King's Quest 5 ging mir auch auf den S*ck. Das Problem bei diesem Spiel ist, das es schon von den Rätseln her total daneben ist. Die Wüste war eine Tortur, lediglich gegen Ende wird das Spiel ein wenig besser.
Man hat sich bei diesem King's Quest Teil wirklich wenig Mühe gegeben.
Richtig gut hingegen finde ich King's Quest 6. Hier kann man zwar noch sterben und der Kopierschutz ist ein wenig nervig, aber das Sterben ist hier meistens fair und von den Rätseln kann man den 6. King's Quest Teil wirklich empfehlen.
Space Quest 4 könnte so gut sein... wäre es nciht so unfair. Ich habe viel gelacht, aber die CD Version ist eine Tortur. Als ich allerdings mal bei einem Freund die deustche Diskettenversion spielte, fiel mir auf, dass das Spiel weitaus fairer war. Die Feinde waren nicht so schnell, sie lauerten nicht hinter jeder ecke und man konnte in den Bildern auch mehr als zwei Sekunden bleiben.
Nur Scheiß Games hat Sierra nicht gemacht. Es war auch viel gutes dabei:
King's Quest:
Die ersten beiden waren spitze, der dritte eher für Profis, dafür der zweite anfängerfreundlich (vielleicht ein wenig zu leicht) und schön komplex.
Der vierte gehört zu den besten. Er ist neben dem 6. mein absoluter Favorit.
Der 5. und der 7. waren Mist. Beide von den Rätseln nicht nachvollziehbar, unzählige unfaire Dead Ends (auch wenn man beim 7. immer wieder vor der Falle anfangen konnte, nervte es höllisch.)
Der achte war, wenn auch kein reies Adventure, prima.
Space Quest:
Nicht unbedingt für Anfänger. Der erste wirklich gut, zweiter und dritter wurden schwerer, größer und komplizierter (auch leicht unlogisch). Vierte vom Buch her gut, aber zu unfair. Der 5. hat mir richitg Spaß gemacht. Auch wenn man hier sterben konnte. Besodners gut fand ich die Szene, wo man sich mit dem Androiden keilt...
Der sechste Space Quest war wirklich lustig, aber viel zu schwer und teilweise auch sehr unlgisch.
Larry:
Larry ist genial. Der erste sit wie immer das Original. Aber auch 2 und 3 waren nciht schlecht, wenn auch bestimmt ncihts für Anfänger. Der 5. Mißfiel mir, wie ebreits gesagt, der 6. war wieder super und vor allem der 7. ist genial.
Quest for Glory:
Ich empfehle jedem diese Serie. Besonders bei ersten hat LAC beste Arbeit geleistet.
Laura Bow:
Ist spaßig, hätte es gerne auch Deustch gespielt. Keiner mordet so kraetiv wie Roberta Willams. Allerdings sehr verworren (kam durch den 2. ohne Probleme durch, wusste aber nicht, wer nun der Mörder war...).
Gespielt haben sollte man auf jeden Fall die King's Quest, Larry, Space Quest oder die Police Quest Serie.
Bei Maniac ist Kerker niemals Tod! Du kommst doch auch ohne Schlüssel immer wiedr raus. Wenn du mit "Was ist" alles im Kerker absuchst, findest du einen lockeren Stein. Drücke ihn und die Tür geht auf.
Sterben in Adventures
-
- Adventure-Gott
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- Gerrit
- Logik-Lord
Ich finde es auch nicht Gut das mannin Adventures Sterben kann
Als ich das erste mal Baphomets Fluch gespielt habe Bin ich von Kane auf dem Berg erschoßen worden
Mein Letzter Speicherstand war Hotel Ubu
Ich war vieleicht sauer
MFG Gerrit
Als ich das erste mal Baphomets Fluch gespielt habe Bin ich von Kane auf dem Berg erschoßen worden
Mein Letzter Speicherstand war Hotel Ubu
Ich war vieleicht sauer
MFG Gerrit