AT-Tippspiel zur Fußball WM 2026

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: AT-Tippspiel zur Fußball WM 2026

Beitrag von JohnLemon »

:shock: Wie erkläre ich das meinem Vater? Kommt er noch kurzfristig auf einem Steinzeit-Gerät von 2011 ohne Smart-TV an Magenta-TV ran?
Ich frage für einen echt guten Freund.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Apropos Vater:

https://www.zdfheute.de/sport/fussball- ... 6-100.html

Das finde ich so *spannend* vom Universum, dass ich glaube, Norwegen wird sich diesen WM-Titel holen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Also, in Magenta finde ich die Farben nicht schön, viel zu kräftig, viel zu pink. Dann doch lieber in Cyan... ;) ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

mudge hat geschrieben: 09.07.2026, 18:50Das finde ich so *spannend* vom Universum, dass ich glaube, Norwegen wird sich diesen WM-Titel holen.

Ich habe dich ganz doll lieb, ich hoffe auch in gewisser Art und Weise, aber ... merkste selbst, ne? 8)
Sic semper tyrannosaurus!
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Bense »

Dann sind doch die üblichen Verdächtigen drin. ¯\_(ツ)_/¯ Nun bitte England als Turniersieger. Alles andere finde ich persönlich als eher unangenehm.
Sic semper tyrannosaurus!
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bense hat geschrieben: 12.07.2026, 01:49 Dann sind doch die üblichen Verdächtigen drin. ¯\_(ツ)_/¯ Nun bitte England als Turniersieger. Alles andere finde ich persönlich als eher unangenehm.

Tatsächlich schwierig, einem von den letzten Vieren herzlich die Daumen zu drücken.
Nach dem Ausschlussprinzip lande ich da ebenfalls noch am ehesten bei England. Irgendwie auch an der Zeit, dass sie ihren WM-Frieden finden.
Ziemlich genau 60 Jahre nach dem Wembley-Tor haben sie ihre Strafe nun leidgeprüft abgesessen.

mandarino hat geschrieben: 07.07.2026, 16:32
Cebion hat geschrieben: 06.07.2026, 19:58 Ich glaube heute fliege ich vom Thron :D

Wenn wir immerzu das gleiche Ergebnis tippen, dann bleibst du so lange oben, bis der Einzelkämpfer an uns vorbei fliegt. Ich spüre schon seinen Flügelschlag.
Der tippt vom Achtelfinale bis zum Finale alle Sieger richtig.
:shock: =D>
Aktueller Stand dazu:
Bei den letzten 19 !! Spielen im 16tel-, 8el- und 4telfinale hat Einzelkämpfer lückenlos immer den richtigen Sieger getippt.
Davor lag er leider 1x mit Senegal falsch, ansonsten wären es 24 richtige Siegertipps in Folge gewesen =D>
Krass!
Zuletzt geändert von mandarino am 13.07.2026, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Also, da ich seit langem eine Vorliebe für Pastis, Rotwein und stinkigen Käse hege, und es eines meiner liebsten Urlaubsländer ist, hab ich in den letzten Jahren, nach unserem Ausscheiden immer zu Frankreich gehalten. Deswegen würde mich mal interessieren, warum nach dem Ausschlussprinzip bei Euch nur England übrig bleibt. Vielleicht hab ich ja was verpasst. :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Stigga
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stigga »

Ich finde auch, dass es Frankreich momentan am meisten verdient hätte (nach Spanien) und bei denen läuft es sehr gut bis jetzt. Obwohl ich durchaus eine Antipathie hege, würde ich es ihnen diesmal sogar gönnen. Auch weil sie gegen Paraguay charakterlich sehr stark reagiert (oder nicht reagiert) haben auf die körperliche Unfairness. Spielerisch gibt's eh wenige Zweifel. Argentinien darf gerne im Halbfinale ausscheiden.
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Frankreich ist die beste Mannschaft. Keine Frage. Die werden das Ding schon klarmachen. Aber diese Mischung zwischen erschreckend dominant und französisch arrogant mag ich nicht besonders.
Spanien spielt einen effizienten aber inzwischen langweiligen Fußball, könnten Frankreich morgen jedoch ein Bein stellen.
Argentinien war gerade dran mit Weltmeister und der Hype um (den zugegeben spektakulären) Messi, dem man legal und illegal stets unter die Arme/Beine greift, ist für mich zunehmend schwer zu ertragen.

Bleibt England übrig, obwohl bei längerem Nachdenken da auch ein paar Sachen dagegen sprechen 8) :P
Aber sie hätten es nun langsam mal verdient. Trotz deutschen Trainers.

So meine persönliche Sicht auf die verbliebenen Dinge :D
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Stigga
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stigga »

Ja nun gut, etwas viel Anderes darf man halt bei Endspielen auf diesem Niveau nicht erwarten. Da zerreißt keine Mannschaft den Gegner 4:1. Wenn England zumindest Argentinien rauswirft, dann dürfen sie von mir aus machen was sie wollen. :-)
Haben aber mMn auch keine ruhmreichen Leistungen gezeigt und auch öfter gewackelt...
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Bense hat geschrieben: 09.07.2026, 22:18
mudge hat geschrieben: 09.07.2026, 18:50Das finde ich so *spannend* vom Universum, dass ich glaube, Norwegen wird sich diesen WM-Titel holen.

Ich habe dich ganz doll lieb, ich hoffe auch in gewisser Art und Weise, aber ... merkste selbst, ne? 8)
Nun muss man wieder warten bis wiederum diese drei ihre, dann vielleicht sogar bis zu sechs,
Kinder in der norwegischen Nationalmannschaft untergebracht haben. Das wird dauern. :roll:
Antworten

Zurück zu „Andere Themen“