Nibiru

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Andy hat geschrieben:Hier mal eine interessante Story - brandneu!

Wie wir alle wissen, listet Amazon Nibiru ja mit Erscheinungsdatum 18.03.2005, offiziell soll es Ende der Woche im Laden liegen.

Da ich an diesem Tag Geburtstag habe und mir dieses Spiel somit von meiner Schwester als Geschenk gewünscht hab, versucht diese nun (verzweifelt!) das Spiel zu bekommen und telefoniert rum, wo es das Teil denn am Freitag zu kaufen gibt.

Hier ihr Erfahrungsbericht (Stand: 14.03.2005, 10:00Uhr):

Karstadt ist das Spiel gänzlich unbekannt ("Was? Wie heisst das Teil? Kenn ich nicht, ist nicht bei uns gelistet").
Tevi-Markt: "Wir haben einen Liefertermin in frühestens zwei Wochen!"
Saturn: "Nicht diese Woche, frühestens Ende nächster Woche!"

So, nun frag' ich mich doch: Sind die alle doof oder kommt es tatsächlich nicht mehr diese Woche????

ich würde sagen die sind alle doof, besonders die beim Saturn :lol:
NiBiRu ist vor einigen Tagen Gold gegangen, die Verpackung steht schon Wochen fest und ist bestimmt schon längst massig produziert worden, ich gehe fest davon aus, dass es spätestens am Freitag in jedem Laden zu haben bzw. bei Amazon und Co. versandbereit ist. Da müsste, denke ich, schon einiges schief laufen, wenn der 18. nicht eingehalten werden kann.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich gehe davon aus, dass diese Woche die ersten Läden Nibiru haben, vielleicht sogar vor Freitag. Ich hab heute eine fertig verpackte Version von dtp bekommen und normalerweise heißt das, dass der Handel auch schon beliefert wird.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

basti007 hat geschrieben:
Aquarius hat geschrieben:Die Szene mit dem Hakenkreuz an der Wand müssen sie aber wohl noch für die deutsche Version überarbeiten.
Hoffe dass nicht - mittlerweile sollten wir doch soweit sein, Hakenkreuze in Spielen, die in Nazideutschland spielen (und dabei die Ikonographie nicht verherrlichen) auch zuzulassen, so wie das im Fernsehen ja auch üblich ist.

Wo genau sieht man denn das Hakenkreuz? Hab irgendwie keins gefunden... :)
Stand nicht auf Adventure-Treff, dass Nibiru in Deutschland nur zensiert auf dem Markt kommt ? Das ist so ein Grund, warum ich nach dem Studium Deutschland verlassen werden: Diese typisch deutsche Selbstzensur, diese Annahme, dass man es mit 80 Millionen potenziellen Nazis oder zumindest auf jeden Fall zumindest mit 80 Millionen Doofis zu tun hat, die auf jeden Fall vor sich selbst geschützt werden müssen, geht mir extrem auf den Nerv. ](*,) .
Das nenne ich mal ein Satzmonster :roll: .
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

du kennst anscheinend karl marx net :wink: hahaha

aber mit der zensur geb ich dir recht, oft wird die sache übertrieben...
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

creeping deathaaa hat geschrieben:du kennst anscheinend karl marx net :wink: hahaha

aber mit der zensur geb ich dir recht, oft wird die sache übertrieben...
Ich habe mich nie mit Karl Marx beschäftigt, aber da auch er Deutscher war, fand er Zensur vermutlich gut.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

er fand vor allem lange sätze gut :lol: , so ne halbe seite war der durchschnitt haha, manchmal auch 1 oder 2 :wink: , nur soviel zu deinem angeblich langen satz :wink: hahaha
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Die Zeitschrift Zocker Heaven wird Nibiru wohl einen Silberaward geben. Hauptkritikpunkt ist die verdammt kurze Spielzeit (der Tester hatte das Spiel an zwei Abenden durch) ....

Tippe daher bei den meisten anderen Zeitschriften wohl eher auf ne 70er, denn auf ne 80er Wertung, wenn sich das bewahrheitet...
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

was kennst denn du für zeitungen? :D gibt es die am kiosk?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

galador1 hat geschrieben:was kennst denn du für zeitungen? :D gibt es die am kiosk?
Die hat immerhin bedeutend mehr Auflage als z.B. die PC Action oder die VGA... :-) (120.000)

Hängt aber auch damit zusammen, dass sie kostenlos ist und daher "zum Mitnehmen" in Computerspiele-Shops o.ä. ausliegt... Testen aber ganz regulär Spiele - und Adventures haben da vergleichsweise viel Raum, finde ich...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Nomadenseele hat geschrieben:Das ist so ein Grund, warum ich nach dem Studium Deutschland verlassen werden: Diese typisch deutsche Selbstzensur, diese Annahme, dass man es mit 80 Millionen potenziellen Nazis oder zumindest auf jeden Fall zumindest mit 80 Millionen Doofis zu tun hat, die auf jeden Fall vor sich selbst geschützt werden müssen, geht mir extrem auf den Nerv. ](*,) .
In welche Richtung wirst du Deutschland denn dann verlassen?
F0X
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von F0X »

Yehaa! World of Games hat Nibiru heute reinbekommen, somit werd ich das Spiel morgen zu 100% im Briefkasten haben :)
Hoffentlich beträgt die Spieldauer in etwa wie Black Mirror...
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Nibiru am 16. 3. im Handel????

Beitrag von Ludwig »

Hallo!

Der Großhandel teilte mit, dass NIBIRU auf dem Weg in den Handel ist. Das Spiel sollte somit am Mittwoch/Donnerstag überall zur Verfügung stehen.

Gruß und viel Spaß mit dem Spiel
Ludwig
Die Borg

Beitrag von Die Borg »

Also ich hab heute morgen die Versandabestätigung von amazon.de gekriegt. :D
sally

Beitrag von sally »

Grrr und warum hat amazon meins noch nicht versandt?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

sally hat geschrieben:Grrr und warum hat amazon meins noch nicht versandt?
wird schon noch kommen! es sei denn (ich will Dich nur ein bißchen ärgern) die haben zunächst nur wenige Exemplare erhalten und nur die, die schon lange vorbestellt haben kriegen eins. :cry:
Antworten