Welches Zak 2 hab ich denn jetzt?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
chris-dubois
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 43
Registriert: 02.10.2002, 12:35
Kontaktdaten:

Welches Zak 2 hab ich denn jetzt?

Beitrag von chris-dubois »

Ich habe mir zak2 runtergeladen. Wo weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls sieht das so aus wie das erste. Nicht ganz, aber fast. Da sagt Zak ganz am Anfang "ich habe den friedensnobelpreis gewonnen...".

So, schön und gut, jetzt war ich auf http://www.zak2.org ganz andere Bilder gesehen! Hab ich jetzt das richtige?

Zum Vergleich, "mein" Zak 2 sieht so aus wie das obere Bild, aber auf zak2.org ist es ein anderes... schaut einfach selbst:

Bild
Bild
Ich bin so wie ich bin
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Welches Zak 2 hab ich denn jetzt?

Beitrag von DasJan »

Na ja, ein "richtiges" gibt es nicht. Du hast die Version von LucasFan. Das ist das einzige "Zak 2", was schon zum Download angeboten wird. Das Spiel heißt offiziell Die neuen Abenteuer des Zak McKracken.

Es gibt zwei weitere "Zak 2"-Projekte. Das eine, was du angesprochen hast ist Zak McKracken - Between Space and Time und das dritte im Bunde ist Zak McKracken and the Alien Rockstars.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Welches Zak 2 hab ich denn jetzt?

Beitrag von Kruttan »

das obere Bild, das ist doch Original Zak1, oder? Oder ist das noch ein weiteres, ein EGA-Fangame?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Tynor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 30.09.2002, 15:53

Re:Welches Zak 2 hab ich denn jetzt?

Beitrag von Tynor »

Das obere ist, wie Jan schon geschrieben hat, "Die neuen Abenteuer des Zak McKracken". LucasFan würde sich bestimmt sehr freuen, wenn er das hier lesen würde (nicht vom Original zu unterscheiden) :).

Zu welchem Projekt das untere Bild gehört kann ich nicht sagen. Vielleicht "Zak McKracken 2: Revenge of The Alien Mindbenders".
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor
Benutzeravatar
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 291
Registriert: 10.05.2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re:Welches Zak 2 hab ich denn jetzt?

Beitrag von Jonas »

[quote author=Tynor link=board=1;threadid=633;start=0#msg9463 date=1034624343]
LucasFan würde sich bestimmt sehr freuen, wenn er das hier lesen würde (nicht vom Original zu unterscheiden) :).
[/quote]

Ich konnte auch fast keinen Unterschied feststellen ::)
[x] - nail here for a new monitor
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Welches Zak 2 hab ich denn jetzt?

Beitrag von DasJan »

Das Bild ist auch vom Originalspiel. An dem Zitat kann man aber erkennen, dass er LucasFans Version hat. Das untere Bild war von "Zak 2 - Between Space and Time".

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Tynor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 30.09.2002, 15:53

Re:Welches Zak 2 hab ich denn jetzt?

Beitrag von Tynor »

Das Bild ist auch vom Originalspiel.
Oh-oh. LucasArts würde sich ganz bestimmt nicht freuen, wenn sie das hier lesen würden (das Original wird für ein Fanspiel gehalten) :).
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Welches Zak 2 hab ich denn jetzt?

Beitrag von theDon »

das liegt daran, das lucasfan die grafiken einfach geklaut hat...ich spare es mir jetzt, freundlich auf einen anderen thread zu verweisen ;)
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re:Welches Zak 2 hab ich denn jetzt?

Beitrag von Kruttan »

[quote author=theDon link=board=1;threadid=633;start=0#msg9536 date=1034766026]
das liegt daran, das lucasfan die grafiken einfach geklaut hat...ich spare es mir jetzt, freundlich auf einen anderen thread zu verweisen ;)
[/quote]

nur Lucasfan hat ja aus der dritten überarbeitung von Zak geklaut, also der FM Towns Version, und das Bild stammt eindeutig aus der zweiten überarbeiteten Version, der Enhanched PC Version und nciht aus dem FM Towns, von dem Lucas Fan geklaut hat. Das hatte mich verwirrt und denken lassen, vielleicht habe noch jemand ein Fangame in EGA gemacht...
nichts für ungut, wollte keinen verwirren und keine Verwechslungen hervorufen...


Bild
alte PC-Version (bis aus Palette/Details identisch mit C64er und Apple)
Bild
neue PC-Version (bis aus Palette/Details identisch mit Amiga)
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten