Der Mecker-Thread
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Navigatorin
Hast du eigentlich mal gekuckt, was die möglicherweise seltenen Karten in dem Magic-Deck so wert sind? Der, dem ich meine Spielschachtel geschenkt hatte, fand ein paar wertvolle Karten darin. Vielleicht kannst Du ja das "tote Kapital" mittlerweile über Ebay refinanzieren.max_power hat geschrieben:Irgendwo habe ich auch noch sowas rumliegen, vielleicht acht Jahre alt!? Weiß auch nicht wirklich, was ich damit soll, ärgere (um zum Thema zu kommenHexenjohanna hat geschrieben:(hab letztens noch ein 10 Jahre altes Magic-Kartendeck verschenkt, weil ich die Spielanleitung einfach nicht begreifen wollte)
) mich aber, damals über 60 Mark dafür ausgegeben zu haben.

Eigentlich müßte man demzufolge nun aktiv den Yu-Gi-Oh-Schrott aufkaufen, am besten alle seltenen Karten die nun verhökert werden, weil das Spiel garantiert in 10 Jahren bei irgendwelchen Irren zu postpubertären Rührungstränen und lockeren Portemonaies führt.

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Mic
- Adventure-Gott
Jedes Mal, wenn ich meine Schwester besuche nervt mich mein Neffe mit seinen Yu-Gi-Oh-Karten. Aber da er ein paar sehr alte wohl besitzt, hat er zumindest später was für die Rente. 

Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Rech
- Adventure-Gott
oder gleich ne Serie in der ein Proll im Badeanzug ner Imbusbude steht und die Kameraeinstelungen sinnlos wechseln.Fightmeyer hat geschrieben:Genausogut kann ich Ne Serie machen über drei Leute, die am Tisch sitzen und Skat spielen. Skat an sich find ich zwar klasse, aber angucken würd ich mir das trotzdem nicht, weil es Schwachsinn ist.
-> Die Sache mit dem Skat lass ich mir patentieren (auch wenn se von dir ist

ach ja Sternchen, hier mal was für dich :
Fightmeyer hat geschrieben:Das ist nun mal einfach eine Kindersendung. Das kannst u drehen wie Du willst.Sternchen hat geschrieben:Logisch das ein Krimi im Manga Format oder als Anime verfilmt als Kinderniveau abgestempelt wirdIst beides ein Kinderspiel. Und beides ist nicht anspruchsvoll.Sternchen hat geschrieben: ..oder das Kartenspiel von Yugioh.. wahrscheinlich die Leute die Mensch ärger dich spielen was genauso ein Kinderspiel ist aber das ja im Gegensatz zu dem Yugioh Kartenspiel für extrem anspruchsvoll halten..GoldenBoy fand ich in erster Linie deswegen witzig, weil er sich die Serie selbst nicht ernst genommen hat, sondern den Mangaanteil völlig überspitzt und überzogen dargestellt hat und sich somit selbst über das Mangaextrem lustig gemacht hat. Hat nichts mit Titten oder Ärschen zu tun. Schließlich waren die eh nur gezeihcnet. Also nicht wirklich ansprechend...Sternchen hat geschrieben: und kein Wunder das hier Golden boy viele toll fanden, Klar kaum sieht man leicht bekleidete Frauen die mit den Brüsten und Arsch wackeln ist es auf einmal ein guter Manga/AnimeTut mir leid, aber bei einem Manga, bei dem es um ein Kartenspiel geht, kann man wohl auhc kaum von Story sprechen. Und was den Detectiv angeht, ist ja schon mehr als einmal gesagt worden, daß die Mordfälle in ihrer Durchführung eher an Daniel Düsentrieb erinnert haben und somit mehr Richtung Kinderserie tendieren. Aber wie Rechschon gesagt hat, ist das für Kinder durchaus ne gute Serie.Sternchen hat geschrieben:hingegen ein Anime wo es um ein Kartenspiel oder Mordfälle geht Kinderkram..fraglich was hier von beiden niveauloser ist..Golden Boy war auf jeden Fall witzig aber alles in allen nur Arsch gewackele..eine wirkliche Story hatte für mich dieser Anime nicht.Dir reicht es anschienend, wenn Manga drübersteht und es einne asiatischen Zeichenstil hat....Sternchen hat geschrieben: Aber das ist ja scheinbar wohl das was Die meisten Leute heut zu Tage bevorzugen..der Rest den sie nicht verstehen können oder wollen wird als Kinderkacke abgestempelt..![]()
Du schienst meine Posts nicht zu lesen. Ich habe bereits mehrmals geschrieben, daß ich durchaus auch weiß daß es Mangas für "Erwachsene" gibt und ich ledilgich die Begeisterung dafür nciht teilen kann, weil die Handlungen, Gestiken und Darstellungen überzogen und somit lächerlich wirken. Das hat nichts mit der Zielgruppe zu tun.Sternchen hat geschrieben: Vor kurzem lief erst Ghost in the Shell auf Arte..sehr intressanter Film über Computer, Menschen, Hacker die Existenz des Menschen selbst..aber das ist ja wahrschienlich sowieso nur wieder für einige reiner Kinder Anime..![]()
Sternchen hat geschrieben:Fightmeyer hat geschrieben:Das ist nun mal einfach eine Kindersendung. Das kannst u drehen wie Du willst.Sternchen hat geschrieben:Logisch das ein Krimi im Manga Format oder als Anime verfilmt als Kinderniveau abgestempelt wirdSternchen hat geschrieben:
Es mag für dich eine Kindersendung sein aber das sehen ich und sehr viele andere AnimeFans anders!
..oder das Kartenspiel von Yugioh.. wahrscheinlich die Leute die Mensch ärger dich spielen was genauso ein Kinderspiel ist aber das ja im Gegensatz zu dem Yugioh Kartenspiel für extrem anspruchsvoll halten..
so nun reichts mir langsam dann erklär mal was deiner Meinung nach Animes und Mangas für Erwachsene wären..dafür hast du mir noch null Beispiele genannt und ich langsam keine Lust mehr noch mehr Animes hier aufzulisten..SCHEISS EGAL welchen ich hier noch nennen würde dir wäre keiner gut genug!!
Das was in schwarz ist von mir..da ich mit den qouten es in mehreren Absätze nie richtig hingekriegt habe..
-> und die Moral von der Geschicht, lass das mit dem ständiigen Quoten ganzer Beiträge das werd ohne Ende (vorallem wenn der gequotete Beitrag direkt davor steht ...
Mir scheint um so länger der Beitrag umso grösser deine Begeisterung fürs quoten...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
-
- Profi-Abenteurer
Stimmt,die Erfahrung hab ich auch gemacht!Würg,Slipknotcreeping deathaaa hat geschrieben:Fightmeyer hat geschrieben:@Creeping
Das glaub ich nicht. Ich schätz mal eher: Hat man einen gesehen, hat man alle gesehen. Ist wie mit Discos, und Wein. Eins wie´s andere.
ok das liegt im auge des betrachters, fürn nen slipknot hasser kling auch jeder song gleich

Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
- max_power
- Zombiepirat
Hm, habe ich auch mal dran gedacht. Damals hatten sie alle so riesige Preislisten, allerdings habe ich auch nicht so riesige Lust, mich damit zu beschäftigen. Aber irgendwann kommt der Tag, da hole ich meine Karten wieder hervor, um damit steinreich zu werden. Leider werde ich dann merken, dass niemand mehr Magic spielt oder zumindest meine Edition schon sowas von veraltet ist, dass sie niemand mehr gebrauchen kann.Hexenjohanna hat geschrieben:Hast du eigentlich mal gekuckt, was die möglicherweise seltenen Karten in dem Magic-Deck so wert sind? Der, dem ich meine Spielschachtel geschenkt hatte, fand ein paar wertvolle Karten darin. Vielleicht kannst Du ja das "tote Kapital" mittlerweile über Ebay refinanzieren.![]()

Es gab da mal so eine Harald Schmidt Folge…Fightmeyer hat geschrieben:Genausogut kann ich Ne Serie machen über drei Leute, die am Tisch sitzen und Skat spielen. Skat an sich find ich zwar klasse, aber angucken würd ich mir das trotzdem nicht, weil es Schwachsinn ist.

Zu eurer Diskussion:
Fightmeyer findet Animes scheiße. Er wird sie auch in nächster Zukunft nicht mögen und vielleicht als Kinderkram oder irgendwas sonst bezeichnen.
Sternchen mag Animes, findet die Geschichten gut und unterhaltsam; sie sieht sie gerne und wird niemanden, der sie gerne sieht als kindisch oder verrückt etc. bezeichnen.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Eure Positionen sind unvereinbar und ihr solltet die Diskussion einfach als beendet ansehen, eine Weiterführung würde nichts bringen.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Profi-Abenteurer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Gott
War Poker, aber äußerst unterhaltsam.max_power hat geschrieben:Es gab da mal so eine Harald Schmidt Folge…

Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Abenteuer-Legende
max_power hat geschrieben:Hm, habe ich auch mal dran gedacht. Damals hatten sie alle so riesige Preislisten, allerdings habe ich auch nicht so riesige Lust, mich damit zu beschäftigen. Aber irgendwann kommt der Tag, da hole ich meine Karten wieder hervor, um damit steinreich zu werden. Leider werde ich dann merken, dass niemand mehr Magic spielt oder zumindest meine Edition schon sowas von veraltet ist, dass sie niemand mehr gebrauchen kann.Hexenjohanna hat geschrieben:Hast du eigentlich mal gekuckt, was die möglicherweise seltenen Karten in dem Magic-Deck so wert sind? Der, dem ich meine Spielschachtel geschenkt hatte, fand ein paar wertvolle Karten darin. Vielleicht kannst Du ja das "tote Kapital" mittlerweile über Ebay refinanzieren.![]()
Es gab da mal so eine Harald Schmidt Folge…Fightmeyer hat geschrieben:Genausogut kann ich Ne Serie machen über drei Leute, die am Tisch sitzen und Skat spielen. Skat an sich find ich zwar klasse, aber angucken würd ich mir das trotzdem nicht, weil es Schwachsinn ist.
Zu eurer Diskussion:
Fightmeyer findet Animes scheiße. Er wird sie auch in nächster Zukunft nicht mögen und vielleicht als Kinderkram oder irgendwas sonst bezeichnen.
Sternchen mag Animes, findet die Geschichten gut und unterhaltsam; sie sieht sie gerne und wird niemanden, der sie gerne sieht als kindisch oder verrückt etc. bezeichnen.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Eure Positionen sind unvereinbar und ihr solltet die Diskussion einfach als beendet ansehen, eine Weiterführung würde nichts bringen.
Richtig..hätte Fightmeyer ein einziges mal genau meine Beiträge durchgelesen wüßte er schon längst weshalb ich Animes mag aber manche Leute wollen halt eben nur ihre Meinung hören nur damit andere bis zum geht nicht mehr erklären weshalb sie manche Sendungen gut finden das ist jedes weitere Wort einfach nur verschwendung..solche Leute werden mit keiner Meinung zufrieden sein wenn sie etwas ablehnen..es ist einfach bequemer so für sie..

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Tut mir leid, aber Du hast in keinem einzigen Post erklärt, was an Animes so toll ist bzw. was Dir daran gefällt. Du hast Deine Meinung, (die ich dir im übrigen natürlich zugestehe) also nicht begründet.
P.S. Außerdem akzeptiere ich jedermanns Meinung. Ich muß sie aber nciht gut finden. Es ist also durchaus legitim zu sagen, ich respektiere Deine Meinung, finde sie aber völlig bescheuert.
P.S. Außerdem akzeptiere ich jedermanns Meinung. Ich muß sie aber nciht gut finden. Es ist also durchaus legitim zu sagen, ich respektiere Deine Meinung, finde sie aber völlig bescheuert.

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Manche Leute wollen wohl nicht lesen....wie -.-
Ok weshalb ich Yugioh mag mich intressiert das Kartenspiel wieso?
Weil ich genügend Leute kenne die auch in meinen Alter Fan davon sind und es gerne Spielen Die Karten sind schön vom Design her das Spiel leicht zu versehen dennoch gibts verschieden Deckarten wie Magier, Erdmonster, Feuermonster, Exodia usw
Fazit genügend Möglichkeiten sein Deck zu erneuern und zu verbessern und es macht Spass es gegen andere zu spielen.
Weshalb ich den Anime mag ich hate immer schon eine Vorliebe für Ägypten, Pharaonen, Schattenspiele, Yami wird nicht nur von einen guten Sychronsprecher sychronisiert sondern ist zumindest in der Serie ein 5000 Jahrer alter Pharao.Animes können witzig sein weil sie einen eigene Art von Humor haben die vielen Menschen und anderen Filmen fehlt. Wiederum sehr nachdenklich und greifen Tabuthemen in Mangas aus über die sich in real nicht mal jemand zu sprechen trauen würde.Fazit Mangas sind für mich im gesamten ein Kunstwerk..aber jemand der Animes sowieso nicht mag..wird das sowieso nicht verstehen können..
Ok weshalb ich Yugioh mag mich intressiert das Kartenspiel wieso?
Weil ich genügend Leute kenne die auch in meinen Alter Fan davon sind und es gerne Spielen Die Karten sind schön vom Design her das Spiel leicht zu versehen dennoch gibts verschieden Deckarten wie Magier, Erdmonster, Feuermonster, Exodia usw
Fazit genügend Möglichkeiten sein Deck zu erneuern und zu verbessern und es macht Spass es gegen andere zu spielen.
Weshalb ich den Anime mag ich hate immer schon eine Vorliebe für Ägypten, Pharaonen, Schattenspiele, Yami wird nicht nur von einen guten Sychronsprecher sychronisiert sondern ist zumindest in der Serie ein 5000 Jahrer alter Pharao.Animes können witzig sein weil sie einen eigene Art von Humor haben die vielen Menschen und anderen Filmen fehlt. Wiederum sehr nachdenklich und greifen Tabuthemen in Mangas aus über die sich in real nicht mal jemand zu sprechen trauen würde.Fazit Mangas sind für mich im gesamten ein Kunstwerk..aber jemand der Animes sowieso nicht mag..wird das sowieso nicht verstehen können..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe