suche gutes düsteres Adventure
-
- Komplettlösungsnutzer
Wir hatten eine längere Zeit Adventure Pause eingelegt. Nun schauen wir mal wieder rein.
Hat sich denn etwas getan und gibt es neue Adventure zu empfehlen?
Ich hab beispielsweise von Indigo Prophecy und Nibiru gelesen. Würdet ihr die empfehlen?
Btw. Moment of Silence hatten wir mal kurz angefangen. Hat uns aber irgendwie nicht so gefesselt wie bespielsweise Black Mirror, das hatte irgendwie einen besseren einstieg. Vielleicht weil es spannender los geht. Mal schauen ob wir das noch beenden.
Gibt der von den Black Mirror Machern eigentlich ein Nachfolger? Ist der auch so gut? (also für eine Zielgruppe wie uns)
Ich habe extra keinen neuen Thread angefangen. Da es noch gut zum Thema passt. Und falls jemand das gleiche Problem hat wie wir, bzw solche Adventure sucht wie wir, kann er sich sicher so gut den ganzen Thread durchlesen und weiss dann Bescheid.
Wie immer vielen Dank für alle Tipps.
Hat sich denn etwas getan und gibt es neue Adventure zu empfehlen?
Ich hab beispielsweise von Indigo Prophecy und Nibiru gelesen. Würdet ihr die empfehlen?
Btw. Moment of Silence hatten wir mal kurz angefangen. Hat uns aber irgendwie nicht so gefesselt wie bespielsweise Black Mirror, das hatte irgendwie einen besseren einstieg. Vielleicht weil es spannender los geht. Mal schauen ob wir das noch beenden.
Gibt der von den Black Mirror Machern eigentlich ein Nachfolger? Ist der auch so gut? (also für eine Zielgruppe wie uns)
Ich habe extra keinen neuen Thread angefangen. Da es noch gut zum Thema passt. Und falls jemand das gleiche Problem hat wie wir, bzw solche Adventure sucht wie wir, kann er sich sicher so gut den ganzen Thread durchlesen und weiss dann Bescheid.
Wie immer vielen Dank für alle Tipps.
- LAF
- Oldschool RPG King
- basti007
- Adventure-Treff
Doch, man kann's schon beenden. Ging bei mir problemlos. Das Ende ist halt auch etwas abgekürzt, aber es geht.john_doe hat geschrieben:Die deutsche Version von IHNMAIMS ist nicht nur gekürzt, man kann sie schlicht nicht beenden, da ein Charakter fehlt. Hab zum Glück damals nur 2 DM bezahlt und mir dann auch später die englische besorgt.
Web: Weblog
- john_doe
- Logik-Lord
Echt? Ist schon etliche Jahre her, damals war ich am Ende und kam nicht weiter, in einer Komplettlösung stand, das man das Spiel nur mit dem Nazi-Arzt beenden kann.basti007 hat geschrieben:Doch, man kann's schon beenden. Ging bei mir problemlos. Das Ende ist halt auch etwas abgekürzt, aber es geht.john_doe hat geschrieben:Die deutsche Version von IHNMAIMS ist nicht nur gekürzt, man kann sie schlicht nicht beenden, da ein Charakter fehlt. Hab zum Glück damals nur 2 DM bezahlt und mir dann auch später die englische besorgt.
Naja, trotzdem fehlt ein komplettes Kapitel, deswegen nicht empfehlenswert wenn man an die US-Version kommen kann, sonst für ein paar Euro ok.
Save the Cheerleader, save the World!
- basti007
- Adventure-Treff
Das in der Komplettlösung hab ich auch mal gelesen. Ging bei mir aber echt problemlos. Es fehlt halt wie gesagt das Nazi Kapitel und am Ende auch die Sequenz mit dem Arzt, aber der Computer stirbt dennoch, auch wenn man nur die Sequenz mit den vier Leuten durchspielt/löst.john_doe hat geschrieben:Echt? Ist schon etliche Jahre her, damals war ich am Ende und kam nicht weiter, in einer Komplettlösung stand, das man das Spiel nur mit dem Nazi-Arzt beenden kann.basti007 hat geschrieben:Doch, man kann's schon beenden. Ging bei mir problemlos. Das Ende ist halt auch etwas abgekürzt, aber es geht.john_doe hat geschrieben:Die deutsche Version von IHNMAIMS ist nicht nur gekürzt, man kann sie schlicht nicht beenden, da ein Charakter fehlt. Hab zum Glück damals nur 2 DM bezahlt und mir dann auch später die englische besorgt.
Naja, trotzdem fehlt ein komplettes Kapitel, deswegen nicht empfehlenswert wenn man an die US-Version kommen kann, sonst für ein paar Euro ok.

- Stef
- Rätselmeister
- Zombiepirat
- basti007
- Adventure-Treff
Erste Seite.Sven hat geschrieben:Wurde Black Mirror schon erwähnt?
... teils/teils. Spielt ja in zwei Welten.Ist The Longest Journey eigentlich auch düster?
Hatten wir "The Watchmaker" schon?

- Stef
- Rätselmeister
Gehts auch auf Englisch? Zum Beispiel das Horror-Adventure The White Chamber: http://www.studiotrophis.com/wc.php
Soll sehr atmosphärisch sein...
Das Spiel ist bei mir absolut nicht downloadbar...trotz DSL-Anschluß soll es 44 Stunden dauern.Stef hat geschrieben:Gehts auch auf Englisch? Zum Beispiel das Horror-Adventure The White Chamber: http://www.studiotrophis.com/wc.php
- Stef
- Rätselmeister