Hallo zusammen,
mir will einfach bei Magier Marcus der Zaubertrank nicht gelingen. Jedesmal, wenn ich versuche die Würmer in den Trank zu geben, fliegt mir das Ding um die Ohren. Ist das ein Bug?
LG Werner
TBouT1 Zaubertrank
- Werner1612
- Adventure-Gott

TBouT1 Zaubertrank
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
- JohnLemon
- Adventure-Gott

Re: TBouT1 Zaubertrank
Von meinen Uralt-Lösungen von Kratz, Adventureinsel und adventurespiele.net kann dir (natürlich!) nur Nikki von avsn ganz präzise und anschaulich (auf Seite 16 ihres Lösungs-PDFs) weiterhelfen, hoffe ich mal stark.
Und wenn alle Würmer streiken, gibt's ja immer noch eine Savegame-Option...
Und wenn alle Würmer streiken, gibt's ja immer noch eine Savegame-Option...
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Werner1612
- Adventure-Gott

Re: TBouT1 Zaubertrank
Habe es jetzt nach dem sechsten oder siebten Mal gepackt. Scheint mit dem exakten rühren der Suppe zu tun zu haben. War jetzt beim "Erzmagier" und soll mir zwei Kumpels besorgen. Stehe jetzt am Hafen bei Nates Schiff. Jetzt beim wiederholten Spielen stelle ich fest, dass ich es damals bein Release doch etwas interessanter fand. Die Grafik war damals halt State of the Art. Die Gags zündeten etwas besser. In Punkto Vertonung gibt es aber nichts zu meckern. Alles erstklassige Sprecher. Den Kellermeister mit der Stimme von Wolfgang Völz zu besetzen war eine erstklassige Wahl. Auch die restlichen Stimmen passen alle. Mal sehen, dass ich den Teil relativ schnell durchbekomme, denn hier liegt ja noch mein TBouT2 in der wunderschönen Almanac Edition rum, das ich seinerzeits nur angespielt hatte. Kam übers erste Kapietel nicht hinaus. Etwas blöde ist, dass ich momentan mehrere Baustellen aufreiße, denn ich habe - angeregt durchs Rätsel - auch noch angefangen The Exavation of Hob's Barrow, das ich mir vor einiger Zeit bei GoG geholt hatte, zu spielen. Ist zwar nur in Englisch, aber man kann den Textfluss prima steuern, und bis jetzt im Inn ist es nicht zu kompliziert. Grafisch unt thematisch sehr schön.JohnLemon hat geschrieben: ↑19.07.2026, 20:44 Von meinen Uralt-Lösungen von Kratz, Adventureinsel und adventurespiele.net kann dir (natürlich!) nur Nikki von avsn ganz präzise und anschaulich (auf Seite 16 ihres Lösungs-PDFs) weiterhelfen, hoffe ich mal stark.
Und wenn alle Würmer streiken, gibt's ja immer noch eine Savegame-Option...![]()
Und dann wartet seit langem auch noch Manor Lords auf den Einsatz. Den größten Teil meiner Spielesammlung auf Datenträger habe ich mittlerweile an ein Second-Hand-Kaufhaus gespendet, das mit dem Erlös gespendeter Ware die dortigen Arbeitsplätze finanziert. Dort arbeiten hauptsächlich Personen, die auf dem regulären Arbeitsmarkt fast keine Chance hätten.
Wahrscheinlich werde ich in einigen Monaten auch noch die restlichen Titel abgeben. Mir bleiben ja immer noch die 231 Titel von GoG, da sind auch einige dabei, die ich als Datenträger habe.
LG Werner
LG Werner
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM