Maniac Mansion Mania - Episode 1

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Mit wie vielen Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
2
4%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
6
11%
4 Punkte
17
30%
5 Punkte (toll)
30
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Scripts, was interessieren mich die Scripts :D :D :D Ich will die Grafiken, scripten tu ich von vorne bis hinten selber (nagut, GUI vllt. nicht.) Ich klau mir grad nur den ersten Raum und mach nur den ersten Raum fertig ohne Character. Mehr mach ich heute nicht. Und DAS kann ich wohl schon heute machen *g*
...
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Habs auch endlich durch! Erste Sahne! =D>
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitrag von Termimad »

Das Ende ist sehr geil. Hab es schon seit gestern durch aber da s ende ist das beste :twisted: Das hätt man Bernard nicht zugetraut 8)
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Norman »

Noch ein Bug:

Wenn man bereits in Britneys Zimmer war, dann wieder rausgeht und wieder reingehen will, muss man erst nochmal die Tür mit dem Schlüssel öffnen, obwohl die Grafik der Tür diese bereits als offen anzeigt.
Benutzeravatar
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3509
Registriert: 03.03.2004, 14:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Rech »

ausserdem "zieht das Bett recht mitgenommen aus" :wink:

Wenn man beim Abspann F1 drückt kommt ein Error und man fliegt aus dem SPiel ist das norm. [also fehlt ein Schliessen Ding am Ende] oder ist das unabsichtigklich ?
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Ich dachte heut wirds veröffentlicht LucasFan :D :D
Nein Spaß... Ich weiß das man da manchmal festhängt

Kann man die Räume für seine Episode passend verändern oder kommt das blöd rüber?

Und du hast Recht: SO SCHWER ist das garnicht.

Bild
Bild
...
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Beitrag von LucasFan »

Ich dachte heut wirds veröffentlicht LucasFan
Richtig gedacht! :wink:
Klick mich!
Kann man die Räume für seine Episode passend verändern oder kommt das blöd rüber?
Das sollte man sogar. Auch wenn viele RON-Adventures die selben Hintergründe verwenden, sieht keines genau aus wie das andere. Da schraubt jeder etwas an den Grafiken rum und passt sie seinen Erfordernissen an. Nur zu, keine Scheu. 8)
Zuletzt geändert von LucasFan am 17.03.2005, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitrag von Termimad »

Die meinste Arbeit sind bestimmt die Locations, Storys und so.
Räume und so sind bestimmt schnell gemacht, nur was macht da rein :D und was für gegenstände ;)
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

LucasFan you're the best.

But one question:
Jeden Charactere hast du in einer Bilddatei. Muss ich nicht jedes einzelne Bild dieser Bilddatei einzeln abspeichern und dann alle einzeln in AGS machen?
...
Benutzeravatar
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 606
Registriert: 03.02.2005, 14:37
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Homunkulus77 »

wooooow!
echt klasse!
und das in so kurzer Zeit :shock:
Herzlichen Glückwunsch :D
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Beitrag von LucasFan »

Jeden Charactere hast du in einer Bilddatei. Muss ich nicht jedes einzelne Bild dieser Bilddatei einzeln abspeichern und dann alle einzeln in AGS machen?
Die Bilddateien sind doch nur für die, die kein AGS haben. Alle anderen können die AGS-GUI auf der Seite benutzen. Die enthält bereits alle Charaktere mitsamt der Views. Wenn du diese in deine eigene GUI haben willst, brauchst du sie nur in eine Datei exportieren und diese Datei dann wieder in dein Spiel importieren.
hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 314
Registriert: 17.02.2005, 15:46

Dankeschön...

Beitrag von hansa_export »

Vielen Dank für die Bereitstellung deiner Ressourcen.
Damit werde ich sicherlich mal ein kleines Adventure erstellen!! Echt klasse!

mfg steffen :)
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Fängt man eine gute Story+Rätsel eigentlich von hinten an? :lol: Kommt mir so vor, das dann logischeres bei rauskommt ;)

Mir fällt keine gute Idee für ein kurzes Spiel ein, sonst passt alles *g*
...
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Lak hat geschrieben:Fängt man eine gute Story+Rätsel eigentlich von hinten an? :lol: Kommt mir so vor, das dann logischeres bei rauskommt ;)

Mir fällt keine gute Idee für ein kurzes Spiel ein, sonst passt alles *g*
Überleg Dir fwas alltägliches und banales. Was jedem passieren könnte und dann laß etwas völlig unerwartetes dazwischenfunken... Dabei entstehen oft gute Geschichten.
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Lak hat geschrieben:Fängt man eine gute Story+Rätsel eigentlich von hinten an? :lol: Kommt mir so vor, das dann logischeres bei rauskommt ;)

Mir fällt keine gute Idee für ein kurzes Spiel ein, sonst passt alles *g*
Wenn es sich um eine kompliziertere Story handelt, ist es ganz sinnvoll von hinten anzufangen, damit man den Überblick behält.
Wenn man aber was kleines machen will, so wie die erste Episode von LucasFan, ich denke das kann man auch ohne große Planung noch überblicken.
Ich würde nicht gleich was ganz großes machen, schön langsam steigern ;-)
Antworten