Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
-
- Profi-Abenteurer
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Ich habe kein externes Laufwerk....
- Sven
- Zombiepirat
Habe heute The Corruption Within gespielt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- agentbauer
- Rätselmeister
Jack Orlando DC... Leider nicht so gut, wie ich es in Erinnerung hatte.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Möcht' ich auch wieder mal spielen (bin gespannt, wie's mir dann geht), aber "objektiv gut" war es doch eigentlich eh nie. 

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Mooment: bedenke, man konnte sinnlos Zigarettenkippen das komplette Spiel hindurch im Inventar mit sich herumtragen. Wenn das kein Alleinstellungsqualitätsmerkmal ist!

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- agentbauer
- Rätselmeister
Und nicht zu vergessen die Apfelreste und die kaputte Flasche... also wenn es darum geht, war es objektiv sehr gut

Ich hab das Gefühl, dass bei der DC die Lautstärke allerdings noch mehr schwankt, als bei meiner "Originalversion"... müsste ich mal vergleichen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ja, aus der Perspektive der Müllabfuhr ist das Spiel natürlich hervorragend. 

- Möwe
- Rabenseele
Habe gerade Champy the useless Vampire gespielt.
Ein nettes kleines gemütliches Spiel für Zwischendurch.
Ein nettes kleines gemütliches Spiel für Zwischendurch.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Profi-Abenteurer
Ich habe grade mal wieder Darkness Within gespielt. Ich liebe diese gruselige Atmosphäre. Schade, dass man den zweiten Teil nicht mehr synchronisiert hat. Und der Wechsel auf WASD-Steuerung hat mir auch nicht gefallen.
- Rasenmäher78
- Rätselmeister
Ich bin soeben mit Monolith fertig geworden.
Grundsätzlich finde ich einige Spiele von Animation Arts im Gegensatz zu vielen anderen Forenmitgliedern richtig gut, mit Monolith wurde ich nicht so ganz warm. Postiv erwähnenswert ist die spannende Geschichte und natürlich die deutsche Sprachausgabe - das darf es ruhig öfter geben. Die Rätsel fand ich etwas einfallslos.
Außerdem habe ich immer auf den Abstecher zu Monolith Burger gehofft (Sierra-Fans wissen wovon ich rede)
.
Grundsätzlich finde ich einige Spiele von Animation Arts im Gegensatz zu vielen anderen Forenmitgliedern richtig gut, mit Monolith wurde ich nicht so ganz warm. Postiv erwähnenswert ist die spannende Geschichte und natürlich die deutsche Sprachausgabe - das darf es ruhig öfter geben. Die Rätsel fand ich etwas einfallslos.
Außerdem habe ich immer auf den Abstecher zu Monolith Burger gehofft (Sierra-Fans wissen wovon ich rede)

Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
So, ich habe mich nun noch rechtzeitig für den Playthrough vorher bei "3 Minutes to Midnight" durchgekämpft.
Im Grunde hat mich eigentlich nur der Charakterwechsel zwischendurch vor dem vorzeitigen Abbruch bewahrt, da ich der Mutter als Spielfigur durchaus etwas mehr abgewinnen konnte.
Der enorme Aufwand, der bei dem Spiel betrieben wurde, ist natürlich unübersehbar und auch anerkennenswert, aber für mich scheitert es leider an Betty. Sie ist für mich einfach ein unfassbar nerviges, verhaltensgestörtes Gör', zu dem ich keinerlei Sympathien aufbauen konnte...
Im Grunde hat mich eigentlich nur der Charakterwechsel zwischendurch vor dem vorzeitigen Abbruch bewahrt, da ich der Mutter als Spielfigur durchaus etwas mehr abgewinnen konnte.
Der enorme Aufwand, der bei dem Spiel betrieben wurde, ist natürlich unübersehbar und auch anerkennenswert, aber für mich scheitert es leider an Betty. Sie ist für mich einfach ein unfassbar nerviges, verhaltensgestörtes Gör', zu dem ich keinerlei Sympathien aufbauen konnte...
- Paragon
- Profi-Abenteurer
Bin jetzt bei Fenimore Fillmore: 3 Skulls of the Toltecs, komisches Spiel, hat deutsche Sprachausgabe aber kaum Musik? Tolle Cartoon Animation und ziemlich ungünstiges menü, man sieht nie weiter als 5 Items seiner Itemliste? Da ist luft nach oben, mal sehen wie weit ich ohne eine Lösung komme, bei alten Adventures dieser Art rechne ich nicht mit einfachen Rätseln...
- fireorange
- Adventure-Treff
Jüngst habe ich Melon Head durchgespielt. Und ich habe es geliebt.
Dieses Spiel offenbart einen unfassbar einzigartigen, aber vollends nostalgischen Charme. Es fühlt sich an wie Mission Supernova auf Drogen, allerdings im positiven Sinne. (Nein, versteht mich bitte nicht falsch: Ich sehe nichts Positives in bewusstseinsverändernden Drogen, umso mehr jedoch in äußerst "bewusstseinserweiternden" Adventure-Titeln.
) Die Geschichte mag per se nichts allzu Besonderes sein, aber das Spiel glänzt durch herrlich schräge Ideen und einen wundervollen Humor. Mich hat der grelle, rosastichige Grafikstil ja schon dermaßen verzaubert, dass ich mir dieses Spiel unbedingt gönnen musste. Und bereut habe ich es definitiv nicht.
Der Schwierigkeitsgrad ist zwar relativ hoch angesetzt und hat mir einige Probleme bereitet, zudem habe ich diverse Rätsel als nervig empfunden... aber immerhin ist uns eine sehr schöne Hilfefunktion vergönnt. Somit habe ich im Verlauf des Spiels so häufig meditiert wie normalerweise in einem Jahr... ähm... in einem ganzen Leben nicht. (Erklärung: Eins muss meditieren, um Lösungshilfen zu erlangen.) Ich würde mich freuen, wenn Wavey Games uns nochmal mit einem Spiel beglücken würde, das einen vergleichbaren Stil aufweist... ob Fortsetzung oder nicht. Diese Geschichte wirkt ja nun doch sehr abgeschlossen.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Heute Abend fange ich mit Slender Threads an. Darauf warte ich schon seit der ersten Demo vor ein paar Jahren.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Emília Fritz
- Profi-Abenteurer
Stimmt, das kommt ja heute raus. Ich werde aber probehalber erst den Prolog spielen.LittleRose hat geschrieben: ↑07.02.2025, 16:44 Heute Abend fange ich mit Slender Threads an. Darauf warte ich schon seit der ersten Demo vor ein paar Jahren.