen Mitglieder maximal auszubeuten und selbst nie was zu geben, bleibe ich lieber fern.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Dann zieht doch um ;)

Aber ich frag mich echt, was für Leute Ihr kennt. Wenn bei mir jemand vor der Garage steht dann hupe ich kurz und inerhalb ein zwei Minuten ist jemand da und fährt das Auto weg. Da es sich meist um die selben zwei Personen handelt, kann ich zur Not auch am entsprechenden Haus klingeln. Mich stört es auch nicht sonderlich, wenn sie sich vor die Garage stellen. Außer in den Augenblicken, wenn ich rein oder rausfahre, oder ich aus anderen Gründen selbst davor stehen möchte ist es mehr oder weniger toter Platz. Genau so mit Nachbarn. Wenn ich Hilfe benötige, dann brauch ich nur zu fragen. Je nach Umfang der Hilfe möchte der andere dann nur eine Kleinigkeit oder winkt gleich ab. Auch hier in Frankreich habe ich mit meinen Nachbarn bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich müßte ich in den Jubelthread schreiben was für tolle Nachbarn ich habe :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Nomadenseele

MarTenG hat geschrieben:
Dann zieht doch um ;)

Aber ich frag mich echt, was für Leute Ihr kennt.
Vermutlich kennen wir die Durchschnittsmenschen. Jene 90%, die rein vom Charakter / von der Moral bewertet, in die Mülltonne gehörten.
MarTenG hat geschrieben:
Dann zieht doch um ;)

Da es sich meist um die selben zwei Personen handelt, kann ich zur Not auch am entsprechenden Haus klingeln.

Das ist eine richtig gute Idee: Ich klingel mich durch sämtliche Hochhäuser hier, irgendwann werde ich schon den Richtigen erwischen. Bei den 4-5 Stockwerken / Haus eine durchaus überschaubare Aufgabe :roll: .
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

MarTenG hat geschrieben: Aber ich frag mich echt, was für Leute Ihr kennt.
Person ist ja nicht gleich Person. Kommt ja auch immer auf den Gegenüber an. Nomadenseele würd ich doch auch absichtlich mit jedem Schwachsinn in den Wahnsinn treiben als Nachbar. :mrgreen:
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Nomadenseele hat geschrieben:Das ist eine richtig gute Idee: Ich klingel mich durch sämtliche Hochhäuser hier, irgendwann werde ich schon den Richtigen erwischen. Bei den 4-5 Stockwerken / Haus eine durchaus überschaubare Aufgabe :roll: .

Ich habe nie behauptet, dass Du das tun sollst, wenn ich diese zwei Autos nicht kennen würde, würde ich auch ehr nicht von Haus zu Haus gehen. Abgesehen davon, ist es wirklich eine überschaubare Aufgabe. Im Grunde würde das gut zu dieser einen Webseite passen (wurde glaub ich auch hier im Treff mal verlinkt), wo man durch kleine selbstgegebene Aufgaben langsam lernt besser mit seiner Umwelt zu interaktieren und sich selbst wohler und selbstbewußter zu fühlen. Also Aufgaben wie einfach mal in einer Fußgängerzone auf dem Boden liegen und dergleichen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Lea

Beitrag von Lea »

MarTenG hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Das ist eine richtig gute Idee: Ich klingel mich durch sämtliche Hochhäuser hier, irgendwann werde ich schon den Richtigen erwischen. Bei den 4-5 Stockwerken / Haus eine durchaus überschaubare Aufgabe :roll: .

Ich habe nie behauptet, dass Du das tun sollst, wenn ich diese zwei Autos nicht kennen würde, würde ich auch ehr nicht von Haus zu Haus gehen. Abgesehen davon, ist es wirklich eine überschaubare Aufgabe. Im Grunde würde das gut zu dieser einen Webseite passen (wurde glaub ich auch hier im Treff mal verlinkt), wo man durch kleine selbstgegebene Aufgaben langsam lernt besser mit seiner Umwelt zu interaktieren und sich selbst wohler und selbstbewußter zu fühlen. Also Aufgaben wie einfach mal in einer Fußgängerzone auf dem Boden liegen und dergleichen.
Die Webseite würde mich interessieren. :D Ich komme zwar super mit Personen zurecht, wenn ich es erst einmal geschafft habe mit ihnen in Kontakt zu treten aber wäre vielleicht schön das etwas kontrollierter und öfter aus zu lösen. Im Netz habe ich damit kein Problem, da kenne ich hunderte Leute wo alle super lieb und nett zu sein scheinen auf ihre Art und dort habe ich auch das erste mal welche getroffen die ich kennen gelernt habe und dann mit denen ich tatsächlich nicht konnte aber das waren so wenige, das ist wohl ganz klar als normal ab zu stempeln.:D
Nomadenseele

MarTenG hat geschrieben:
Abgesehen davon, ist es wirklich eine überschaubare Aufgabe. I

Mathematisch vollkommen korrekt: Es ist überschaubar, bei Tausenden von Leuten zu klingeln. Nach ein paar Stunden ist man in jeder Beziehung fertig.
MarTenG hat geschrieben: m Grunde würde das gut zu dieser einen Webseite passen (wurde glaub ich auch hier im Treff mal verlinkt), wo man durch kleine selbstgegebene Aufgaben langsam lernt besser mit seiner Umwelt zu interaktieren und sich selbst wohler und selbstbewußter zu fühlen. Also Aufgaben wie einfach mal in einer Fußgängerzone auf dem Boden liegen und dergleichen.
Wie ich schon schrieb: Ich will mit Menschen möglichst wenig und nicht möglichst viel zu tun haben. Wenn ich nicht bestimmte Dienstleistungen bräuchte, könnte von mir aus der Rest der Menschheit tot umkippen; ein Verlust wäre es für mich nicht.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Homo Primus hat gesprochen.

Man würd dir's ja glatt abkaufen, wenn du dich durch die pure Anwesenheit in diesem Forum nicht im Punkt selbst widersprechen würdest. :P
Nomadenseele

Kradath hat geschrieben:Homo Primus hat gesprochen.

Man würd dir's ja glatt abkaufen, wenn du dich durch die pure Anwesenheit in diesem Forum nicht im Punkt selbst widersprechen würdest. :P
Das ist für mich nur Schrift. Und außerdem bin ich oft monatelang gar nicht hier.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Forum ist Kommunikation und Kommunikation ist Kontakt, nicht persönlich, aber eben auf virtuell-gedanklicher Ebene.
Antworten