Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Kikimora »

Oh, mir war gar nicht bewusst, dass es dazu eine Buchreihe gibt!

Haha. Eben so gelesen "vor 40 Jahren - oh das ist ja schon richtig alt! - 1985?! Das kann doch nicht schon 40 J.. oh."

Ich kenne nur den Zeichentrickfilm und mochte ihn wirklich sehr, obwohl ich kein Animé-Fan bin. Überlege noch ob ich den Spielfilm sehen möchte, kann mir aber auch vorstellen, dass er nicht wirklich "Mehrwert" bietet.

Ob die Fortsetzungen nun gut sind ... also schnulzige Liebesgeschichten brauch ich nicht. Vielleicht würde ich die Bände auslassen.

Aber Kinderarbeit "Mittelalter"? Ich fürchte es gibt Länder auf der Welt, in denen das auch 2026 selbstverständlich ist ... auch wenn man auch da natürlich sagen kann, es sei "mittelalterlich".
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Eigentlich wollte ich doch noch schreiben, was ich zuletzt gesehen habe. Ich gucke gerade die Serie Warehouse 13 auf amazon, und finde es recht unterhaltsam. Witzige Ideen für Artefakt-Effekte!
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Dass etwas selbstverständlich ist, muss ja nicht heißen, dass es auch gut ist...

Zuletzt gesehen: der neue „Nord bei Nordwest“, Nr. 30: „Das dritte Grab“.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 05.09.2026, 20:42 Aber schon krass, was die von einem 13-jährigen Mädchen verlangen. Das ist ja fast Mittelalter: Kinderarbeit mit 13...

Es gibt auch eine Realverfilmung; die ist ganz ok, aber nicht zwingend notwendig (wie fast alle Realverfilmungen von Stoffen, die als Anime bereits besser waren...).
ja stimmt leider, da sieht man, was für strenge Erwartungen Japan hat und das schon an Kinder. O_o
Andererseits, das ist Fiktion, so ernst darf man das auch wieder nicht nehmen?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten