Myst 4

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
jesus

Myst 4

Beitrag von jesus »

Ich habe mal eine Frage.
Ich habe mir myst 4 gestern geholt.
Am anfang war alles ok die rätsel waren gut usw
jetzt bin ich auf dem wolkenturm und schlagartig ist alles anders
ich versteh das ganze spiel nicht mehr
dieser ganze leiterkrasm wird nicht richtig erklärt
und die hilfe die ich in meiner verzweiflung nutzen musste ist das grauen, da man teilweise zu falschen orten geschickt wird
mir ist auch schleierhaft wie ich auf die melodien zum schlösserknacken alein hätte kommen solln oder wie ich die richtigew bespannung der seile hätte rausfinden solln
ich hab alles fotografiert und notizen gemacht aber die lösungen aus dem hilfetext hab ich nirgendwo wiedergefunden
zu allem überfluss komme ich nicht weiter weil die zeit zum eingeben zu knapp ist :evil: :evil: :evil:
kann mir irgendwer erklären wieso ich all diese probleme habe wenn ja dann soll er mir die stelle sagen wo ich die informationen hätte bekommen könneen
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Die Welt ist mir auch MIT Lösung etwas krude vorgekommen - zumindest extrem unheimelig.
Tacimedes hat das eigenwillig, aber auch überzeugend beschrieben - und auch Lockes Lösung ist sehr detailfreudig. Vielleicht beantworten sie einige Deiner Fragen. :)

Tacimedes: http://tacimedes.de/games/myst4/myst4.htm

Locke: http://www.gamepad.de/loesungen/ (zu myst 4 - revelation runterscrollen)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
jesus

Beitrag von jesus »

vielen dank jetzt wird mir einiges klar ich glaub ich wäre im leben nie auf die lösung des seilspannrätsels gekommen
das problem was ich jetzt bloß hab ist dass ich nicht schnellgenug die noten einstellen kann das is ne ziemlich fummelige arbeit und dann noch die knappe zeit!
kann ich die ganzen welten eigentlich unabhängig bereisen und zum beispiel wenn ich bei einer welt nich weiterkomme bei einer anderen weitermachen?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Die lapidare Antwort auf Deine Frage heißt glaube ich schlicht "Ja".

Hast Du auf gamepad.de gesehen, dass es direkt über den Lösungen der einzelnen Welten zur Not - bevor Du komplett an dem Tonfrequenzrätsel verzweifelst - ein Savegame mit dem gelösten Rätsel zum Runterladen gibt? :wink:
jesus

Beitrag von jesus »

aber wenn ich das savegame dafür runterlade sind dann nicht auch vieleicht rätsel gelöst die ich noch nicht gelöst habe oder welche die ich gelöst habe nicht gelöst?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Deine Bedenken sind berechtigt - nur:
die savegamelegende Autonomiesau gibt's halt nicht! :lol:
jesus

Beitrag von jesus »

ich werds dann wohl noch mal in ruhe probieren müssen
zur not zieh ich mir reale hile zur seite
das ist aber auch eine dämliche sache die begrenzte zeit die vielen striche die nicht numeriert sind(muss man alles abzählen)
und dann verdeckt die hand teilweise noch den strich usw
das rätsel hätten die sich sparen können,wenn ich n adventure spielen will will ich stressfreies gameplay haben wo ich mich bloß auf die rätsel konzentrieren kann und nichts falschmachen
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

hast du die patche für das spiel eigentlich drauf?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

und tröste Dich: nur SPIRE ist so abweisend - die anderen Welten sind merklich angenehmer! :)
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tacimedes »

jesus hat geschrieben:... die vielen striche die nicht numeriert sind(muss man alles abzählen) ...
Also ich hab' mich vor allem an den Lämpchen orientiert und dann braucht man schließlich auch "nur" acht Einstellungen richtig zu treffen.
Den rechten Regler braucht man letztendlich nicht ernst zu nehmen und einfach nur von einem Ende zum anderen durchzuschieben. Das reichte, um die Kristalle zum Zappeln zu bringen.

Am besten skizziert man sich die 8 Soll-Lampenstellungen, dann braucht man nicht zu zählen, sondern nur zu zielen

Viel Glück
Tacimedes
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

oh, ich fand spire toll, das hatte ich auch relativ schnell heraussen.
dagegen sitze ich immer noch an dem verdammten affen-quiek-rätsel...... ahhhh, ich und die töne bei myst :roll:
wobei ich bei dem sogar weiss, wie ich quieken soll, nur leider ist das mit meiner tollen maus anscheinend unmöglich in der kurzen zeit :oops:
aber ich probier es weiter, tapfer wie ich nunmal bin :lol:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
jesus

Beitrag von jesus »

das affen rätsel find ich auch doof

was muss man eigentlich bei dem schloss machen wie muss ich die regler am schluss eingestellt habven?
Zorro
Frischling
Frischling

Myst IV Starprobleme

Beitrag von Zorro »

Hallo Leute!

Hab nun doch noch Myst IV reingezogen. War noch mit Aura beschäftigt.... hihihi
Mein PC ist eigentlich ein gutes Ding dachte ich, aber bei Myst IV hatte ich zuerst ein "?" bei der Grafikkarte Nvidia FX 5700 256 MB, nach dem Spiele Update (1.03) und nach einem Treiberupdate schien alles i.O. zu sein gemäss Konfigurator von Myst. Der "Startbutton" kann ich noch anklicken, danach hab ich für 2 sec ein schwarzes Bild, und dann wieder das Desktop. Nix geht mehr. Alle Geräte funktionieren top.
Zu meinem PC: P4 3.0 Ghz, 2 GB Ram, 480 GB HD, 1280 x 1024 Bildschirmauflösung etc etc,
Kennt jemand das Problem, oder habt ihr mir einen Tipp??!!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Klick dich hier mal zum Support - Du bist nicht alleine ... :wink:
http://www.mystrevelation.com/de/index.html
Zorro
Frischling
Frischling

Myst IV Starprobleme

Beitrag von Zorro »

Dort hab ich mich auch schon umgeschaut, hat aber nicht konkretes was mir helfen kann! Oder besser gesagt, ich habe diese Möglichkeiten schon versucht!
Antworten