Screenshoträtsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
de Selby2
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Screenshoträtsel

Beitrag von de Selby2 »

Der Rücken kommt mir bekannt vor, ist das Everlight?
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Jawohl, richtig, "Everlight - Elfen an die Macht". =D>
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“ (Oliver Cromwell)
de Selby2
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von de Selby2 »

Vergebt mir meine zeitreiseverdächtige Auflösung (7 Minuten!); es war das erste Mal, dass ich hier überhaupt irgendwas erkannt habe. :o

Wen begleiten wir denn hier eine dunkle, nichts Gutes verheißende Treppe herab?

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Hmm... nachdem ich das schwarz in schwarz in Irfan View aufgehellt habe, meine ich, dass in Thimbleweed Park so eine Treppe vorkam. Kann mich aber natürlich auch teuschen,ist ewigher, dass ich das gespielt habe.
LG Werner
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen. :wink:
de Selby2
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von de Selby2 »

Thimbleweed Park ist es nicht. Wie man an der Grafik unschwer erkennen kann (:wink:) ist das gesuchte Spiel neuer.
Der Name des Spiels und die Idee sind von einem Roman eines bekannten italienischen Schrifstellers geborgt, wobei bekannt hier heißt, dass er bestimmt jemandem bekannt ist, mir jedenfalls schon.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

de Selby2 hat geschrieben: 03.08.2026, 18:36 Thimbleweed Park ist es nicht. Wie man an der Grafik unschwer erkennen kann (:wink:) ist das gesuchte Spiel neuer.
Der Name des Spiels und die Idee sind von einem Roman eines bekannten italienischen Schrifstellers geborgt, wobei bekannt hier heißt, dass er bestimmt jemandem bekannt ist, mir jedenfalls schon.
Neuzeitlicher italienischer Autor ist mir nur Umberto Eco im Kopf. Natürlich gibt es noch viele andere, aber für uns in D hat sich mit einem italienischen Roman hauptsächlich "Der Name der Rose" eingebrannt. Nun gibt es aber kein Spiel dieses Nanens; dafür aber "The Abbey", das sich ganz offen bei der Geschichte bedient, und "The Abbey of Crime Extensum", enbenfalls mit dieser Handlung. Ich tippe mal auf "The Abbey of Crime Extensum" von 2016, auch wegen der isometrischen Ansicht.
LG Werner
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen. :wink:
de Selby2
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von de Selby2 »

OK, soo eine Berühmtheit wie Umberto Eco ist nicht gesucht. Nähern wir uns dem Spiel wieder auf einer visuellen Ebene:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“