Nibiru

Hier geht es einfach nur um Adventures!
sally

Beitrag von sally »

Wuaaahhh ich werd hysterisch :wink:
MartinHolan

Beitrag von MartinHolan »

basti007 hat geschrieben:Die Zeitschrift Zocker Heaven wird Nibiru wohl einen Silberaward geben. Hauptkritikpunkt ist die verdammt kurze Spielzeit (der Tester hatte das Spiel an zwei Abenden durch) ....
Kommt wohl etwa hin:
http://www.adventurecorner.com/forum/th ... boardid=10
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Link von MartinHolan

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Der Text im Link von MartinHolan ist wirklich interessant.
Ich bin morgen mal gespannt, ob das auch alles zutrifft oder ab das die Meinung eines Actionspielers ist.

Gruß Ludwig
F0X
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Link von MartinHolan

Beitrag von F0X »

Ludwig hat geschrieben:Hallo!
Der Text im Link von MartinHolan ist wirklich interessant.
Ich bin morgen mal gespannt, ob das auch alles zutrifft oder ab das die Meinung eines Actionspielers ist.

Gruß Ludwig
Naja...Mir kommt das eher so vor, als sei's ein Actionspieler...
Denn wenn sich Nibiru so wie Black Mirror spielt, bin ich hochzufrieden!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Froeschl hat meine Version erst heute morgen verschickt :cry:
Solange ich morgen loslegen kann ist das aber nur halb so schlimm :P
a.m.c
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von a.m.c »

Hab mir Nibiru bei okaysoft bestellt und spiele es seit paar Stunden. Auch wenns nicht an Black Mirror oder Moment of Silence rankommt, finde ich es dennoch astrein. Nur habe ich jetzt ein wenig hier rumgelesen und manche meinen, das soll extrem kurz sein das Spiel. Leutz, mach mir keine Angst ; ) Will noch ein paar Abende mit dem Spiel verbringen^^
Gast123

Es IST kurz

Beitrag von Gast123 »

Habe 9 Stunden benötigt, die oft erwähnten "schwierigen" Schieberätsel gab's in der Form doch schon in zig-Adventures und sollten für geübte (Adventure-)Spieler keine Herausforderung mehr darstellen.
dj_frank
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von dj_frank »

Auf der Startseite von adventure-treff.de ist in der Mitte oben der Link falsch. Anstatt zum Nibiru Test kommt man zum Adventure des Jahres 2004 ;)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Danke, hab's geändert.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Seraph
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Seraph »

Seit kurzem findet ihr auch auf AdventureClassics.de einen ausführlichen Test, in dem Nibiru mit 4 von max. 5 Sternen bewertet wurde.

Mehr dazu unter:

http://www.adventureclassics.de/test-nibiru.htm

Kommentare und Anmerkungen dazu sind natürlich immer herzlich willkommen!
AdventureClassics.de - do you adventure?
Tests, Lösungen & Savegames zu vielen Adventures
zB: Savegames für Still Life
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Re: Es IST kurz

Beitrag von Hexenjohanna »

Gast123 hat geschrieben:Habe 9 Stunden benötigt, die oft erwähnten "schwierigen" Schieberätsel gab's in der Form doch schon in zig-Adventures und sollten für geübte (Adventure-)Spieler keine Herausforderung mehr darstellen.
Gratulation, 9 Std. sind wirklich sehr kurz. Aber nicht jeder kommt mit dem Logikrätselkram so schnell voran wie Du, und die Rätsel sind nur für die Leute trivial, denen genau die Denke liegt, die die Entwickler besitzen. Andere Leute, die langsamer vorankommen, kämen vielleicht mit einer anderen Art der Rätselphilosophie schneller zurecht als Du. Man muss das nicht werten.

Ich habe mich sehr lange an dem mathematischen System der Mayas aufgehalten, es wollte mir nicht in den Kopf, wie man größere Zahlen richtig zusammensetzt.
Letztendlich habe ich es nicht begriffen und "Mathemaster Zoldoron" um Hilfe gebeten.

Völlig scheußlich war für mich auch das Kugel-Verschiebe-Rätsel.
Ich habe geschnallt, wie es funktioniert, trotzdem bekam ich es nicht hin. Auch da hab ich mir helfen lassen.

Mit "Übung" kann man keine neuen Rätselkonstrukte lösen, es sei denn, sie gab es eben schon vorher. Die Rätsel, die ich oben genannt habe, waren für mich neu. Kanntest Du sie schon von anderen Spielen?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
ICH

Beitrag von ICH »

ICH find Nibiru ist absolut langweilig und ich hatte es an einem Nachmittag und einem Abend durch.
Da sag ICH nettes Demo, aber wo ist das Spiel?

Ich hing nur beim zweitem Passwort für den Bürocomputer.

Wer ist denn so blöd und *SPOILER lass ich weg* um sich das Passwort zu merken?

Fazit:

Positiv:
-Synchro
-Grafik außer die viel zu wenig animierten Figuren, die Hauptfigur kann nicht mal rennen oder alle Gegenstände richtig handhaben

Negativ
-Kurze Spielzeit
-minmalistische Musik
-kaum Zwischensequenzen, stattdessen so eine FRECHHEIT wie schwarzer Bildschirm mit Kommentar aus dem Off oder eine eingeblendete Uhr
-absolut langweilige Story

Da ist Indy 4 für alle, die die Grafik nicht stört (und daran gewöhnt man sich schnell) und die es noch nicht gespielt haben oder auch für alle die es mal wieder spielen wollen, die WEIT bessere Alternative.
Denn die "Hommage" von Nibiru an Indy ist, das ziemlich viele Ideen geklaut wurden, aber eine viel langweiligere und VIEL kürzere Story dabei rauskam.
a.m.c
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von a.m.c »

Bin noch nicht durch, kann aber sagen, das meiste was mich bis jetzt stört ist diese Gradliniegkeit. Klar ist jedes PointnClick gradlinig aber bei Niburi ist es so, dass man in 2-4 Grafiken kommt und erst dann weiter kommt wenn man da alles erledigt ha. Und dann fängts wieder vom neuen an. Bei z.B Balck Mirror oder Moment of Silence wars anders, da hatte man eine viel grössere Umgebeung zu erkunden, bevor es weiter ging...
Naja, erstmal durchzocken, dann kann ich ein klares Fazit schliessen.
Firewalker
Frischling
Frischling

Beitrag von Firewalker »

Ich kann den meisten hier nur zustimmen. Die Rätsel waren sowas von einfach.......habe glaube ich auch nur 6-9 Stunden für das Spiel benötigt. Wäre es nach dem Verständnis gegangen, hätten viele das Spiel sicherlich auch schon früher durchgehabt. Man hält sich halt zu lange an den Schiebedingern auf, weil man dort zuviel rumprobieren muss.

Die Rätsel waren eigentlich interessant, aber diesmal bin ich zu schnell darauf gekommen, wie z.B. das Passwort für den Computer im Büro. Ein Blick auf das Bild neben dem Monitor, dann das Passwort der Lage des Bildes anpassen und fertig....

Oder das Öffnen des Safes im Haus des Onkels. Da habe ich zwar auch ne ganze Zeit lang überlegt, bin dann aber auch durch irgendeinen merkwürdigen Zufall gekommen, mal auf mein mobiles Telefon zu schauen.

Ansonsten war es auch ziemlich leicht, da man die Räume nicht verlassen konnte, ohne das man alles gelöst hatte....von daher....
a.m.c
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von a.m.c »

War ne ziemlich lange Demo. Weiss einer von euch wann die Vollversion rauskommen soll? :roll:

Ne, ma im Ernst. Bin jetzt durch und irgendwo auch total enttäuscht. Rund 8 Stunden habe ich dafür gebraucht und kein einziges Mal hängen geblieben.. ausser vielleich bei dem Tresor des Onkels.

Für das Rätsel mit den Kugeln habe ich rund 30 Min gebraucht, Das mit dem Mathezahlen bei der dritten Statue ca: 5 Minuten und das Schieberätsel zum Schluss auch rund 5 Min. Natürlich alles ohne Hilfe. Und die anderen Rätsel waren auch mehr als lachhaft. Sorry, war eine nette Unterhaltung aber die 32 € überhaupt nicht Wert.
Antworten