Suche Infos über Adventure
-
- Hobby-Archäologe
Suche Infos über Adventure
Hallo,
ich habe da so einen Fall, der vermutlich nicht ganz einfach werden wird:
vor ca. 10 Jahren hat mein Freund verdammt oft ein Adventure gespiet, welches den Namen "Hero" trägt (weshalb man über Google nichts darüber finden kann).
Es gab es sowohl in Schwarzweiß; später habe ich es bei ihm auch in Farbe gesehen (als der Computer Farbmonitor hatte).
Gesteuert wurde es meine ich über einen Textparser (bin jedoch nicht sicher).
Ziel war es glaube ich 1000 Punkte zu erreichen.
Es fing in einem Dorf an (relativ harmlos).
Weitere Orte waren ein Wald (eher gefährlich) und ein Schloss (wenn ich mich nicht irre, wurde es von Wächtern bewacht, die meine ich irgendein Losungswort wissen wollten).
Er erzählte, so weit ich weiß, dass auch irgendwo im Spiel Bäume mit Gesichtern wären. Außerdem dass man für eine Hexe einen Ring finden muss (was er jedoch nicht schaffte).
Nun zu meiner Frage:
Wo kann ich im Internet Informationen über das Spiel "Hero" finden, was ich gerade beschrieben habe?
Außerdem: kann ich es mir irgendwo downloaden (falls nicht verboten)?
ich habe da so einen Fall, der vermutlich nicht ganz einfach werden wird:
vor ca. 10 Jahren hat mein Freund verdammt oft ein Adventure gespiet, welches den Namen "Hero" trägt (weshalb man über Google nichts darüber finden kann).
Es gab es sowohl in Schwarzweiß; später habe ich es bei ihm auch in Farbe gesehen (als der Computer Farbmonitor hatte).
Gesteuert wurde es meine ich über einen Textparser (bin jedoch nicht sicher).
Ziel war es glaube ich 1000 Punkte zu erreichen.
Es fing in einem Dorf an (relativ harmlos).
Weitere Orte waren ein Wald (eher gefährlich) und ein Schloss (wenn ich mich nicht irre, wurde es von Wächtern bewacht, die meine ich irgendein Losungswort wissen wollten).
Er erzählte, so weit ich weiß, dass auch irgendwo im Spiel Bäume mit Gesichtern wären. Außerdem dass man für eine Hexe einen Ring finden muss (was er jedoch nicht schaffte).
Nun zu meiner Frage:
Wo kann ich im Internet Informationen über das Spiel "Hero" finden, was ich gerade beschrieben habe?
Außerdem: kann ich es mir irgendwo downloaden (falls nicht verboten)?
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Re: Suche Infos über Adventure
über diesen Satz würde ich nochmal kurz nachdenken...Wolfgke hat geschrieben:Es gab es sowohl in Schwarzweiß; später habe ich es bei ihm auch in Farbe gesehen (als der Computer Farbmonitor hatte).

Habs glaub ich gefunden: des war für den Atari ST.
Hier solltest Du fündig werden: http://planetemu.net/
Use gopher repellent on funny little man
-
- Hobby-Archäologe
Dass "Heroes Quest 1" der offizielle Titel war, klingt sehr plausibel (er hatte es damals immer nur "Hero" genannt). Auch mit der Jahreszahl des Herauskommens würde es gut hinhauen.
Dennoch: ich bin mir ziemlich sicher es in Farbe gesehen zu haben.
Zumindest ermöglicht es mir, genauere Informationen darüber zu finden.
Dennoch: ich bin mir ziemlich sicher es in Farbe gesehen zu haben.
Zumindest ermöglicht es mir, genauere Informationen darüber zu finden.
-
- Hobby-Archäologe
Genauere Analysen haben ergeben, dass es mit 90% Wahrscheinlichkeit tatsächlich Heroes Quest 1 ist. Ein Bild kam mir auch nach über 10 Jahren sehr ähnlich vor.
Und das mit der Schwarzweißgrafik, an die ich mich auch noch erinnere, liegt wohl daran, dass damals noch ein Monochrommonitor angeschlossen war.
Und das mit der Schwarzweißgrafik, an die ich mich auch noch erinnere, liegt wohl daran, dass damals noch ein Monochrommonitor angeschlossen war.
- Termimad
- Süßwasserpirat
Das wirds wohl sein das der Moni noch nicht so viel farben darstellen konnte

Such am besten nach quest for glory oder So You Want to be a Hero
dann bist du richtig
http://www.classicgaming.com/amigareviews/questgl1.htm

Such am besten nach quest for glory oder So You Want to be a Hero

http://www.classicgaming.com/amigareviews/questgl1.htm
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
- DasJan
- Adventure-Treff
Wenn du den Titel weißt, hilft oft auch eine Suche bei Mobygames. Da gibt's auch farbige Screens zu Hero's Quest aka Quest for Glory 1.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Hobby-Archäologe