Informaticus
Informaticus
Hallo!!
Hat jemand schon Informaticus durchgespielt? Oder kann mir jemand sagen, wie man ganz am Anfang weiterkommt??
Ich komme absolut nicht weiter, komme nur in die Cenote und auf die wherhafte Brücke, allerdings versperren mir immer diese Schlangen den Weg. Kennt einer vielleicht eine Internet Seite, wo es eine Lösung oder wenigstens einige Lösungsansätze gibt?
Würde mich über Antworten freuen, da ich schon seit 3 oder 4 Wochen nicht weiterkomme!
viele Grüße
Anita
Hat jemand schon Informaticus durchgespielt? Oder kann mir jemand sagen, wie man ganz am Anfang weiterkommt??
Ich komme absolut nicht weiter, komme nur in die Cenote und auf die wherhafte Brücke, allerdings versperren mir immer diese Schlangen den Weg. Kennt einer vielleicht eine Internet Seite, wo es eine Lösung oder wenigstens einige Lösungsansätze gibt?
Würde mich über Antworten freuen, da ich schon seit 3 oder 4 Wochen nicht weiterkomme!
viele Grüße
Anita
- galador1
- Adventure-Gott
Ich hab zwar Informaticus noch nicht durchgespielt aber genau das Problem hatte ich am Anfang auch. Es geht in der Cenote weiter. Wenn du bei der Karte auf die Cenote geklickt hast, dann da 'erscheinst', musst du einen Schritt nach vorne machen und dann nach links, da ist ein Eingang zu einer Aushöhlung.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Da wird sich die Uta aber ganz schön erschrecken, wenn Du sie so unvermittelt aus ihrem über 2-jährigen Weihnachtsbraten-Verdauungsschläfchen weckst (- guck mal aufs Datum von Utes Post) ... 
Generell gilt: immer mal wieder ins Zelt zu Moreau und mit ihm reden; ist überhaupt ein lineares Spiel, wo ohne reichlich viel Quatschen gar nichts weiter geht.
Ansonsten hilft Dir der Tipp von Galador 1 weiter (über Utas Eintrag).

Generell gilt: immer mal wieder ins Zelt zu Moreau und mit ihm reden; ist überhaupt ein lineares Spiel, wo ohne reichlich viel Quatschen gar nichts weiter geht.
Ansonsten hilft Dir der Tipp von Galador 1 weiter (über Utas Eintrag).

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Hallo JohnLennon,
tja, das Datum hab ich auch gesehen, aber ich hab mir gedacht, lieber spät als nie....
Naja, die Lösungen helfen mir zumindest nicht weiter. In der Cenote gehts in der Tat nicht weiter. Weiss jemand, wo der Chaos-Tempel überhaupt zu suchen ist? Mit Moreau hab ich nun schon einige male geredet und immer nur dasselbe quatschen...
Chemicus und Biolab sowie Mathica hab ich ganz gut hinter mich gebracht, aber Informaticus wird ganz schön lästig, wenns an solchen Kleinigkeiten klemmt. He John nix für ungut, aber ich bin ganz schön genervt wegen des Spiels..
tja, das Datum hab ich auch gesehen, aber ich hab mir gedacht, lieber spät als nie....
Naja, die Lösungen helfen mir zumindest nicht weiter. In der Cenote gehts in der Tat nicht weiter. Weiss jemand, wo der Chaos-Tempel überhaupt zu suchen ist? Mit Moreau hab ich nun schon einige male geredet und immer nur dasselbe quatschen...
Chemicus und Biolab sowie Mathica hab ich ganz gut hinter mich gebracht, aber Informaticus wird ganz schön lästig, wenns an solchen Kleinigkeiten klemmt. He John nix für ungut, aber ich bin ganz schön genervt wegen des Spiels..
- galador1
- Adventure-Gott
vergleiche bitte mal exakt ob du das alles so gemacht hast.
oder versuch es so nochmal von vorn wenn du nicht mehr sicher bist. das spiel ist richtig klasse. es lohnt sich wirklich es nochmal zu versuch.
oder versuch es so nochmal von vorn wenn du nicht mehr sicher bist. das spiel ist richtig klasse. es lohnt sich wirklich es nochmal zu versuch.
1. mit Jacques sprechen
Inventar: der Spieler erhält während des Dialogs eine Karte des Ausgrabungsgebietes, eine Positionsangabe der Cenote und einen digitalen Wissensspeicher.
Quest: der Spieler erhält den Auftrag, Georg aufzusuchen, um sein Grabungstagebuch zu besorgen.
Quest: der Spieler erhält den Auftrag, die Artefakte-Diebstähle aufzuklären..
3. Cenote
Animation: Auf der Suche nach Georg wird der Spieler einen fünfeckigen Gang im unteren Teil der Cenote betreten. Am Ende des Ganges ist eine Person zu erkennen. Beim Durchschreiten des Tunnels stürzt aber die Decke ein – der Spieler wird von einer Stützstange getroffen und dadurch besinnungslos.
4. Camp
Animation: Der Spieler erwacht im Zelt – Jacques spricht ihn an, danach schläft er vor Erschöpfung wieder ein. Später, aufwachen im Zelt.
2. mit dem Jacques sprechen
Quest: der Spieler erhält den Auftrag, Georg aufzusuchen, um ihn zum Einsturz zu befragen.
Quest: der Spieler erhält den Auftrag, herauszufinden, was Jones in der Cenote wollte.
5. Cenote
3. mit Georg sprechen
Georg ist damit beschäftigt, die Geröllmassen aus dem Tunnel zu räumen. Keiner weiß ob der verschüttete Dr. Jones noch lebt. Georg hat keine Zeit sich mit dem Spieler zu unterhalten solange die Decke nicht abgestützt ist.
Quest: Georg beauftragt den Spieler zum Materialwart Rudolf zu gehen und Deckenstützen zu besorgen.
Karte: der Spieler erhält eine Positionsangabe zur Brücke und eine deformierte Stützstange als Vorlage für Rudolf.
6. Wehrhafte Brücke
4. mit Rudolf sprechen
Dialog: der Spieler wird von Rudolf auf die Manipulation an der Stützstange hingewiesen. Daraufhin erinnert sich der Spieler an Details vor dem Einsturz – Ihm wird klar, dass er den Einsturz ausgelöst hat.
Inventar: deformierte Stützstange verschwindet aus dem Inventar..
Inventar: der Spieler darf sich nach dem Dialog ein Paket Steifen (Stützstangen) nehmen.
7. Cenote
5. Stützstangen übergeben
6. mit Georg sprechen
Tagebuchquest: Das Grabungsbuch liegt bei Lisa.
Karte: der Spieler erhält eine Positionsangabe zum Chaostempel – in dem sich Lisa befindet.
Jonesquest: war mit Jones im Digitenserkloster verabredet und zum Zeitpunkt des Einsturzes nicht anwesend. Jones war nicht am vereinbarten Treffpunkt. Hinweis auf Zettelbotschaft.
das kann doch nicht sein !
Hallo erstmal an alle !
Bin grade beim Anfang von Informaticus. Muss dem Georg die Stützstangen geben und mit ihm reden und dann kommt angeblich ein tagebuchquest und ich kann in diesen chaostempel.
Bei mir aber nicht. Habe es schon ein paar mal versucht. Habe auch mit georg über alle orte und personen gesprochen .. nichts !
kann mir jemand helfen ?
Wäre sehr nett !
Vielen Dank schon mal im Voraus
MfG Karsten
Bin grade beim Anfang von Informaticus. Muss dem Georg die Stützstangen geben und mit ihm reden und dann kommt angeblich ein tagebuchquest und ich kann in diesen chaostempel.
Bei mir aber nicht. Habe es schon ein paar mal versucht. Habe auch mit georg über alle orte und personen gesprochen .. nichts !
kann mir jemand helfen ?
Wäre sehr nett !
Vielen Dank schon mal im Voraus
MfG Karsten
- Certain
- Rätselmeister
Sprich noch mal mit Jacques über alle Themen. Danach solltest Du eigentlich unter "Notizen" die entsprechende "Tagebuchfrage" irgendwo haben (runterscrollen).
Es kann auch sein, dass Du mit Georg noch über das Digitenserkloster sprechen musst (von der Brücke aus erreichbar), aber wenn ich mich recht entsinne, war das für die Suche nach dem Tagebuch unerheblich.
Es kann auch sein, dass Du mit Georg noch über das Digitenserkloster sprechen musst (von der Brücke aus erreichbar), aber wenn ich mich recht entsinne, war das für die Suche nach dem Tagebuch unerheblich.
Bye,
Certain
Certain
ich krieg die krise](*,)
ich habe alle eure tips schon probiert aber es geht nicht gebt mir mehr tips wo ist dieser chaostempel
scheiß spiel verdammt wiso geht des net ahhh
bitte helft mir
danke böla
scheiß spiel verdammt wiso geht des net ahhh
bitte helft mir

danke böla
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Man muss das 'mechanische' Prinzip des Tagebuchs verstehen, sonst hängt man noch öfter im Spiel:
Zunächst gibst Du in der CENOTE Georg die neuen Stützen
und nutzt das Angebot zum Sprechen (Sprechsymbol+Notizen/Personen/Orte)
Dabei musst Du zu allen Themen außen scrollen und den orangefarbenen, oberen Notizenkasten anklicken!
Wenn über das Thema „Grabungstagebuch“ gesprochen wurde, sollte auf Deiner Karte der gesuchte CHAOSTEMPEL erscheinen.

Zunächst gibst Du in der CENOTE Georg die neuen Stützen
und nutzt das Angebot zum Sprechen (Sprechsymbol+Notizen/Personen/Orte)
Dabei musst Du zu allen Themen außen scrollen und den orangefarbenen, oberen Notizenkasten anklicken!
Wenn über das Thema „Grabungstagebuch“ gesprochen wurde, sollte auf Deiner Karte der gesuchte CHAOSTEMPEL erscheinen.

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
informat5icus und der scheiss chaostempel
Hi,
wir sind ebenfalls völlig entnervt von diesem Spiel.
Die Programmierer haben doch nen Hau solche völlig unlogischen und nicht zu erahnende Features einzubauen.
Wir habens übrigens mit den obigen Hinweisen endlich geschafft.
littlebit
wir sind ebenfalls völlig entnervt von diesem Spiel.
Die Programmierer haben doch nen Hau solche völlig unlogischen und nicht zu erahnende Features einzubauen.

Wir habens übrigens mit den obigen Hinweisen endlich geschafft.
littlebit
- Certain
- Rätselmeister
Re: informat5icus und der scheiss chaostempel
Zu erahnen sind diese Dinge vielleicht nicht, aber in der Anleitung kann man sie prima nachlesen.littlebit hat geschrieben:Die Programmierer haben doch nen Hau solche völlig unlogischen und nicht zu erahnende Features einzubauen.![]()
Bye,
Certain
Certain