[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Nee, das Sommerloch ist nicht schuld. Ich kenne „Wicker man“ einfach nicht, also kann ich auch nichts herauslesen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 30.06.2026, 18:10 Nee, das Sommerloch ist nicht schuld. Ich kenne „Wicker man“ einfach nicht, also kann ich auch nichts herauslesen...
Du (bzw.: *Du* (!)) bist allerdings ansonsten mit Freude dabei, Bilder zu analysieren. Guck doch mal.
Beruf der Protagonistin sollte doch machbar sein. Meh.

Tipp (02.07.) : Die Hauptprotagonistin ist gottesfürchtig. :roll:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ mudge Anhand Deiner posts/Tipps, in Kombination mit den Bildern würde ich mutmaßen, bei dem Film handelt sich um eine Art Horrorfilm, in dem es iwie um ausgeartete, mehr oder weniger ursprünglich heidnische Traditionen geht. So in Richtung "Kinder des Zorns", "Midsommar" oder halt den erwähnten "Wicker Man" , den ich i.ü. auch nicht kenne. Die Schauspieler sagen mir gar nix, wenn ich auch finde, der Kerl hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem jüngeren Kenneth Branagh, der es abba nitt is. Ich glaube nicht, dass es ein Ami-Film ist, was es aber nicht einfacher macht.
Wie wäre es denn mit weiteren Bildern?

Edit: Ah! Gerade erst gesehen bzw. geschnallt...die Frau scheint Pastorin zu sein. Kenne den Film ziemlich sicher nicht.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Dann hier einmal der Antagonist:

Bild

Der in diesem Film behandelte "Obermotz" trägt einen Adelstitel. :-"

Edith raunt: Schneckschn, alles weist in die richtige Richtung. Schade, dass Du ihn nicht kennst.

Dir schenke ich: *Nicht* Gilderoy Lockhart sondern Amycus Carrow :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die Häuser sehen eher englisch aus. Wer die Protagonistin ist, konnte ich nicht ausmachen. Jedenfalls wären schwarz angemalte Weiße heute verpönt. Meistens hat man das mit den drei heiligen Königen gemacht (auch bei uns in der Schule), aber die anderen Kostüme sind eher zum fürchten... besonders der Narr.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Ähm...wo siehst Du denn da nen schwarz angemalten Weißen? Ich sehen wen, mit nem braunen Emmer uffm Kopp und wen, der grün angemalt ist. :-k

@ mudge :shock: Waaaaa! Warum willst Du mir nen Todesser schenken? Ich will keinen Todesser geschenkt haben. Ich raff gerade nix, fürchte ich. :lol:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Das Grün sah klein sehr dunkel aus...

Léon - der Profi

Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Nitrosamin »

OK, da sich ja hier über eine falsche Antwort lustig gemacht wird, werde ich nur noch diese eine Antwort geben:

Lord of Misrule

Sollte das dem Rätselersteller gefallen und auch richtig sein, gebe ich die Runde frei, da ich kein Bock mehr habe.
Ein einfache "Nein, stimmt nicht" hätte gereicht.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Nitrosamin hat geschrieben: 05.07.2026, 03:18 OK, da sich ja hier über eine falsche Antwort lustig gemacht wird, werde ich nur noch diese eine Antwort geben:

Lord of Misrule

Sollte das dem Rätselersteller gefallen und auch richtig sein, gebe ich die Runde frei, da ich kein Bock mehr habe.
Ein einfache "Nein, stimmt nicht" hätte gereicht.
Das ist richtig.
Damit bist Du (nicht) dran. :roll: Wie Du möchtest.

Die Bild-Filmtitel-Kombination, die Du unbeabsichtigt kreiert hast, wäre eben ein fantastisches Filmplakat
für "The Wicker Man" gewesen. :D
Werde noch eine Weile darüber schmunzeln und bin dankbar dafür, auch wenn Du,
leider, wie für mich unverständlicherweise, nicht mitlachen kannst oder magst.

Offene Runde oder geschlossene :?:

Edna raunt: Ein anderer Schauspieler aus den Harry Potter Filmen spielt hier mit @Bratwurstschnecke.
Das war mein kryptischer Hinweis.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

mudge hat geschrieben: 05.07.2026, 09:01 Edna raunt: Ein anderer Schauspieler aus den Harry Potter Filmen spielt hier mit @Bratwurstschnecke.
Das war mein kryptischer Hinweis.
Wie schon vermutet - da hab ich schwer aufm Schlauch gestanden. Hab nicht mal mehr die Verbindung zu meinem eigenen Gesabbel gesehen und geschnallt, dass Du Dich mit Gilderoy Lockhart auf meine Kenneth-Branagh-Assoziation bezogen hast. ](*,) :mrgreen:

Ich mach mal weiter, und zwar mit einem Film, der mir durch die ersten beiden Bilder des letzten Films nach vielen, vielen Jahren wieder in den Kopf geschossen ist. Ich denke, der Film ist relativ unbekannt, hat mich aber damals wirklich sehr berührt. Deswegen versuche ich es trotzdem mal damit. Sorry, die Bildqualität ist nicht dolle, weil alt und nicht aufgearbeitet. Dafür einige Hinweise vorab:
Es ist ein völlig anderes Metier, als der vorherige Film, auch wenn es auf Bild 1 so scheinen mag. Der Film stammt aus den 80er Jahren und ist eine europäische Produktion. Die gezeigte Szene spielt ziemlich am Ende des Films.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Spannend.
Wer immer da angelaufen kommt,
scheint die Reihe "Schlechte Verstecke" inhaliert zu haben -
die Äste scheinen nicht dem Hintergrund zu entspringen.
Doch noch klingelt dabei nix.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich bin zumindestens beruhigt: ich habe von dem Narrenfilm noch nie gehört, ihn erst recht nie gesehen und weiß also, dass mein Gedächtnis noch nicht ganz verschlissen ist. Auch beim aktuellen Bild finde ich keine Erinnerung, ihn gesehen zu haben...

Léon - der Profi

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Hier mal 2 Bilder, die die Hauptfigur von vorne zeigen und vielleicht auch etwas zum ungefähren Sujet des Films verraten:

Bild

Bild
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ich musste erstmal "Sujet" googeln. :oops:

Obdachlose und/oder Aussteigerin isst eine 5-Minuten-Terrine oder Katzenfutter im Wald
und geht an einer eingezäunten Rennstrecke vorbei. :-k
„Die meisten Menschen führen ein Leben in stiller Verzweiflung.“ (H. D. Thoreau)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Gut getroffen, wobei die Rennstrecke an sich irrelevant ist.
Antworten

Zurück zu „Film, Musik & Kultur“