Nomad hat geschrieben:Black Mirror und The Moment of Silence wurden jetzt je drei Mal empfohlen, Blade Runner und Post Mortem zwei Mal. Das lässt zum einen darauf schließen, dass manche Leute gar nicht lesen, was vorher gepostet wurde, sondern einfach blind drauf los tippen. Und zum anderen darauf, dass die Spiele wohl was taugen.
Naja das mehrere Leute das gleiche Spiel empfehlen finde ich eigentlich ganz ok. schliesslich ist der Thread ja dafür da um mehrere Meinungen und Infos zu hören. Sonst könnte man auch einfach eine Testseite lesen, aber es denkt eben jeder ein wenig anders.
Mein Kollege und ich haben uns vorgestern übrigens
The Black Mirror ausgeliehen und Stunden lang gespielt. Heute haben wir einen druaf gesetzt und es nun auch in den zwei Tagen komplett durchgespielt.
Es war sehr gut. Es hat mich zwar nicht so in seinen Bann gezogen wie manch andere Spiele, aber es war schon sehr gut.
Anfangs fande ich es ein wenig komisch, dass wir an manchen Stellen länger daran sassen, weil wir zB. nur links geklickt haben und rechtsklick vergessen hatten, als an einer richtigen Aufgabe. Aber das legte sich dann mit der Zeit.
Ob Schlüssel finden, Puzzel, oder Interaktion, dass wurde anfangs auch alles recht fix gelöst. Und manchmal kam man dann nicht weiter weil man eher etwas am Engine/Spiel festhängt, das war etwas ärgerlich. Naja, aber kann auch eigene Schuld gewesen sein. Es legte sich eben nach und nach und man kam flüssiger voran. Hin und wieder mussten wir natürlich auch mal länger suchen, weil manche Gegenstände dann doch versteckt oder klein waren. Oder sich an Orten befanden wo man man schon geschaut hatte. Aber das verlief alles in angemessenen und guten Rahmen. Vielleicht haben wir uns da auch anfangs dumm angestellt. Rätsel waren sonst eigentlich ok, auch wenn sie auch am Anfang noch nicht wirklich schwer waren.
Hinterher wurde das Spiel meiner Meinung nach immer besser, die Rätsel wurden richtig super. Der Schwierigkeitsgrad stieg gut an und man musste richtig aufpassen und Köpfchen beweisen. Wirklich teilweise tolle Rätsel. Eben nicht nur die Puzzel/Denkaufgaben, sondern eben wo die Lösung auch mal nicht aus dem Spiel hervor ging, oder wo die Anhaltspunkte nicht direkt beim Rätsel standen, sondern im verlauf des Spiels kamen,. Bzw wo man sich an bestimmte Sachen zurückerinnern musste.
Mal schauen welches Spiel wir uns als nächstes Krallen.
btw. was haltet ihr eigentlich von Baphomet's Fluch 3 oder Syberia 1(I) und 2(II)? Meint ihr das würde auch gut in unsere Zielgruppe an Adventure passen?