Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Sven
- Zombiepirat
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Habe heute The Long Reach gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Cebion
- Logik-Lord
Ich spiele derzeit zum 1. mal Stupid Invaders.
Ich feiere den Humor total und ich wünschte es gäbe mir Spiele die sich sowas zutrauen.
Leider muss ich echt an jeder Ecke speichern und es ist auch schon ein paar mal abgestürzt ansonsten aber echt spitze.
Ich feiere den Humor total und ich wünschte es gäbe mir Spiele die sich sowas zutrauen.
Leider muss ich echt an jeder Ecke speichern und es ist auch schon ein paar mal abgestürzt ansonsten aber echt spitze.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
- agentbauer
- Rätselmeister
Herald the interactive period Drama complete Edition. Teil 1 und 2 habe ich vor jahren gespielt, jetzt kamen Teil 3 und 4. Gar nicht so schlecht, aber mehr interaktive Novelle mit sich Auswirkungen Entscheidungen auf die Geschichte. Wenig Puzzles.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Danke für die Erinnerung.
Hab's jetzt gekauft. Wenn man die ersten zwei Bücher schon besitzt, verringert sich der Kaufpreis für die Complete Edition gleich noch um ca. die Hälfte.
Das war tatsächlich eines der letzten Spiele, mit denen ich mich damals auch noch anderweitig auseinandergesetzt hatte, bevor mir die Zeit dafür abhanden gekommen ist. Vielleicht ändert sich das jetzt ja wieder in die andere Richtung, mal schaun...
Hab's jetzt gekauft. Wenn man die ersten zwei Bücher schon besitzt, verringert sich der Kaufpreis für die Complete Edition gleich noch um ca. die Hälfte.
Das war tatsächlich eines der letzten Spiele, mit denen ich mich damals auch noch anderweitig auseinandergesetzt hatte, bevor mir die Zeit dafür abhanden gekommen ist. Vielleicht ändert sich das jetzt ja wieder in die andere Richtung, mal schaun...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer
Ich spiele Ankh von 2005. Ich weiß, dass ich es irgendwann mal gespielt hatte, aber kann mich an nichts erinnern.
Es ist das typische deutsche Adventure aus dieser Zeit. 3D Cartoon, billige Witze, überall Ironie, nicht allzu schwere Rätsel (bis jetzt).
Durch den Cartoonstil ist das ganze recht gut gealtert und die Stimmen sind gut.
Die Charaktere sind zwar ziemlich eindimensional, aber ich hab bis jetzt trotzdem meinen Spaß.
https://www.gog.com/de/game/ankh_anniversary_edition
Bei mir ist ab und zu der Text oben abgeschnitten, aber zum Glück nur so wenig, dass ich noch alles lesen kann. Liegt vielleicht an meiner hohen Auflösung. Sonst keinerlei Probleme auf Windows 11.
Es ist das typische deutsche Adventure aus dieser Zeit. 3D Cartoon, billige Witze, überall Ironie, nicht allzu schwere Rätsel (bis jetzt).
Durch den Cartoonstil ist das ganze recht gut gealtert und die Stimmen sind gut.
Die Charaktere sind zwar ziemlich eindimensional, aber ich hab bis jetzt trotzdem meinen Spaß.
https://www.gog.com/de/game/ankh_anniversary_edition
Bei mir ist ab und zu der Text oben abgeschnitten, aber zum Glück nur so wenig, dass ich noch alles lesen kann. Liegt vielleicht an meiner hohen Auflösung. Sonst keinerlei Probleme auf Windows 11.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Zur penetranten Stimme von Thara hatte ich mir notiert: "LIDL lohnt sich!"
Ich fürchte, es ist die gleiche Sprecherin - gleichzeitig muss ich aber bei meinem 'Glauben' verharren, weil ich jedes Mal zu paralysiert bin, um das zu googlen.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich weiß, dass ich das Spiel damals gar nicht mochte, aber den Humor ganz nett fand.von Cebion » 03.05.2025, 19:33
Ich spiele derzeit zum 1. mal Stupid Invaders.
Wenn es dir gefällt, das Spiel basiert auf einer französischen Zeichentrickserie, die bei uns als "Ein Heim für Aliens" lief. Die Serie ist dann vielleicht auch was für Dich. Die Trickserie soll aber ein wenig harmloser und kindgerechter sein als das Spiel (obwohl beides von Xilam ist).
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Vertigo - sehr gemächlich inszeniert mit vielen (überflüssigen) Animationen, aber nach dem ersten Drittel wird es dann doch spannend...
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
Das bin ich an Steuerung teilweise verzweifelt.DavidMcNamara hat geschrieben: ↑04.05.2025, 17:21 Vertigo - sehr gemächlich inszeniert mit vielen (überflüssigen) Animationen, aber nach dem ersten Drittel wird es dann doch spannend...
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer
Ich glaube es war auch die deutsche Sprecherin von Elliot Reid aus Scrubs, was ich seinerzeit geliebt hatte und auf deutsch geschaut hatte.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
I have no mouth and i must scream leider macht eine Steam Version davon ziemlich Probleme, eine Version startet gar nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Scrubs!!

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- SpionAtom
- Profi-Abenteurer
Funfact: Ich schaue es gerade wieder seit langem, bin schon in der siebten Staffel (englisch). Leider nahm die Qualität über die Staffeln wie so oft auch hier ab, so dass ich mittlerweile nicht mehr alle Gags voraussehen kann, wie bei den ersten Staffeln, die ich wirklich rauf und runter gesuchtet hatte.
Bei Ankh musste ich bereits einmal in die Lösung schauen, weil ich einen Hotspot übersehen hatte. Weiß jemand, ob es eine Hotspotanzeige gibt?
Bei Ankh musste ich bereits einmal in die Lösung schauen, weil ich einen Hotspot übersehen hatte. Weiß jemand, ob es eine Hotspotanzeige gibt?
- fireorange
- Adventure-Treff
The Mr. Rabbit Magic Show. Die Jubiläumsepisode von Rusty Lake lässt wahrlich keine Wünsche offen.
Letztlich bekommen wir einfach genau das geboten, was wir von einem klassischen Rusty-Lake-Titel erwarten... samt einer großen Portion Selbstironie und einem ganz wundervollen, auf übliche Weise verspielten Blick hinter die Kulissen des Entwicklerstudios. Mir hat jedenfalls sehr gut gefallen, welche Wendung das Adventure genommen hat, und dass ich schließlich...
Und die Spiellänge ist mitnichten zu verachten. Ich hätte nicht erwartet, dass das Spiel doch so groß ausfallen würde. Darüber hinaus ist es auch mitunter recht schwierig gewesen, sodass ich mich dann doch manchmal am Video-Walkthrough orientieren musste. Ich würde ja sagen, dass ich echt verdammt viel für mein Geld bekommen habe, aber ich musste ja nicht einmal dafür bezahlen.
Generell sind Rusty-Lake-Titel ja schon immer sehr günstig gewesen, aber es ist schon eine beachtliche Entscheidung, ein solches Adventure kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das ist wahrlich ein Geschenk an die Fans des Rusty-Lake-Universums. 

Und zum ersten Mal durfte ich mich in einem Rusty-Lake-Adventure auch persönlich vorstellen.

Und die Spiellänge ist mitnichten zu verachten. Ich hätte nicht erwartet, dass das Spiel doch so groß ausfallen würde. Darüber hinaus ist es auch mitunter recht schwierig gewesen, sodass ich mich dann doch manchmal am Video-Walkthrough orientieren musste. Ich würde ja sagen, dass ich echt verdammt viel für mein Geld bekommen habe, aber ich musste ja nicht einmal dafür bezahlen.

Und zum ersten Mal durfte ich mich in einem Rusty-Lake-Adventure auch persönlich vorstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.