Maniac Mansion Mania - Episode 1

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Mit wie vielen Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
2
4%
2 Punkte
1
2%
3 Punkte
6
11%
4 Punkte
17
30%
5 Punkte (toll)
30
54%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

Denk mal drüber nach, wie du sie noch ärgern kannst... ;) geh mal fernsehen.
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Hm... mir wäre eventuell mit jedem noch so kleinem Hinweis geholfen, Fernseh hab ich jedoch schon längst gesehen :oops:
...
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

Hm. Warst du schon vorm Haus?
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Jo, da is nüsch :oops:
...
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

Doch da ist was. Hat mit etwas zutun was du sonst noch so im Inventar hast (haben solltest).
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Hab den Brief frankiert und adressiert. Aber ich hab ja noch keinen Inhalt zum verschicken....
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

Dann musst du glaub ich nochmal komplett von vorne anfangen weil den Inhalt kriegt man so weit ich weiß nur ziemlich zu Beginn des Spiels und nicht mehr, wenn die Schwester schon duschen ist.
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zurbuk »

Super, die erste Episode! Sehr spaßig, auch die Rätsel sind gelungen (natürlich noch nicht allzu schwer, aber auch nicht zu einfach). Hat mir viel Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Episoden.

@ Lak: Überleg mal, was zu tun ist, wenn man keinen richtigen Schlüssel hat.
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Die Schwester hat mir diese Einladung gegeben und mich anschließend gleich aus dem Zimmer geschmissen.
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

und danach konnteste noch mal herein gehen, bevor sie duscht.
Zuletzt geändert von Katinka the real am 08.03.2005, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Beitrag von LucasFan »

Katinka the real hat geschrieben:Dann musst du glaub ich nochmal komplett von vorne anfangen weil den Inhalt kriegt man so weit ich weiß nur ziemlich zu Beginn des Spiels und nicht mehr, wenn die Schwester schon duschen ist.
Hmm? Es dürfte eigentlich keine Sackgasse im Spiel geben. Man bekommt man den "Inhalt" auch erst dann, WENN sie duschen ist. Also entweder spielt dir deine Erinnerung einen Streich oder du bist mittels eines Bugs in Britneys Zimmer gelangt. Auf jeden Fall muss man sich eine Möglichkeit ausdenken, einen Schlüssel für ihr Zimmer zu basteln.
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

Das is ja komisch...ich habmir keinen Schlüssel gebastelt... und stand auf einmal bei ihr im zimmer und sie war auch noch drin. An dem schlüssel basteln bin ich hängengeblieben, hab dann nochmal von vorne begonnen und dann stand ich auf einmal bei ihr im Zimmer.
Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 06.01.2005, 23:14

Beitrag von Guybrush Marley »

Wenn man nach dem ersten mal rausfliegen, wieder reingeht schmeist sie einen raus, ab dem dritten mal reingehen, steht sie da wie eine Salzsäule und man kann sich das Tagebuch schnappen.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Ich blick nich mehr durch :oops:
Hab Kugelschreiber, Staubsauger, beschrifteten Briefumschlag, Einladung, Fernbedienung, Honig, war noch nicht im Zimmer.
...
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

So, das muss dann wohl n Bug sein, wenn man eigentlich Schlüssel braucht hinterher. Bevor sie duschen geht, bin ich das erste mal in das Zimmer -> sie gibt mir den Brief über Hawking. Das zweite Mal -> sie schmeißt mich raus. Das dritte Mal -> ich kann mich frei im Zimmer bewegen.
Antworten