Spiele Releases Infos
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe

Re: Spiele Releases Infos
Tormentum II ist draußen.

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge

- Cohen
- Riesiger Roboteraffe

Nur ein Fünfer, wenn man Rusty Lake: Roots bereits hat. Sehr gut!
Multi-Gamer: Meta Quest 3, Switch 2, PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, iPad Pro M2, Steam Deck OLED, Switch OLED, Xbox One X, PS4 Pro + PSVR1, WiiU, iPad Air, 3DS XL, PS Vita, iPad 1, DS Lite, PS3, Wii, Xbox 360, PSP, Xbox, GameCube, GBA, PS2, GB Color, N64, PS1, Amiga, C128, Atari VCS
- DavidMcNamara
- Logik-Lord

of pawns & kings ist bei Steam erschienen: https://store.steampowered.com/app/1579 ... ns__kings/
Von der Store-Seite:
„of pawns and kings“ ist ein stark auf die Geschichte fokussiertes Point & Click-Adventure in visuell beeindruckenden Umgebungen.
Löse Rätsel, kombiniere und benutze Objekte in der Spielwelt, rede und diskutiere mit den Charakteren, die in dieser bezaubernden Welt leben. Folge Nik auf seiner Reise durch 15 Kapitel und tauche ein in die reichhaltige Geschichte des Spiels. Hast du das Zeug dazu, Niks Familiengeheimnisse zu lösen und die zu retten, die er liebt?
Laut Spielbeschreibung sowohl in englischer als auch deutscher Sprachausgabe.
Von der Store-Seite:
„of pawns and kings“ ist ein stark auf die Geschichte fokussiertes Point & Click-Adventure in visuell beeindruckenden Umgebungen.
Löse Rätsel, kombiniere und benutze Objekte in der Spielwelt, rede und diskutiere mit den Charakteren, die in dieser bezaubernden Welt leben. Folge Nik auf seiner Reise durch 15 Kapitel und tauche ein in die reichhaltige Geschichte des Spiels. Hast du das Zeug dazu, Niks Familiengeheimnisse zu lösen und die zu retten, die er liebt?
- Esmeralda
- Adventure-Gott

ich erinnere mich an den sehr sympathischen Kickstarter-Auftritt (Kickstarter war nicht erfolgreich) und wünsche dem Entwickler jede Menge Erfolg mit dem Spiel nach der ewig langen Entwicklungszeit.DavidMcNamara hat geschrieben: ↑21.08.2026, 11:29 of pawns & kings ist bei Steam erschienen: https://store.steampowered.com/app/1579 ... ns__kings/
Von der Store-Seite:
Der aufgerufene Preis ist allerdings schon sportlich, das ist man im P&C-Bereich nicht mehr gewohnt. Ich hoffe, das geht nicht nach hinten los.
Ob es auf meinem alterschwachen PC laufen würde, wäre eh noch eine Frage, die sich ob der momentanen Steam-only-Veröffentlichung aber sowieso nicht stellt.
- DavidMcNamara
- Logik-Lord

Ich fand den Preis auch überraschend. Ich werde vermutlich zunächst einmal die Demo ausprobieren. Hardware-technisch sieht das in der Tat recht anspruchvoll aus. Aber toll, dass es letztendlich doch noch erschienen istEsmeralda hat geschrieben: ↑21.08.2026, 11:57 ich erinnere mich an den sehr sympathischen Kickstarter-Auftritt (Kickstarter war nicht erfolgreich) und wünsche dem Entwickler jede Menge Erfolg mit dem Spiel nach der ewig langen Entwicklungszeit.
Der aufgerufene Preis ist allerdings schon sportlich, das ist man im P&C-Bereich nicht mehr gewohnt. Ich hoffe, das geht nicht nach hinten los.
Ob es auf meinem alterschwachen PC laufen würde, wäre eh noch eine Frage, die sich ob der momentanen Steam-only-Veröffentlichung aber sowieso nicht stellt.
- Volldampf_voraus
- Komplettlösungsnutzer

Roots in the Sky - The Hand of Glory 2 ist jetzt auf Steam verfügbar. Auf GOG steht noch "Coming soon".
Habe in den letzten Wochen noch einmal den ersten Teil durchgespielt und freue mich schon aufs Wochenende, um Roots in the Sky anzufangen.
Habe in den letzten Wochen noch einmal den ersten Teil durchgespielt und freue mich schon aufs Wochenende, um Roots in the Sky anzufangen.
Unterstütze den Schutz meiner Spiele und die Zukunft der Gaming-Industrie: DRM für faire Spieler!
https://upcomingpointandclick.blogspot.com
https://upcomingpointandclick.blogspot.com
- rainworm
- Hobby-Archäologe

Ja, installiere gerade und freue mich auf das Spiel !
- Sven
- Zombiepirat

Ist es jetzt. Ging durch Dionous.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Loma
- Ultimatives Flascherl

ich lade gerade herunter und freue mich schon auf diese Beschäftigung, wenn ich von der Party wieder zurück bin. 
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe

Ich weiß noch nicht, ob ich nachher noch spiele. Ich bin zwar daheim, aber ich will gleich noch die Future Games Show gucken, und wenn ich dabei das Spiel runterlade, stockt der Stream immer so.
In diesem Sinne viel Spaß allen Partygängern. Trinkt einen Softdrink für mich mit.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- Möwe
- Rabenseele

Ich habe das Spiel installiert, bin aber noch dabei ein Longplay des ersten Teils anzuschauen. Um mich an all diese vielen Details zu erinnern, dich ich schon gar nicht mehr präsent habe.
Sobald ich damit durch bin, starte ich das Spiel. Bin schon sehr gespannt.
@ Partygänger: viel Spaß.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Sven
- Zombiepirat

Hihi, ja manches habe ich auch vergessen.Möwe hat geschrieben: ↑26.08.2026, 21:40 Ich habe das Spiel installiert, bin aber noch dabei ein Longplay des ersten Teils anzuschauen. Um mich an all diese vielen Details zu erinnern, dich ich schon gar nicht mehr präsent habe.
Ach schade, du kommst also doch nicht dieses Jahr.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Loma
- Ultimatives Flascherl

Du hast wohl versäumt, dass für die 20 Jahre-Jubilierenden Anwesenheitspflicht herrscht.
Ich denke, also spinn' ich.
- Möwe
- Rabenseele

Ich dachte, dieses Jahr hätte ich frei. Habe sogar Urlaub genommen. Aber: Mein sehr alter Hund lebt noch. Den kann ich unmöglich einen ganzen Tag alleine lassen - oder noch länger. Die alte Dame ist dünn wie ein Skelett (oder fast so dünn), frisst manchmal 2 Tage nichts, um es dann die nächsten Tage wieder nachzuholen und pinkelt munter überallhin ohne es zu merken. Bin momentan 24/7 ihre Pflegerin und wasche täglich Wäsche. Ich dachte schon Anfang des Jahres, dass sie es bald hinter sich hat, aber die ist zäh, die rappelt sich immer wieder auf. Wenn sie so weiter macht, überlebt sie mich noch. 
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner