Runaway Special Edition 10 € Aufpreis wert?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Wären Euch 10 € Aufpreis für die Runaway Special Edition wert?

JA, auf jeden Fall; denn die Videosequenzen sind um längen besser!
16
70%
Bin mir auch unsicher, welche ich nehmen würde!
1
4%
NEIN, denn "nur" die Videos rechtfertigen keine 10 €
2
9%
NEIN, würde keine der beiden normalen Versionen nehmen. Die 10€-Version reicht mir vollkommen!
4
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Runaway Special Edition 10 € Aufpreis wert?

Beitrag von Voodoopupp »

Die Frage ist hier:
wer von Euch würde 10€ Aufpreis bezahlen für die Special Edition von Runaway?

Wenn ihr keine der beiden besitzt (besitzen würdet), würdet ihr den Mehrpreis bezahlen?
Wenn ja, warum?
Sind die erweiterten Dialoge bemerkbar/toll (ohne dass man das Spiel bereits 200x gespielt hat)?

Also die normale Version kostet 15€
Die Special Edition kostet 25€

Oder würdet ihr keine der beiden nehmen & stattdessen zur 10 € - Jewelcase-Version von ak tronic greifen?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

die "normale" Version auf DVD im Jewelcase habe ich auch schon für 10 Euro bekommen. Wühltisch im Mödia Markt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hier ist ein Artikel von seven dazu.

Ich würde sagen: Kommt drauf an. Wenn du sowieso kein Sammler bist und das Spiel nachher vielleicht ohnehin wieder verkaufen willst, dann reicht auch die normale oder sogar die noch billigere Jewelcase-Version.

Ich würde mir die SE holen, wenn ich noch keine Version hätte. Von den erweiterten Dialogen merkt man zwar nix, aber irgendwie hat man dann schon eine "rundere" Version. Ein paar Goodies auf der DVD, eine Pappschachtel für in den Schrank, ein interessanter Videobericht...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

die normale habe ich mir auch für 10 euro gekauft. aber würde auf alle fälle nochmal 10 euro für die se investieren!
fand das spiel echt klasse... :D
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

da ich's schon als Original hab, warte ich's bis die SE billiger ist oder hol sie mir bei eBay - wenn ich in ein paar Monaten/Jahren wieder Lust auf das Spiel habe. Für ein Spiel, das ich bereits kenne und vor relativ kurzer Zeit gespielt habe sind mir 25 € zu viel.
Hätte ich Runaway aber noch nicht, dann würde ich vor allem wegen der Videosequenzen gerne die 10 € für die SE mehr bezahlen als für die Original Version.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Voodoopupp »

DasJan hat geschrieben:.......eine Pappschachtel für in den Schrank....
Das Jan
naja, also das wäre die Sache auf die ich am ehesten verzichten könnte. Mag ich generell nicht (mehr).

Hatte früher Dutzende Schachteln im Schrank. Bis ich mich gefragt habe für was!? Naja, sie sehen toll aus, aber nehmen unglaublich viel Platz weg und gammeln dann nur so vor sich hin.

Wenn man den Platz dazu hat, dann ist daran sicherlich nichts schlimmes. Mir jedoch sind die DVD-Cases am liebsten.....
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Voodoopupp hat geschrieben:Mir jedoch sind die DVD-Cases am liebsten.....
So eine liegt drin in der Pappschachtel von der SE. Die Pappe kannst du dann also entsorgen ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Voodoopupp »

DasJan hat geschrieben:
Voodoopupp hat geschrieben:Mir jedoch sind die DVD-Cases am liebsten.....
So eine liegt drin in der Pappschachtel von der SE. Die Pappe kannst du dann also entsorgen ;)

Das Jan
ja, ich bin wohl auch fast soweit, dass ich mir die SE kaufen werde. Die Pappe kann ich ja dann mal schauen.
Vielleicht kann ich mir nen Kaffeeuntersetzer bauen :wink:

warum ich eigentlich am überlegen war ist folgender:
habe früher relativ viel und gerne Adventures gespielt;
dann kam die "große Flaute", da mehr und mehr auf 3D-Shooter etc. gelenkt wurde (auch zu meinem Bedauern).

Bin dann ziemlich abgekommen von den Adventures; bis auf Baphomets Fluch 3+Runaway(hatte ich mal von nem Kumpel geliehen) hatte ich Ewigkeiten nichts mehr gespielt (aber diese zwei haben mir wieder dieses tolle Genre näher gebracht :D )

Bin dann vor kurzem auf diese Forum gestoßen und habe bemerkt, dass das Genre nicht so tot ist, wie von mir angenommen.
Nun bin ich gerade dabei mir viele Games zu holen, die ich verpasst habe bzw. die ich besaß und in jugendhaftem Leichtsinn auf dem Flohmarkt verkauft habe #-o

Da kommt dann doch recht schnell ein kleines Sümmchen zusammen (v.a. ältere Titel über ebay sind teilweise saftig :shock: ) und man überlegt sich schon was man sich kauft....
Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Voodoopupp »

ALSO:

ich hab mir jetzt die SE gekauft - für läppische 18 € (inkl. Versand) über Amazon Market Place...

Grüße
Voodoo
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Ich hab die Special Edition letztens bei Saturn für 11 Euro gesehen - nur so als Tip.
Homunkulus77
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Homunkulus77 »

K-Oz hat geschrieben:Ich hab die Special Edition letztens bei Saturn für 11 Euro gesehen - nur so als Tip.
im ernst? bei uns im saturn kostet sie glaube ich noch 24, irgendwas...
und die normale version kostet 10 euro :(
naja, mal abwarten!
" Es kommt nicht darauf an, was wir äußerlich in der Welt leisten, sondern was wir menschlich geben, in allen Lagen. " - Albert Schweitzer
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Die SE ist wirklich mehr Geld wert, denn die Videosequenzen waren wirklich DER Makel an der normalen Version. Die Kompression ist da wirklich grauenhaft... Mit der SE wurde dieser Zustand sehr schön beseitigt.
Außerdem ist Runaway auch so ein sehr schönes Adventure und da kann man auch 25 Eur ausgeben - es wird damit ja in die Adventurezukunft investiert :idea:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Find ich auch. Ich hab die SE gekauft. Ich hatte zwar keine Version, hätte aber theoretisch Hexenjohannas normale Version spielen können. Da ich aber gern auch eine eigene Version des Spiels haben wollte, hab ich dann zur SE gegriffen.

Ich find es schön, dass davon noch eine verbesserte Version nachgelegt wurde (wenn das vielleicht auch für die Besitzer der Originalversionen blöd ist).

Vielleicht hätte man sowas machen sollen wie: Besitzer der Originalversion bekommen gegen Einsendung des Originalhandbuchs und X Euros (X=10 oder 15?) die SE zugeschickt. Aber ich kenne den Markt nicht und kann nicht abschätzen, ob das ein Schuß ins Bein wäre für den Hersteller oder Publisher.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Voodoopupp »

Zoldoron hat geschrieben:Find ich auch. Ich hab die SE gekauft. Ich hatte zwar keine Version, hätte aber theoretisch Hexenjohannas normale Version spielen können. Da ich aber gern auch eine eigene Version des Spiels haben wollte, hab ich dann zur SE gegriffen....
seid ihr etwa zusammen, oder wie? :-k
blumenfee
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von blumenfee »

im Makro Markt in Leipzig gibts das teil für 10 euro...die SE
Antworten