nicht wild raten...McKracken hat geschrieben:Echt, nur eine Diskette ?
Kings Quest 1, 2 oder 3 ?
Überhaupt ein SIERRA- Game ?
Police Quest 1 ?
das ist nicht der Sinn diesen Spiels---
es gibt deutlich mehr Firmen als Lucas und Sierra. Im Prinzip solltest du auch Spiele raten, die du zumindest mal gesehen hast. Denn KQ1-3 oder Plice Quest könnens aufgrund der Grafik schon gar nicht sein. Wie 16 Farben in 160x168/200 sieht der Shot nun wahrlich nicht aus (wobei eine Version des Spiels in dieser Auflösung existiert <- dies sei Tipp #4)...
Eine Diskette allein ist auch kein hinreichender Tip, weil es bis in die 90er noch Adventures gab, die auf einer einzigen Diskette ausgeliefert wurden. Viele Werbespiele passen bequem auf eine Diskette, ganze Textadventure-Samlungen kannst du auf eine Diskette packen - auch Indys Desktop Adventures war auf einer Diskette, als Disketten schon gar nicht mehr als Speichermedidium benutzt wurden...
schau dir mal den Thread an, was für kulinarische Spiele schon dran waren. Mein Shot ist eiegntlich gar nicht so kulinarisch, eigentlich wundert es mich, dass die Antwort noch nicht kam, weil gewisse Forenmitgleider das Spiel garantiert kennen.
mindestens 4 Tipps hab ich bis jetzt gegeben (bedenk alle 4). Mit dem Screen kombiniert schränkt sich der Kreis der potentiellen Adventures arg ein...