Zak McKracken Epilog gefunden

Hier geht es einfach nur um Adventures!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Zak McKracken Epilog gefunden

Beitrag von max_power »

Moin Freunde!

Ich gehe mal davon aus, dass den Meisten hier Zak McKracken ein Begriff ist. Diejenigen, die das Spiel durchgespielt haben, werden sich evtl. noch an den Epilog erinnern, der Kam, nachdem man das Spiel beendet hatte. Damals hatte ich festgestellt, dass der Epilog nur auf langsamen Rechnern zu sehen war, vielleicht wird er aber auch mit ScummVM oder DosBox angezeigt. Ich bin auf der Suche nach dem kompletten Text des Epilogs. Hat den zufällig jemand? Oder kommt man zufällig irgendwie an die Quellen von Zak und kann dort den Text nachlesen? Zur Not könnte ich auch versuchen, mit einem gespeicherten Spielstand kurz vor Schluss selbst an den Epilog zu kommen; hat zufällig jemand einen solchen Spielstand?
Zuletzt geändert von max_power am 10.03.2005, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Nach dem Thread habe ich das Gefühl ich muss das Spiel noch mal spielen, weil ich absolut keinen Plan habe was gemeint ist, ich erinnere mich am Ende nur noch an die Pyramiden Szene und dann den Spruch Congratulations you saved the world
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Also ich hab das schon öfters mal auf schnellen PCs gespielt, und da kam immer alles am Schluss. Also z.B. dass Zack Reporter des Jahres geworden ist (oder erhielt er irgendeinen Preis), so genau weiß ich das auch nicht mehr.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ah, das ist gut, vielleicht hatte ich das damals übersehen. Dann brauche ich aber immer noch einen Spielstand…
???

Beitrag von ??? »

Hab das Spiel schon sooo oft gespielt und dass auf einem wirklich nicht schnellen Rechner, bei mir kam nie so ein Epilog, wie Miranda Capsize schon sagt nur dieses: Congratulations....
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

max_power hat geschrieben:Ah, das ist gut, vielleicht hatte ich das damals übersehen. Dann brauche ich aber immer noch einen Spielstand…
Man kann mit ScummVM doch die Räume direkt anspringen. Vielleicht findest du ihn ja so.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich habe inzwischen über einen Mittelsmann ;) eine Datei bekommen, die sämtliche Texte aus Zak McKracken enthält, auch den Epilog. Danke dafür!
Epilog hat geschrieben:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! ***** DU HAST DIE ERDE GERETTET! *****
EPILOG
Der `King` und seine Caponische Bande verliessen die Erde und suchten woanders in der Galaxis nach dümmeren Lebensformen.
Die Menschheit erreichte sehr schnell die frühere Intelligenzstufe und tauschte gutes Karma gegen den neuesten Fast-Food-Hit: Eichhörnchen-Burger.
Niemand traute mehr der Telefon-Gesellschaft; also wurden telepathische Gespräche und Traum-Tausch schnell beliebt, nur 2,50$ für die ersten drei Minuten nach 11 Uhr nachts.
Der Urlaub der Mädchen wurde ihr großer Durchbruch. Ein berühmter Filmproduzent gab ihnen die Hauptrolle in `Mars braucht Männer`.
Zak gewann den Friedens-Nobelpreis für die Rettung der Erde. Und den Literatur-Nobelpreis für sein Buch über diese Geschichte.
Zak und Annie verliebten sich. Und ihr Leben war noch viel besser als sie es sich träumen ließen.
ENDE
Bis bald!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

echt krass... hab aber damals auch lange gewartet und nix ist passiert. Die beiden starrten sich an... das wars, kein Endabspann, nix... war zwar irriteirt, aber dacte, dass muss so sein...

kann mal wer den Spielstand hochladen?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Dieser Text kommt sogar auf meinem aktuellen PC, wenn ich Zak im (unechten) Dos von XP spiele.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

steht nur oben in der Kopfzeile, oder?
Kann auch sein, dass ich es vergessen hab. jedenfalls grinsten zak und Annie sich an und die Szene blieb dann so, wie eingefrohren...
>>Ich bin oben? Ups.<<
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Jep, steht oben in der Kopfzeile. Aber mit kommt da gerade so eine Erinnerung hoch: Ich glaube als ich das damals auf meinem 486er gespielt hab, ist der Epilog-Text nur gekommen wenn ich meine Turbo-Taste betätigt habe (dann hatte ich 8 statt 66 Mhz).
Indy26

Beitrag von Indy26 »

hi,

stimmt, der Abspann blieb mittendrin stehen, Musik lief weiter...hab vor längerer Zeit immer die Leertaste gedrückt (verdammt oft) da lief der Text weiter... (liegt wohl echt an zu schnellen rechnern)

Aber mit Scumm müsste es doch gehen oder? Hab es leider noch nicht ausprobiert....

Zak Mc Kracken ist eines der besten Adventures....hab es damals als erstes auf dem C64 gezockt....hab ewig gebraucht (gab ja noch kein Internet etc.) Und als ich dann die Grafik vom Amiga bzw. PC im Gegensatz zur C64 Version sah.... Wow *gg* genauso war es mit Maniac Mansion

War ne geile Zeit...Lucasfilm halt...
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Indy26 hat geschrieben:Zak Mc Kracken ist eines der besten Adventures....hab es damals als erstes auf dem C64 gezockt....hab ewig gebraucht (gab ja noch kein Internet etc.) Und als ich dann die Grafik vom Amiga bzw. PC im Gegensatz zur C64 Version sah.... Wow *gg* genauso war es mit Maniac Mansion
Ich find, dass bei Zak deer Unterschied noch heftiger ist als bei Maniac. Hier sieht die Ur-Version echt arm im Gegensatz zu den weiteren aus...

Bild
>>Ich bin oben? Ups.<<
Indy26

Beitrag von Indy26 »

danke für die schönen Bilder...

genau diesen Vergleich meinte ich...

wenn ich mich irre, wurde sogar die C64 Grafik als erstes auf dem PC veröffentlicht oder ? (Bei Zak und Maniac)

Später wurde dann die enhanced der beiden Games rausgebraucht mit verbesseter EGA Grafik...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Gruss
Indy26
WDATA
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von WDATA »

kann man sich das game irgendwo runterladen? speziell vom letzten screen die version???
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
Antworten