Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Uncoolman »

Zu zweit geht schneller. Kann ich bestätigen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schneeflocke »

Sternchen hat geschrieben: 31.03.2025, 17:25
Schneeflocke hat geschrieben: 31.03.2025, 17:06 Vor ein paar Tagen Syberia mit meiner besten Freundin durchgespielt. Gemeinsam rätseln macht so viel Spaß! Und jetzt sind wir an Syberia 2 dran. Eigentlich will ich auch alleine mal endlich A New Beginning zu Ende bringen, aber bisher kam ich nicht dazu.
Wie schafft ihr das bloß so schnell?Brauche für Syberia allein immer ewig.
All meine Freunde sind keine Adventurespieler leider, aber täte es auch gern mal zu zweit mit wem durchspielen.
Schön das ihr soviel Freude daran habt. :D
Ja, irgendwie kommen wir sehr gut voran, was mich selbst wundert. Es ist auf einmal als wären mir die Schuppen von den Augen gefallen, wo ich vorher nichts gerafft habe, sehe ich jetzt sofort mehrere potenzielle Lösungen.

Denn vor ungefähr 20 Jahren kam mir Syberia super schwer vor und ich habe überhaupt nichts gerafft.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Schneeflocke hat geschrieben:

Denn vor ungefähr 20 Jahren kam mir Syberia super schwer vor und ich habe überhaupt nichts gerafft.
Das geht mir lmmer noch so,darum ist es nicht unter meinen Top 5 Adventures,obwohl ich es mag.
Habt eine schönes Zeit mit Syberia.🙂
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Schneeflocke
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schneeflocke »

Sternchen hat geschrieben: 01.04.2025, 14:26
Schneeflocke hat geschrieben:

Das geht mir lmmer noch so,darum ist es nicht unter meinen Top 5 Adventures,obwohl ich es mag.
Habt eine schönes Zeit mit Syberia.🙂
Danke, ich kann dir leider auch nicht sagen, was sich bei mir geändert hat, dass ich es jetzt so anders wahrnehme.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Vision 2 und dank der miteingebauten Dosbox von Basti schmiert das Spiel auch nicht ab.
Das Problem hatte ich ja schon mit dem Vorgänger das es mitten in der Dosbox einfach abschmierte, was sehr ärgerlich war.

Mit Vision 2 werde ich nicht warm @_@
Keine Karte und keine Lust ewig im Kreis geschickt zu werden wie ein Hamster im Hamsterrad, es gibt nicht mal eine Karte! Und bis auf die verschiedenen Farben sehen dort alle Gänge fast, aber auch fast nur mit etwas mit abgeänderten Details fast alle gleich aus.
Von A- nach B geschickt zu werden, dass man hört erledige dies und das, anstrengend! Man kriegt eine Menge Aufträge in Vision, wirklich eine Menge, fast jeder will von einem etwas.
Etwas mehr Geschichte, eine Karte, weniger abgrasen der Umgebung so das man sich besser orientieren könnte, wo wie man am schnellsten von A- nach B kommt, das ist ein Beispiel wären echt hilfreich._.
So hingegen ist mir das zuviel an Dialogen, und man rennt hilflos in Gängen umher und findet sich kaum zurecht.
Daher kriegt Vision2 erst mal eine Auszeit, wenigstens ist die Musik nice.
Was denken sich Spielemacher in Spielen keine Karte einzubauen zum aufrufen?! Es gibt nur eine Karte im Aufzug!
Es macht keinen Spaß umher zu irren wenn die Gänge fast alle gleich aussehen.@_@
Dann gibt es ernsthaft keine Lösung für Vision 2.
Me is not amused about this!

Ich mach erst mal mit dem Erbe und dann dem Erbe 2 weiter, das ist wenigstens linearer aufgebaut als Spiel und nicht so chaotisch wie Vision 2.

-

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Ist auch wirklich ein zu keiner Zeit gut gealtertes Spiel.
Die Bezeichnung für die LBS-Service-Mitarbeiterin klingt jedenfalls nicht auf Anhieb nach flacher Hierarchie.. #-o

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

JohnLemon hat geschrieben: 04.04.2025, 13:56 Ist auch wirklich ein zu keiner Zeit gut gealtertes Spiel.
Die Bezeichnung für die LBS-Service-Mitarbeiterin klingt jedenfalls nicht auf Anhieb nach flacher Hierarchie.. #-o

Ja das stimmt leider, es hat seinen eigenen Charme, keine Frage, aber es erfordert eine Menge Geduld. :)

Topic, ich denke ich fange heute mit Post Mortem an, seit langem wieder mal.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die Sarkophage haben Alien-Flair...
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Rosewater, Akt 2 erinnert mich schwer an Goldrush, allerdings in fair. Manchmal sind die Puzzles etwas seicht, aber das Spiel ist richtig gut.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe gerade Afterdream durchgespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Habe mal in „Dark Alleys“, Penumbra Motel, reingeschaut, weil es hier als spielenswert genannt wurde.

Es ist schon etwas mehr Adventure als bloß nur ein Wimmelspiel, aber auf einem fairen, niedrigen Level. Die Missionen waren bis jetzt sehr linear und man bekommt auch gleich Schulterklopfen, wenn man einen Gegenstand gefunden und gebastelt hat. Die Grafik und die Animationen sind allerliebst. Es soll Grusel sein, aber bis jetzt ist es auch für Kinder ok, da die Schreckensmomente kindgerecht bleiben. Insgesamt ist es auch nicht finster,sondern fein gemalt. Sagen wir, Kinder gruseln sich gerne, wenn es derart moderat zugeht.

Die Kulissen sind statisch, und man klickt auf die Gegenstände, die bei der Möglichkeit zur Nutzung eine Mauszeigerhand bekommen, ansonsten mit Lupe angesehen werden können. Es ist toll, dass es ein Tagebuch der vergangenen Situationen gibt, zum Nachschlagen.

Alle Texte sind auf Deutsch, aber die Sprache ist englisch, weshalb ich nicht zuhöre. Ich glaube, Sprache kommt auch nicht so oft vor, nur in diversen Zwischen-/Filmsequenzen.

Die Installation war etwas trickreich, weil das Spiel, wie angegeben, nicht von selbst startet, und man die DarkAlley1.exe als ADMIN von CD starten muss, sonst lässt es sich nicht installieren. Auf Windows 7 läuft es problemlos. Extras gibt es in meiner Version nicht, die sind nur der Sammleredition vorbehalten.

Léon - der Profi

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Da der Hinweis auf dieses Spiel im allgemeinen Unterforum doch eher übersehen wird
(und ich *gerade* zum ersten Mal gewonnen habe :D)
mag ich hier kurz ein Adventure der deduktiven Methode empfehlen:

Dragonsweeper
https://www.newgrounds.com/portal/view/967647#

Das ist - ohne Flachs - eine hochgradig süchtig machende, in einem Fantasy-Setting eingebettete "Minesweeper" Variante - Grandios!
(mehr Informationen würden nur den (hoffentlich neugierig, deduktiven) Spielspaß verderben. Ich hab sehr große Freude damit :D
(Einziger Hinweis: Guckt am Beginn ins Handbuch. Den Rest kann man mit jedem Scheitern lernen. Es ist kostenlos und toll (!) :D =D> :D )
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marder001
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Marder001 »

Schon lange auf der Platte, aber nie angefangen. Jetzt endlich durchgespielt: Beyond the Edge of Owlsgard
Wirklich ein sehr schönes Spiel. Erinnert mich an Erben der Erde nur in "lucasartsartiger".
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Marder001 hat geschrieben: 12.04.2025, 15:19 Schon lange auf der Platte, aber nie angefangen. Jetzt endlich durchgespielt: Beyond the Edge of Owlsgard
Wirklich ein sehr schönes Spiel. Erinnert mich an Erben der Erde nur in "lucasartsartiger".
Freut mich sehr! :D
Gruß, Jerrick
(bzw. dessen Stimme)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe heute Elroy and the Aliens gespielt. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten