Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich habe mit Broken Age angefangen. Der Humar in dem Spiel gefällt mir richtig gut. Besonders der Baum ist unübertroffen.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Cebion hat geschrieben: 11.07.2026, 20:51 Ich habe mit Broken Age angefangen. Der Humar in dem Spiel gefällt mir richtig gut. Besonders der Baum ist unübertroffen.
Hmm, ich habe immer wieder mal reingespielt, aber mich hat es noch nicht so ganz abgeholt. Den Humor fand ich allerdings auch sehr gelungen!
Spiele gerade mit viel Begeisterung "Agatha Christie - Death on the Nile". In jeder Hinsicht noch einmal ein Fortschritt ggü. dem Vorgänger =D>
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Nach vielen Jahren mal wieder TBouT1. Wunderschön diese ganzen Anspielungen auf Film, Bücher und Rollenspeie und ihre Spieler. Bin gerade mit Wilbur in Seefeld. Ivo ist mir als Spielfigur am leibsten gewesen. Schade, dass es nie einen dritten Teil gab, wenn man die Vieh-Chroniken mal ausklammert.
LG Werner
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen. :wink:
Paragon
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Paragon »

Werner1612 hat geschrieben: 13.07.2026, 15:32 Nach vielen Jahren mal wieder TBouT1. Wunderschön diese ganzen Anspielungen auf Film, Bücher und Rollenspeie und ihre Spieler
Fand ich deutlich Zuviel, aber Humor ist halt immer subjektiv. Bin da immer lieber ein Fan von gewitzten Dialog-Humor.
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Foolish Mortals
Bin gerade im zweiten Akt angekommen. Der erste Akt war überraschend schlank und das hat mir ehrlich gesagt gut gefallen, weil es damit bisher ein gutes Erzähltempo gibt.
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Green Inferno (Demo)

Ein vielversprechendes Spiel im Segment "Deduktion", welches gerade sowieso sehr populär zu sein scheint.

Das Besondere: "Green Inferno" basiert auf einem unverfilmten Drehbuch von Ruggero Deodato, der sich in den Siebzigerjahren durch diverse Filme aus dem Kannibalen-Genre hervorgetan hat. Eine ambivalente Person, die nicht zu Unrecht hoch umstritten ist.

Die Story (so far): Wir begleiten eine Gruppe von Student:innen, die sich auf der Suche nach einer Videokassette, die Unvorstellbares zeigen soll, auf eine Expedition in den Amazonas begeben hat. Auf ihrer Reise verdichtet sich das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, mehr und mehr...

Spielprinzip: Nachdem wir in Zwischensequenzen eine Exposition erhalten haben, erkunden wir den jeweiligen Schauplatz ausgiebig und schließen ihn mittels einer Abschlussprüfung (=Lückentext) ab. Weitere Herausforderungen sind mir noch nicht begegnet.

Grafik: Hier fühle ich mich positiv an die Pixel Pulps erinnert: Klarer Fokus, bewusst gesetzte Kontraste, abstrakte Darstellung, Details wo spielrelevant,

Sound: Die Musik orientiert sich an den Genre-Filmen der Siebziger und bricht die düstere Stimmung bewusst mit malerischen Akzenten auf. Allein das Thema im Spielmenü ist den Download wert und setzt sich fest.

Schwächen: Fehlendes Hint-System, gerne abgestuft. Hotspots/interaktive Flächen heben sich nicht nicht immer eindeutig vom Hintergrund ab. Hier wurde der Kontrast dem Style geopfert.

Fazit: Ein Titel, den ich interessiert weiterverfolgen werde. Sicherlich ist das extreme Nische, aber auch überwiegend motivierend und spannend gestaltet.
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Brian Wilson »

Loma hat geschrieben: 26.05.2026, 19:50 Vielen Dank für dein Feedback zu Call of the Elder Gods, Brian Wilson!
Ich habe beim ersten Teil ja am Ende doch irgendwie mit der Handlung gehadert (viel Lärm um Nichts, blieb da als Eindruck bei mir zurück). Deshalb zögere ich auch noch etwas mit der Fortsetzung, aber mal schaun.

Diesmal hatte ich den Eindruck, dass der "Scope" der Erzählung etwas breiter angelegt wurde, auch angesichts der konzeptionell vorgegebenen Stromlinienförmigkeit, die dem gewählten Hub-Konzept ja per se innewohnt. "Art-déco-Myst in Etappen mit okayer Story" trifft es natürlich nach wie vor ganz gut. 7,5/10 würde ich aber schon vergeben. Definitiv gute Unterhaltung mit kleineren Brüchen.
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“