Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Lea

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Lea »

Möwe hat geschrieben:Manno.
*rumknaaatsch*
Ich wollte diese WE Memento Mori2 spielen.
Lass mich raten, bestellt und wurde nicht geliefert?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nein, es kommt später raus. Am8.Juni.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich habe zu lange gezögert, und nun ist das Schnäppchen, das ich im Auge hatte, weg. :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Sei froh.
Schnäppchen im Auge klingt irgendwie schmerzhaft.

:wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Supernova hat geschrieben:ich bin derzeit dringlichst auf Wohnungssuche (nach Marburg), und immer sobald ich angebe, dass ich zwei Stubentiger mitbringe, heißt es "keine Haustiere".
Wenn ich mich nicht täusche, ist es unzulässig, kleine Haustiere in Wohnungen zu verbieten, deswegen würde ich wirklich verfahren wie ark, einfach nicht angeben und beim Einzug einfach mitbringen. Wenn Sie Dir dann deswegen kündigen, kannst Du sie ja mal freundlich darauf hinweisen, dass das nicht zulässig ist....
vielleicht gehe ich jetzt sogar noch auf die Suche, ob mein Eindruck sich mit irgendwelchen Urteilen begründen lässt.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Gehören Katzen neben Hunden nicht zu den Tieren, die eben nicht unter Kleintiere fallen? Zumindest sind sie aber Grenzfälle.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Nomadenseele hat geschrieben:
MarTenG hat geschrieben:Ich weiß ja nicht woher diese Phantasien kommen, da ich komplett andere Erfahrungen mit Katzen gemacht habe. Meine Katze hatte sich nie an den Möbeln "vergriffen" und selbst wenn, solange man nicht möbliert vermietet kann es einem Vermieter völlig egal sein ob das Sofa oder die Gardinen noch unversehrt sind - tapezieren muß man als Mieter in der Regel eh selbst.
Dem Vermieter ist aber nicht egal, im welchen Zustand sich die Türen befinden. Wenn jemand keine Katzen möchte - ich verstehe es voll und ganz.
Man muß eine Katze schon sehr oft gegen die Tür werfen, damit die Tür einen bleibenden Schaden davon trägt 8-[
Nomadenseele hat geschrieben: Wenn man euch liest, könnte man ständig glauben, dass ihr ihm Geld schwimmt, so wie ihr damit rumast. Und das kaum der Fall sein wird, klingt es eher nach *armer Verschwender* a la Griechenland.
Ich kenne zwar den Ausdruck rumhasen nicht, aber wenn ich mir anschaue mit welchen Beträgen ich früher ausgekommen bin und was mir heute zur Verfügung steht muß ich doch sagen: ja ich schwimme in Geld :P

Wenn man bei einer Suchmaschine der eigenen Wahl nach Stichworten wie "Mietrecht Katze" findet man doch einiges (was sich widerspricht :mrgreen: )
Aber hier hat jemand eine Menge Gerichtsurteile für Katzen gesammelt
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

LittleRose hat geschrieben:Gehören Katzen neben Hunden nicht zu den Tieren, die eben nicht unter Kleintiere fallen? Zumindest sind sie aber Grenzfälle.
Soweit ich weiß nicht, da sie sonst ja in einer Kategorie mit Schafen, Ziegen, Kühen, .... wären, die man ja einzäunen muss um sicherzustellen, dass sie nicht frei rumlaufen und Schaden anrichten. Aber ich glaub, ich werde jetzt wirklich mal das allwissende Internet befragen ;-)

Ergänzung:
Okay, ich habe mich offenbar geirrt. Wikipedia sagt, dass Hunde und Katzen im Mietrecht definitiv nicht in die Kategorie Kleintiere fallen.... schade, ich hatte die Nutztier nicht Nutztier-Kategoriesierung im Kopf...
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kleintier

Ergänzung 2:
Ich glaube ich halte jetzt einfach wieder die Klappe. Ich erzähl in letzter Zeit viel zu viele Dinge, von denen sich im Nachhinein herausstellt, dass ich davon keine Ahnung habe. Das mag ich gar nicht... also nur noch wenn ich weiß, dass ich mich wirklich auskenne... ohje... das wird selten :-( ... ;-)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

MarTenG hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben: Wenn man euch liest, könnte man ständig glauben, dass ihr ihm Geld schwimmt, so wie ihr damit rumast. Und das kaum der Fall sein wird, klingt es eher nach *armer Verschwender* a la Griechenland.
Ich kenne zwar den Ausdruck rumhasen nicht, aber wenn ich mir anschaue mit welchen Beträgen ich früher ausgekommen bin und was mir heute zur Verfügung steht muß ich doch sagen: ja ich schwimme in Geld :P

Noch lange kein Grund es zu verschwenden. Meine Eltern kennen über Verwandte einen der Aldi-Brüder - nach allem was ich über den höre, ist er sparsamer als ihr. Auch bei Kronberger Bekannten wäre euer Lebensstil undenkbar; alleine schon weil sich auch ihre Häuser nicht zugemüllt haben wollen.
So eine Verschwendungssucht, wie ihr sie an den Tag legt, ist mir in meinem Umfeld total unbekannt. Sicherlich geht mal mal schön essen, oder kauft sich ein nettes Auto; aber nach innen sieht es ganz anders aus.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

MarTenG hat geschrieben:Man muß eine Katze schon sehr oft gegen die Tür werfen, damit die Tür einen bleibenden Schaden davon trägt 8-[
Na ja, wenn du so mit deinen Katzen umgehst, ist ja klar, dass die dir nichts mehr zerkratzen können. ;) Aber ernsthaft: Ich habe schon Katzenwohnungen gesehen, in denen von der Katze vor nichts halt gemacht wurde. Türen und die Einbauküche gehörten dazu. Ist aber wohl eher die Ausnahme.
Nomadenseele hat geschrieben:Meine Eltern kennen über Verwandte einen der Aldi-Brüder - nach allem was ich über den höre, ist er sparsamer als ihr. Auch bei Kronberger Bekannten wäre euer Lebensstil undenkbar; alleine schon weil sich auch ihre Häuser nicht zugemüllt haben wollen.
So eine Verschwendungssucht, wie ihr sie an den Tag legt, ist mir in meinem Umfeld total unbekannt. Sicherlich geht mal mal schön essen, oder kauft sich ein nettes Auto; aber nach innen sieht es ganz anders aus.
Na ja, rechnet man jetzt ein Haus, schön essen gehen und ein nettes Auto in Computerspiele um, bekommt man für das gleiche Geld wohl schon eine Garage vollgestellt. :) Verschwendung ist eben eine Frage der Perspektive und manchmal ist ein wenig Verschwendung sicher nicht verkehrt, denn zum einen finanziert das schließlich am Ende wieder einen Teil der Kette, die einen mit Gütern zur Verschwendung versorgt, zum anderen ist Verschwendung nicht selten auch mit einem Teil Genuss verbunden, und der macht das Leben eben lebenswerter.
Nomadenseele

Simon hat geschrieben: Na ja, rechnet man jetzt ein Haus, schön essen gehen und ein nettes Auto in Computerspiele um, bekommt man für das gleiche Geld wohl schon eine Garage vollgestellt. :) Verschwendung ist eben eine Frage der Perspektive und manchmal ist ein wenig Verschwendung sicher nicht verkehrt, denn zum einen finanziert das schließlich am Ende wieder einen Teil der Kette, die einen mit Gütern zur Verschwendung versorgt, zum anderen ist Verschwendung nicht selten auch mit einem Teil Genuss verbunden, und der macht das Leben eben lebenswerter.
Ich wüsste nicht, wie Unterhaltungsmedien das Leben lebenswert machen sollen. Man starrt eine Serie an, schlimmstenfalls muss man sich wie in Warcraft mit dem Bodensatz der Gesellschaft befassen.

Ich weiß auch nicht, warum man etwas kauft, was keinen Wert mehr hat, sobald ich es aus dem Geschäft raustrage. Und immer mehr an Wert verliert, indem irgendwann keine Nachfrage mehr besteht und zudem die Wohnung zumüllt. Das irgendwann einfach nur noch Ballast ist. Ich habe die Tage bestimmt für über 3000 - 5000 Euro Bücher weggeworfen, weil sie im Weg waren und nicht einmal das brachte eine spürbare Entlastung; rein theoretisch hätte ich kräftiger aussortieren müssen. Ich kann wohl immer noch 4-5 Jahre Bücher lesen, ohne ein neues zu brauchen. Spiele genauso, bei meinem Spieltempo bin ich in 1-2 Jahren mit den alten durch und kann mich dann den jetzt aktuellen widmen.

Wenn ich Essen gehe, dann habe ich in der Regel einen unterhaltsamen Abend mit Freunden und wenn es halt mal 200 Euro kostet; so oft ist es auch nicht. Kleidung sieht gut aus und sitzt ab einer bestimmten Preisklasse besser, ein gutes Auto ist bequemer als der Durchschnitt. Ein gut ausgebildetes Pferd sorgt dafür, dass ich viel an der frischen Luft bin, andere gehen alternativ segeln, wandern ect. ect.

Ich will nicht sagen, dass ich gegen Werbung immun bin, gerade MM 2 reizt mich sehr, aber gebraucht mit anschließenden Wiederverkauf ist es genau so gut.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Aber gebrauchte Bücher muss man doch nicht wegwerfen. [-X Mittlerweile gibt es ja Firmen im Internet wie reBuy oder Momox, die Bücher und andere Medien (auch Spiele, wenn die DVD bzw. CD noch in Ordnung ist) zu einem bestimmten Betrag ankaufen. Und Bücher kann man auch zu einer sozialen Einrichtung bringen und sie dort spenden, wenn sie eine Bücherbörse haben. Dann erfüllen sie noch einen guten Zweck, und jemand Anderes hat auch noch seine Freude daran. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Lea

Beitrag von Lea »

Bevor du deine Spiele weg wirfst wie deine Bücher, nehme ich sie dir gerne ab. :D

Aber ich kann dich irgendwie verstehen, obwohl ich das Gegenteil vertrete und materialistisch bin also in gewissen Dingen. Eigentlich ist es irgendwo tatsächlich auch Balast und man braucht es eigentlich nicht wirklich.

Aber ich kann auch Simon verstehen, für mich machen Spiele das Leben auch ein Stück schöner, einfach weil sie Entertainment bieten und ich für diese Art von Entertainment empfänglich bin und sie sehr genieße.

Ich persönlich wechsel auch immer hin und her, mal wird ein Spiel gekauft und mal wird halt schön Essen gegangen, ja auch mit wenig Geld kann man so was machen. Man geht dann halt natürlich nicht in die Nobelbuden, ist klar aber dennoch ist es immer wieder ein schönes Erlebnis. =)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich wüsste nicht, wie Unterhaltungsmedien das Leben lebenswert machen sollen.
Das verlangt ja auch niemand von dir. Ist wie gesagt Ansichtssache, einzig das Argument, dass sie ständig im Weg sind lasse ich gelten, aber das sind Pferde auch. ;)
Nomadenseele

Shootingstar hat geschrieben:Aber gebrauchte Bücher muss man doch nicht wegwerfen. [-X Mittlerweile gibt es ja Firmen im Internet wie reBuy oder Momox, die Bücher und andere Medien (auch Spiele, wenn die DVD bzw. CD noch in Ordnung ist) zu einem bestimmten Betrag ankaufen. Und Bücher kann man auch zu einer sozialen Einrichtung bringen und sie dort spenden, wenn sie eine Bücherbörse haben. Dann erfüllen sie noch einen guten Zweck, und jemand Anderes hat auch noch seine Freude daran. :)
Ich bin auch bei Tauschticket, aber: 12 Einkaufstüten, jede vollbepackt. Das war mir zu viel Arbeit. Und ich bin noch nicht fertig. Meine Eltern sind auf die Idee kommen, einige nicht ganz so tolle Wohnungen möbiliert zu vermieten- die Bücher werden also hoffentlich noch den ein oder anderen erfreuen.
Von dem Wert der Bücher hätte ich mir ein zweites Pferd kaufen sollen: http://black-smoke-arabians.com/deutsch ... profil.htm Sind die schön oder sind die schön :shock: ?
Rosalina hat geschrieben:Bevor du deine Spiele weg wirfst wie deine Bücher, nehme ich sie dir gerne ab. :D
Die stelle ich meistens bei Tauschticket ein. Du kannst ja immer mal wieder nachsehen, ich gebe sie dir so: http://www.tauschticket.de/homepage/Nomadenseele/
Rosalina hat geschrieben: Aber ich kann dich irgendwie verstehen, obwohl ich das Gegenteil vertrete und materialistisch bin also in gewissen Dingen. Eigentlich ist es irgendwo tatsächlich auch Balast und man braucht es eigentlich nicht wirklich.

War ich auch mal, deswegen bin ich mit dem ganzen Mist beladen. Aber ich will in ein paar Jahren wieder zu meinen Eltern ziehen und dann möchte ich nicht wieder 400 Euro Transportkosten nur für Bücher am Hals haben. Wann soll ich das auch alles nutzen?
Rosalina hat geschrieben:
Aber ich kann auch Simon verstehen, für mich machen Spiele das Leben auch ein Stück schöner, einfach weil sie Entertainment bieten und ich für diese Art von Entertainment empfänglich bin und sie sehr genieße.

Ich persönlich wechsel auch immer hin und her, mal wird ein Spiel gekauft und mal wird halt schön Essen gegangen, ja auch mit wenig Geld kann man so was machen. Man geht dann halt natürlich nicht in die Nobelbuden, ist klar aber dennoch ist es immer wieder ein schönes Erlebnis. =)

Für mich sind Spiele noch zu sehr mit Warcraft verknüpft und damit mit Stress und Quälerei. Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper hat mir gefallen (und mich zu einem neuen Hobby geführt), The Lost Crown war ok....aber sonst fällt mir auf Anhieb nichts Ergebendes ein.
Simon hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Ich wüsste nicht, wie Unterhaltungsmedien das Leben lebenswert machen sollen.
Das verlangt ja auch niemand von dir. Ist wie gesagt Ansichtssache, einzig das Argument, dass sie ständig im Weg sind lasse ich gelten, aber das sind Pferde auch. ;)
Ach, ich habe ihm beigebracht, dass Fahrstühle nicht so sein Ding sind :wink: . Im Ernst: Es gibt Tage, da habe ich auch keine Lust rauszufahren, es gibt auch Tage, an denen ich so mies drauf bin, dass ich es lieber lasse. Aber jedes Mal, wenn ich über eine Reitbeteiligung nachdenke, kommt er wiehernd auf mich zu und reibt sich erstmal gründlich den Kopf an mir. Ich hätte zu viel Angst, was ein Fremder mit ihm anstellt.
Antworten