Nicht zuzuhören, was man sagt, aber dann zu behaupten, man würde es. Oder einen einfach so reden zu lassen und dann über alles, was man gerade gesagt hat, hinwegzugehen ohne ein Wort, egal ob positiver oder negativer Art. Also allgemein wenn jemand so tut, als würde er sich für jemanden oder das, was derjenige sagt interessieren, es aber eigentlich nicht tut. Dann kann derjenige doch gleich sagen: Hey, das interessiert mich nicht. Statt so zu heucheln.
Auch denkt, daß Sternchen das Wort Ästhetik in zu engem Sinne versteht. Denn es bezieht sich ja nicht nur auf Menschen, sondern auch auf die Natur, die Kunst, die Sprache, die Musik, und eigentlich alles, was es überhaupt so gibt.
Ich empfinde mich in gewissem Sinne als Ästhetizist. Ich mag schöne Dinge.
Das heißt nicht, daß man alles, was nicht perfekt ist, nicht mag. Für mich gibt es keine Perfektion, denn wäre etwas absolut perfekt, wäre es so außerhalb unseres normalen Verständnisses, daß wir diese Perfektion gar nicht erkennen könnten. Und das wäre dann der Makel daran. Also wäre es nicht perfekt.
Was war das Schönste, Perfekteste, Ästhetischste, das du in deinem Leben jemals gesehen hast?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)