Der Mecker-Thread
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread
Nomadenseele, jeder hat nun einmal eigene Prioritäten. Dir sind Markenklamotten wichtig, ich kaufe stattdessen billigere Sachen und gönne mir dafür lieber ab und zu mal ein paar Bücher oder ein runtergesetztes Spiel oder eine/n Film/Serie auf DVD. Und ja, für mich ist das Lebensqualität, weil ich an diesen Dingen Spaß habe. Du hast eben an anderen Dingen mehr Freude, also sind dir für mehr Lebensqualität eben andere Dinge wichtiger. Aber ich brauche nun einmal keinen Pulli für 200€ oder so, weil ich eben lieber mehr, aber dafür billiger kaufe.
Und vor allem sehe ich keinen Grund, warum sich andere für ihre Vorlieben vor dir rechtfertigen sollen, zumindest kommt das, was du da schreibst, so rüber. Du musst dich ja schließlich auch nicht vor uns rechtfertigen, weil du eben andere Vorlieben und Prioritäten hast.
Ich zum Beispiel würde nie 200€ für einen netten Abend rausschmeißen, den kann man nämlich auch günstiger und trotzdem gemütlich haben. Wenn man nämlich gemeinsam kocht und dann das selbstgekochte Menü isst, hat man gleich ein noch größeres Gemeinschaftserlebnis für wesentlich weniger Geld.
Ich bin sicher, wir alle sind mit dem Geld, das wir für unsere jeweilige Art von Luxus ausgeben, glücklich. Warum also groß darüber diskutieren?
Und vor allem sehe ich keinen Grund, warum sich andere für ihre Vorlieben vor dir rechtfertigen sollen, zumindest kommt das, was du da schreibst, so rüber. Du musst dich ja schließlich auch nicht vor uns rechtfertigen, weil du eben andere Vorlieben und Prioritäten hast.
Ich zum Beispiel würde nie 200€ für einen netten Abend rausschmeißen, den kann man nämlich auch günstiger und trotzdem gemütlich haben. Wenn man nämlich gemeinsam kocht und dann das selbstgekochte Menü isst, hat man gleich ein noch größeres Gemeinschaftserlebnis für wesentlich weniger Geld.
Ich bin sicher, wir alle sind mit dem Geld, das wir für unsere jeweilige Art von Luxus ausgeben, glücklich. Warum also groß darüber diskutieren?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Ich habe den Eindruck, dass einige nur kaufen, weil sie dazu gehören und überall mitreden wollen. Und das finde ich erbärmlich. Ich finde es auch fazinierend, was einige einem unter 4 Augen per PN sagen und wie dann die Show für die Allgemeinheit abläuft.LittleRose hat geschrieben:
Kommt aufs Lokal an. Wenn wir zu McDonalds oder Burger King gehen und ich an die 10 Euro für Mist ausgebe, bin ich immer leicht sauer.LittleRose hat geschrieben: Ich zum Beispiel würde nie 200€ für einen netten Abend rausschmeißen,
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Das klingt nicht gut. Nur kaufen um dazu zu gehören habe ich eigentlich nie wirklich angefangen, auch zu Schulzeiten nicht. Das ist wirklich Geldverschwendung. Die paar Tussen, die mich früher deswegen ausgelacht haben, haben nur mein Mitleid bekommen. Was hat man davon, sich über die Interessen anderer zu definieren?
Zu McDoof und Würger King bin ich übrigens seit Schulzeiten nicht mehr gegangen. Das Zeug da kann man nicht wirklich Essen nennen. Zum Glück gibt es auch normale Restaurants mit annehmbaren Preisen (also ab 20-45€), aber in der Regel ist eh Heimkochen oder was Selbstgemachtes mitbringen angesagt.
Zu McDoof und Würger King bin ich übrigens seit Schulzeiten nicht mehr gegangen. Das Zeug da kann man nicht wirklich Essen nennen. Zum Glück gibt es auch normale Restaurants mit annehmbaren Preisen (also ab 20-45€), aber in der Regel ist eh Heimkochen oder was Selbstgemachtes mitbringen angesagt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
Ich werde keine Details nennen, was privat ist, bleibt auch privat. Aber einige scheinen sich so in das Forum hier verstrickt zu haben, dass sie meinen bei jeder Diskussion dabei sein zu müssen.LittleRose hat geschrieben:Das klingt nicht gut. Nur kaufen um dazu zu gehören habe ich eigentlich nie wirklich angefangen, auch zu Schulzeiten nicht. Das ist wirklich Geldverschwendung. Die paar Tussen, die mich früher deswegen ausgelacht haben, haben nur mein Mitleid bekommen. Was hat man davon, sich über die Interessen anderer zu definieren?
Ich glaube niemanden hier aus gemacht zu haben der nur kauft, um dazu zu gehören. Ich sehe so was tagtäglich und denke mir immer nur: Wie kann man nur?
Leben in der runtergekommensten Straße der Stadt aber teure Markenklamotten + Benz vor der Bruchbude. Ist wohl für viele auch sehr wichtig nach außen wohlhabend zu wirken, was ich auch gar nicht verstehe, sorgt nur für Ärger und Neid. Bzw. Ärger durch Neid.
Leben in der runtergekommensten Straße der Stadt aber teure Markenklamotten + Benz vor der Bruchbude. Ist wohl für viele auch sehr wichtig nach außen wohlhabend zu wirken, was ich auch gar nicht verstehe, sorgt nur für Ärger und Neid. Bzw. Ärger durch Neid.
- Supernova
- Tastatursteuerer
Vom Einfach-mitbringen wird in einschlägigen Foren eher abgeraten, trotzdem danke für eure Ratschläge. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die Mietzen erst gegen Ende des Besichtigungstermins zu erwähnen, so hab ich wenigstens die Chance, einen persönlichen, hoffentlich positiven Eindruck zu vermitteln. Zu Kleintieren werden übrigens auch eher Hamster, Mäuse oder eben Fischlies gezähltBENDET hat geschrieben: Wenn ich mich nicht täusche, ist es unzulässig, kleine Haustiere in Wohnungen zu verbieten, deswegen würde ich wirklich verfahren wie ark, einfach nicht angeben und beim Einzug einfach mitbringen. Wenn Sie Dir dann deswegen kündigen, kannst Du sie ja mal freundlich darauf hinweisen, dass das nicht zulässig ist....
vielleicht gehe ich jetzt sogar noch auf die Suche, ob mein Eindruck sich mit irgendwelchen Urteilen begründen lässt.

wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Wie bereits geschrieben, habe ich mich geirrt. Leider sind Katzen und Hunde wohl wirklich verbietbar...
- Scree
- Adventure-Gott
Maaaaaaaaaaaan dachte So Blonde hat nenn Auto-Save, Akku vom Laptop weg, Spielstand weg.
Zurück zum Start :D
Edit: das mit dem schlafenden Angelo war mies :D
Zurück zum Start :D
Edit: das mit dem schlafenden Angelo war mies :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Noch ca 6 Monate bis zum nähsten richtigen Urlaub, wir soll man das denn aushalten.....
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- elfant
- Zombiepirat
Alles eine Frage der Grö.... des Tieres und des Richters. Der Hase ist so in etwa das größte gängige Kleintier und daran orientieren sich meist die Richter, aber wenn zum Beispiel der Yorkie ständig bellt, ist das wenig hilfreich.BENDET hat geschrieben:Wie bereits geschrieben, habe ich mich geirrt. Leider sind Katzen und Hunde wohl wirklich verbietbar...
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Rosalina hat geschrieben:Ich sehe so was tagtäglich und denke mir immer nur: Wie kann man nur?
Genau das Gefühl beschleicht mich im AT - bloß *in*, *dabei* und cool* sein.
_____
1. Mir geht diese ständige *Die Regeln sind für alle anderen da, nur nicht für mich* langsam auf den Nerv. Ich habe den Eindruck, es nimmt immer mehr zu. Freitag hat jemand vier Privatparkplätze mit seinem Laster blockiert, beim Rausfahren ein Auto angedotzt und ist nicht einmal ausgestiegen, um nachzusehen, ob da ein Schaden entstanden ist. Samstag pflegt der Gärtner hier den ganzen Tag unter lauten Getöse die Anlage, am Pfingstmontag meint der Nachbar meiner Eltern, dass es Zeit wäre den Rasen zu mähen. Dass die Feuerwehrzufahrt (oder Garagen, Parkplätze) zum Haus durch parkende Autos blockiert wird, ist schon fast Standard. Als ich wiederkam, war einer auf seinem Balkon am Grillen.
2. Mir stinkt es, dass diese *Fuck you*-Haltung egal ist, wenn nur die richtigen Leute es machen. Motto: Wichtig ist nicht was man tut, sondern wer es tut. Wie meine Mutter meinte: Der Nachbar ist so nett, dass der alle umliegenden Gärten gestört hat, war uninteressant. Das erinnert mich an eine Sumpfkuh in Warcraft, die sich geschlagene fünf Stunden helfen ließ und der es zu viel war, mir kurz eine Ini aufzuschließen. Sprüche wie *Führst du einen Stundenzettel?* wurden noch unterstützt. Wäre es umgekehrt gewesen, hätten die was rumposaunen gehabt. Überhaupt was es Standard in WOW, zwar Hilfe anzunehmen, aber möglich (nicht; Edit)zu gewähren. (Doof wie ich war, habe ich in Gilden immer viel geholfen, ohne das etwas zurückkam. Edit)
Fazit:
Nach meiner Erfahrung taugen mindestens 90% aller Leute charakterlich gar nichts. Ich würde am liebesten weit draußen auf dem Land leben und mit niemanden was zu tun haben; mich kotzen (sry) die Menschen einfach nur noch an.
- ark4869
- Mr. Green
Ihr seidt doch klug. Wie heißen diese Buch-Ständer-Dinger die man in ein Regal stellt damit die Bücher nich umkippen?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Buchstützen 

- ark4869
- Mr. Green
Danke
Hat ein Kumpel mir grad auch schon sagen können
Alel klüger als ich... aber deine Antwort war schnell... Respekt xD Jetzt muss ich nur noch ne gute Quelle finden für günstige Teile 

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death