Eine der Professionen ist korrekt erkannt, doch ist keiner der beiden "dick" (oder "tracy"
Keine deutsche Serie, doch lief in Deutschland voll synchronisiert.

Anmerkung: Die Serie hieß wirklich so, weil Dieter Pfaff (RIP) sehr dick war und das auch zur Schau stellte. Dort engagierte die Familie von Sabine Postel die Anwaltskanzlei, um interne Streitereien zu schlichten: „der Erzeuger will einen Gefallen“.

Alles gut. Dieter Pfaff sagt mir etwas, wenn ich das Bild sehe. Meine Antwort enthielt einen Hinweis.Uncoolman hat geschrieben: ↑27.05.2026, 19:28Anmerkung: Die Serie hieß wirklich so, weil Dieter Pfaff (RIP) sehr dick war und das auch zur Schau stellte. Dort engagierte die Familie von Sabine Postel die Anwaltskanzlei, um interne Streitereien zu schlichten: „der Erzeuger will einen Gefallen“.
Nichtdeutsche Anwaltsserien kenne ich wenig, weil mich das Thema ansonsten eigentlich nicht so interessiert. Diese ganzen US-Gerichtsfilme (bis auf die „Nachtigall“) sind sterbenslangweilig...

Leider nicht - doch ebenfalls interessant, wenn ich mir durchlese, als was Vater und Sohn hier so arbeiten.

Es ist eine Realserie. Ein Wortspiel sollte in die Richtung zielen, was wohl der andere Part für einen ungefähren Beruf hat.

Leider auch noch nicht.

Genau.LittleRose hat geschrieben: ↑29.05.2026, 10:40 Wir suchen also eine Serie, in der der Sohn Anwalt ist und der Vater Privatdetektiv, wobei letzterer regelmäßig ersteren um einen Gefallen bittet. Habe ich das soweit richtig verstanden?