Test von "Kindersoftware"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Test von "Kindersoftware"

Beitrag von Kruttan »

Jetzt werden bei Adventure Treff auch Spiele für die jüngeren getestet.
Ich finde das nicht schlecht, es ist soagr eine sehr gute Idee.

Mal ehrlich, was habt ihr schon für Adventures gespielt, für die ihr eigentlich eindeutig zu alt sein müsstet?

Ich beispielsweise habe die ersten 7 TKKG Adventures gespielt und ich muss zugeben, dass sie mir eigentlich schon sehr viel Spaß gemacht haben, auch weil ich früher sehr viel Kassetten gehört habe (Die Sammlung hat dann mein bruder übernommen, und eigentlich umfasst sie bis auf die neueren Teile alle Kassetten.). Überlege sogar, ob ich mir die neueren TKKG-Adventures auch noch selber hole (und nicht als quasi-Geschenk für meinen Bruder). Immerhin sollen mittlerweile einige Interfacemängel behoben sein.

Nun seid ihr dran, was lohnt sich eurer Meinung aus dieser Rubrik zu spielen, und was nicht?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
sebhe

Re:Test von "Kindersoftware"

Beitrag von sebhe »

Hi,
ich teste ja gerade viele Kinderadventures und muss sagen, dass Kommissar Kugelblitz 1 wirklich cool ist, auch wenn ich es nach 2 Stunden gelöst habe. Das Spiel macht einfach nur Spaß, obwohl ich nie ein Buch von diesem Detektiv gelesen habe. Ich werde in nächster Zeit "Die drei ??? - 5", "Tiger Team - 2", "Tiger-Team - 3" und noch "Chaos am Set" testen. Ich habe bis auf das letzte Spiel alle angespielt und muss sagen mir machen Kinderadventures sehr viel Spaß.
Noch eine Frage: Welches Kinderadventure wollt Ihr getestet haben, damit Ihr nicht Mist kauft.

mfg
Sebhe
andre
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2002, 21:01
Wohnort: berlin

Re:Test von "Kindersoftware"

Beitrag von andre »

die "drei ???, schatz der azteken" hast du auch in 2 stunden durch. wenn du die ersten folgen kennst, ist das muster eigentlich immer das gleiche.
eine größere herausforderung ist:
1. brand im hafen.
2. der dieb von burg schreckenstein.
3. streiche auf burg schreckenstein.
1. und 2. habe ich schon gespielt und sie sind für kinder unter 10 jahren sicher zu schwer!
eher für 11- 99 *grins*
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Test von "Kindersoftware"

Beitrag von Hans »

Nunja, meiner Meinung nach ist Kindersoftware eh nicht allzu anspruchsvoll. Mir ist klar, dass mir das Spielen natürlich leichter fällt als echten (*lach*) 'Kindern', aber auch diesen wird langweilig, wenn sie eigentlich nur Standarträtsel haben die immer und immer wieder auf die selbe Art gelöst werden sollen.
andre
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2002, 21:01
Wohnort: berlin

Re:Test von "Kindersoftware"

Beitrag von andre »

hast du 1.-3. (siehe oben) schon mal gespielt?
da vergeht dir schnell das *lachen* ;D
von wegen "standardrätsel" :o ;D
sebhe

Re:Test von "Kindersoftware"

Beitrag von sebhe »

Hi,
von welchem Verlag sind denn 2 und 3?

mfg
Sebhe
andre
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2002, 21:01
Wohnort: berlin

Re:Test von "Kindersoftware"

Beitrag von andre »

von cdv/westka.

schau mal unter http://www.cdv.de
sebhe

Re:Test von "Kindersoftware"

Beitrag von sebhe »

Hi,
ich werde mal schauen, ob ich die Games mal testen kann.

mfg
Sebhe
andre
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2002, 21:01
Wohnort: berlin

Re:Test von "Kindersoftware"

Beitrag von andre »

hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die spiele für ein kinderadventure recht umfangreich sind und das hier das preis-spielzeit verhältnis stimmt!
(im gegensatz zu den meißten anderen kinderadventures)
die beiden schreckenstein's kosten je &#8364; 19,99.

...und machen wirklich viel spass!
Antworten