Maniac Mansion Mania - Episode 3, Version 2

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Mit wie vielen Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
5
13%
2 Punkte
19
49%
3 Punkte
9
23%
4 Punkte
4
10%
5 Punkte (toll)
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Mister L hat geschrieben:Im Meckern und Mosern sind einige immer groß dabei. Wircklich schade...
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Meckern/Mosern und berechtigter Kritik.
Gute Programmierung zeichnet sich nun mal dadurch aus, dass das Programm selbst auf die irrsinnigsten Benutzereingaben reagieren kann, ohne gleich abzustürzen.

Wenn jemand in seinem Profil schon schreibt:
Interessen: Coden, Formel 1, coden, Formel 1, coden, Formel 1, coden, Formel 1, coden, Formel 1, coden, Formel 1, coden, Formel 1
dann kann man auch erwarten, dass er vernünftig 'codet'.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 24.08.2003, 16:36
Wohnort: Karken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin »

... oder interessiert rumtüftelt/lernt :roll:
L.F.L.U. Nicht mein Team.
IhrHörtNochVonMir;)

Beitrag von IhrHörtNochVonMir;) »

jedenfalls sind weder der mangel an kommentaren noch die meissten bugs wirklich lak zuzuschreiben. dass da, wenn man zu schnell klickt, das spiel abstürzt, hab ihc schon im ersten teil geschafft. wenn ihr die treppe hochgeht und sofort (bevor er steht) ne aktion ausführt zB.

Und das system mit den Pizzas, dass die nciht ausgehn, gibts in vielen adventures. Man könnte vl spasseshalber, wenn man die Pizzas anschaut, den kommentar "Pizzas! Unendlich vieeele Pizzas!" schreiben. Und wegen der mikrowelle vl als name des items "Mikrowellenpizzas" daraus machen. ich seh das nicht als mangel. K, die rechtschreibfehler... Beinahe JEDES Fanadventure hat rechtschreibfehler. ICh verweise auf meinen Vorschlag, auf der Seite eine OpenTest-sektion und eine FinalRelease-Sektion zu machen, hab ich in irgendnem andern thread, ich glaub "schade, schade, schade", der auch wenn das alle behaupten nicht gerade zur ermutigung von lak da ist. ich finds echt kewl von ihm, dass er das immer noch so gut aufnimmt. er bemüht sich, auch wenn er nciht sooo viel zeit in seine episoden steckt.
Und ihm kann wirklich keiner unterstellen, ihm läge nichts an der fehlerverbesserung. er released vl ein bisschen voreilig. wie gesagt, ein OpenTest wär die lösung finde ich.
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

wie scheel kann man eigentlich sein, sich als dritter (!) über konstruktive kritik an etwas fremden zu beschweren? ist doch echt nicht euer bier.

was würdet ihr denn erwarten, wenn ihr irgendwo ein fan-adventure postet? das forum hier dient nicht der selbstbeweihräucherung. wer was postet, hat mit konstruktiver kritik und tipps zu rechnen. dafür sind wir da. für nix anderes.

wir sind hier doch nicht bei deviantart... "omg hi2u great work!". hier wird lak gerade geholfen - nicht gezetert. :|

abgesehen davon:

ganz gut überarbeitet - mich stört ein punkt am rätseldesign aber ziemlich: ich kriege gleich zu anfang - noch vor lösung irgendeines puzzles - endlos viele gegenstände. der spieler geht angesichts dieser item-menge unter ;)
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
IhrHörtNochVonMir;)

Beitrag von IhrHörtNochVonMir;) »

hasts auch nich richtig verstanden ><

klar will ich nich dass nur rumgelobt wird (ich hab ihn ja auch nicht gelobt in meinem post, freu mich über jedes Fanadventure im SCUMM-Style und Version 1 war NICHT auf einer Höhe mit den ersten beiden. Und ja, Version 2 ist auch kürzer als die andern und die Gegenständer liegen immernoch irgendwie versträut rum und sind nicht gerade passend designt)
kritisiert werden muss und das wurde auch gut gemacht, ich habe ja auch wie auch viele andere gesagt er solle nicht so übereilt releasen und wenigstens einen oder zwei leute alles durchschauen lassen, weil eben 4 Augen mehr sehn als 2.
Ausserdem sollte er sich um nen Grafiker kümmern, wenn er selbst scheinbar nicht so gerne grafiken für zb items macht.

Aber alles andere finde ich, ist nicht Lak zuzuschreiben.
Ich glaube vor allem, dass die Bugs nicht von ihm sind, sondern schon im originalscript auftauchen müssten. es wurde wohl zu anfangs (Projektstart/Episode 1) zu wenig kritisiert und zu viel gelobt bei mmm. (mmm ist was tolles, aber wie alles andere auch muss man es immer weiter verbessern)

Und bei einem OpenSource-Projekt ist Niemand ein Dritter, der sich daran beteiligt.


The Future is Open
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

omg wahrscheinlich habe ich das scummmenü für mmm gemacht deshalb kann der fehler beim geben eines gegenstandes ja auch bei mir logischerweise liegen :roll:
...
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

IhrHörtNochVonMir;) hat geschrieben: Aber alles andere finde ich, ist nicht Lak zuzuschreiben.
Ich glaube vor allem, dass die Bugs nicht von ihm sind, sondern schon im originalscript auftauchen müssten.
????
Nicht so viel glauben, wissen is besser...
Tut mir leid, aber des fällt wohl eindeutig in die Kategorie "unqualifizierter Beitrag"
Use gopher repellent on funny little man
IhrHörtNochVonMir;)

Beitrag von IhrHörtNochVonMir;) »

1.nvm, jedenfalls hätte die neue Version 2 von 5 sternen verdient
2.Begründet glauben! Wenn ich in einem Spiel einen bug entdecke, und der selbe Bug dann auch in einem Spiel vorkommt, das auf ersterem basiert, ist es wohl nicht unplausibel, wenn man behauptet, der Autor des ersten Spiels trage die Verantwortung für den Bug >< denkst du ich schreib hier einfach nur müll? ich kenn das script nicht, deshalb muss ich mich auf solche annahmen stützen.

Btw du glaubst ebenso, dass der Bug von ihm sei.
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Beitrag von LucasFan »

Vielleicht kannst du uns mal aufklären, von welchen Bugs du jetzt genau sprichst. Leider war der größte Teil deiner Posts bisher ziemlich sinnfrei. Auch ist bei mir bisher noch keine der 4 Episoden (bis auf Laks) abgeschmiert. Wir haben ja inzwischen verstanden, dass du ein inniges Verhältnis zu Lak und eine Aversion gegen jegliche Foren-Registrierung hast, nur bringt uns das nicht wirklich weiter. Wenn du also ein Savegame hast, das die Entstehung eines Bugs aus Episode 1 zeigt, würde uns das viel mehr helfen.
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Ich bin doch schon längst im Forum registriert :roll:
Nein, ein Savegame hab ich nicht.
...
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

es ging glaub ich darum das "Ihrhöhrtnochvonmir" nicht registriert ist, die Frage mit dem Savegame ging glaub ich auch an ihn, aber naja, ist ja auch wuarscht
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
IhrHörtImmernochVonMir-.-

Beitrag von IhrHörtImmernochVonMir-.- »

nvm
ich wollte hier wegen der sache eigentlich auch gar nicht so lang rummachen
nvm
ich kenne Lak nicht, wahrscheinlich hab ich mich nur angekotzt, weil der "Schade, schade, schade"-Thread ja wohl nur dazu da war, den Untergang des MMM-Projekts vorherzusagen und Lak als Verbotenen-Apfel-Esser hinzustellen. nvm

Macht einfach weiter. Ignoriert, was ich in diesem Thread gepostet hab, wenn ihr sonst nicht gut schlafen könnt. nvm
Benutzeravatar
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 879
Registriert: 14.05.2002, 10:15
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanuka »

jesus fucking christ on a stick! was bedeutet dieses ewige nvm?
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

IhrHörtNochVonMir;) hat geschrieben:2.Begründet glauben! Wenn ich in einem Spiel einen bug entdecke, und der selbe Bug dann auch in einem Spiel vorkommt, das auf ersterem basiert, ist es wohl nicht unplausibel, wenn man behauptet, der Autor des ersten Spiels trage die Verantwortung für den Bug >< denkst du ich schreib hier einfach nur müll? ich kenn das script nicht, deshalb muss ich mich auf solche annahmen stützen.

Btw du glaubst ebenso, dass der Bug von ihm sei.
Bugs:
1.Britney ist im Zimmer, aber man kann vor ihrer Nase das Schränkchen aufschließen.
2.Pizza rein, runtergehen, Pizza rein -> Absturz
Und diese bugs sind Lak's Schuld, Punkt.
Von glauben kann hier keine Rede sein.
Use gopher repellent on funny little man
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

mmmh-- wie krieg ich die Pizza aus dem Gefrierfach? habs schon mit dem "flachen Ding", mit der Brechstange, mit dem Stock, mit dem Ball ... k.a.! die is da immer noch festgefroren...
Antworten