Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von Simon »

Wir haben die Polizei angerufen, die hat uns schonmal keine Hoffnungen gemacht. Er meinte, das wäre schon zu lange her, um den Busfahrer noch zu ermitteln, aber er wolle den Kollegen Bescheid sagen und die würden sich bei uns melden. Na ja, gemeldet hat sich heute niemand, vielleicht ja morgen…

Ich denke, wenn man wirklich wollen würde, könnte man den Fahrer locker ermitteln. Es ist natürlich ziemlich dumm, dass meine Freundin quasi gar nichts weiß, was nicht direkt mit der Fahrt zu tun hat. Sie hat unter leichtem Schock gestanden und daher weder die genaue Uhrzeit noch die Busnummer, Liniennummer, geschweige denn das Kennzeichen mitbekommen. Die Uhrzeit können wir relativ genau mit 6:30 Uhr festmachen, aber laut Plan fahren Busse um 6:29 und 6:31 sowie 6:19 und 6:35, die bei Fahrplanverschiebungen auch in Frage kämen. Das Busunternehmen müsste ja leicht herausfinden können, welche Busfahrer auf welchen Bussen gefahren sind und dann müsste man einfach schauen, welcher Bus ebenfalls farblich passende Kratzer hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Sache im Sande verlaufen wird. Da ja kein ernsthafter Schaden entstanden ist (ich schätze den Sachschaden an unserem Auto ganz grob auf 1.000 bis 2.000 Euro, die Stoßstange ist abgeschabt und der rechte Radkasten/Kotflügel eingebeult und für das Busunternehmen werden es Peanuts sein), wird die Polizei sagen, dass es das nicht wert ist. Und das Busunternehmen wird vermutlich nur dann aktiv werden, wenn sie die Möglichkeit sehen, für sich etwas rauszuschlagen. Na ja, ich werde den Schaden morgen der Versicherung melden und schauen, was die sagt. Selbst wenn wir nur Selbstbeteiligung bezahlen müssen, ist es ärgerlich genug…
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Naja, der Fahrer ist für euch erst mal nebensache. Wenn der nicht zu ermitteln ist haftet der Fahrzeugbesitzer - in diesem Fall der Busunternehmer. Trotzdem fraglich, ob es euch irgendwas bringen würde, eine kleine Mitschuld wird ihr vermutlich so oder so angelastet. Ist im Vorfeld immer schwer abzuschätzen was euch dann letztendlich mehr kosten würde...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Dass man den Fahrer nicht ausmachen kann, erscheint mir auch etwas seltsam. Das sollte der Busunternehmen eigentlich in 15 min machen können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die der Polizei gegenüber die Auskunft verweigern.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Wie gesagt, das Problem ist, dass wir nicht exakt sagen können, welcher Bus es nun war, es kämen also mehrere Fahrer in Frage. Wir werden sehen, was sich noch ergibt. Gemecker ist es mir aber auf jeden Fall wert, denn das ist einfach eine überflüssige Stresssituation.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Mich nervt, dass man immer dazu gedrängt wird, irgendwelchen Organisationen seine Daten zu überlassen. Hat man kein Facebook, wird man angeguckt wie aus der Bronzezeit übriggeblieben (Wie sollen wir dann die Brettspielegruppe koordinieren? ) und von Spielefirmen wird man zu Steam gedrängt, aufdass beim nächsten Hack irgendwer meine Kreditkarteninfos hat. Ich finde meine Umwelt ziemlich vermessen. :evil:
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Nomadenseele hat geschrieben:Wie sollen wir dann die Brettspielegruppe koordinieren?
Google-Groups. Da musst du dann zwar auch eine Mail-Adresse hinterlegen, aber das ist alles.

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, so richtig gut finde ich das auch nicht.

Ich habe auch noch mehr zu meckern:
Wenn wir nicht das Kennzeichen des Busses herausbekommen, bleiben wir auf jeden Fall auf gut 600 Euro Selbstbeteiligung sitzen. Ich hasse Autos.
Nomadenseele

Simon hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Wie sollen wir dann die Brettspielegruppe koordinieren?
Google-Groups. Da musst du dann zwar auch eine Mail-Adresse hinterlegen, aber das ist alles.

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, so richtig gut finde ich das auch nicht.

Das ist natürlich eine Möglichkeit.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Da waren sicher Leute in dem Bus. Kann man an den entsprechenden Haltestellen keine Aushänge machen, um Zeugen zu suchen?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Oder im Kleinanzeigenteil der Zeitung eine Suchanzeige unter Mitteilungen oder Verschiedenes aufgeben? Unsere hiesige Tageszeitung bietet Dienstags immer die Möglichkeit, für zehn Euro oder so im Kleinanzeigenteil ein Inserat aufzugeben.
Eigentlich müsste die Polizei doch auch den Bus und dessen Fahrer ermitteln können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass am Bus keine Unfallspuren sein sollen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Nomadenseele hat geschrieben:von Spielefirmen wird man zu Steam gedrängt, aufdass beim nächsten Hack irgendwer meine Kreditkarteninfos hat.
Und wer zwingt Dich Deine Kreditkartendaten bei Steam zu hinterlegen? Steam-gebundene Spiele bekommt man auch ohne Kreditkarte ;)

Allem Anschein nach ist meine SSD schon wieder abgerauscht :/ Bei drei defekten in nichtmal zwei Jahren frage ich mich doch langsam, bin ich so ungesund für die Platten oder die so unzuverläßig...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Solid State Drive??? Gerade heute haben wir von solchen Laufwerken in meinem IT-Kurs geschwärmt - und sind ganz kleinlaut geworden bei den Preisen ...
Muss ich also nicht neidisch sein auf die Inhaber so eine überlegenen Technologie???

Edit sagt: sei mal nett zum armen geplagten Marteng und streichel ihm wenigstens virtuell über den Kopf, statt nur an dich zu denken, du Oberspießer!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Nomadenseele

MarTenG hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:von Spielefirmen wird man zu Steam gedrängt, aufdass beim nächsten Hack irgendwer meine Kreditkarteninfos hat.
Und wer zwingt Dich Deine Kreditkartendaten bei Steam zu hinterlegen? Steam-gebundene Spiele bekommt man auch ohne Kreditkarte ;)
Ups...

Ändert abe rnichts daran, dass ich den Zwang als Enteignung empfinde.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Na ja, wie sehr man da "enteignet" wird werd ich herausfinden wenn ich Steam neu installiere, da ich weder meinen Accountnamen, noch wirklich die Email-adresse die ich bei der Registreirung angegeben hatte, oder gar Passwörter weiß :lol:

Danke Möwe, zu gütig ;)

Toll ist so eine SSD schon, schnell und dabei leise und entwickelt nicht so viel wärme - wenn sie denn funktioniert :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Nomadenseele

MarTenG hat geschrieben:Na ja, wie sehr man da "enteignet" wird werd ich herausfinden wenn ich Steam neu installiere, da ich weder meinen Accountnamen, noch wirklich die Email-adresse die ich bei der Registreirung angegeben hatte, oder gar Passwörter weiß :lol:
Das findet jeder außerhalb des AT raus, wenn er das Spiel durch hat und nichts mehr damit anfangen kann. Nur hier gelten besondere Regeln.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Die meisten legen das Spiel dann in irgendeine Ecke oder irgend einen Karton. Ich glaube notorische Sammler und Weiterverkäufer bilden die Minderheit.
Hermann Hesse, Heimat
Antworten