Trau Dich, man darf auch Filme erraten, die man noch nicht gesehen hat.
[Forenspiel] Film-Rätsel
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Trau Dich, man darf auch Filme erraten, die man noch nicht gesehen hat.
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
- Uncoolman
- Zombiepirat

Ich habe auch zuerst auf "Schindlers Liste" getippt, weil der sw ist. Nur der Hinweis, dass die SW-Bilder nicht den ganzen Film widerspiegeln und dass dieser wohl in Farbe ist, hat mich stutzig gemacht. Soll heißen: "Oppenheimer" wäre ein Film, bei dem Teile in SW sinnvoll erscheinen... Es gibt nicht SO viele Filme, bei denen das gemacht wird. Und das Telefon stammt aus der Vorkriegszeit.
Zuletzt geändert von Uncoolman am 10.05.2026, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
- Werner1612
- Adventure-Gott

So ist es. Die Bilder in SW stellen andere Zeitebenen dar, spiegeln die politischen Spannungen und die Konsequenzen des "Manhattan-Projekt" wider, während die Farbbilder die eigentliche Arbeit daran zeigen. Mit den S/W-Aufnahmen wollte Nolen auc das Dokumentarische dieser Szenen mehr in den Vordergrund rücken. Man entwickelte dafür extra einen ganz speziellen 65mm IMAX-S/W-Film, was dem Film einen ganz gwissen Stil gab.Uncoolman hat geschrieben: ↑09.05.2026, 15:40 Ich habe auch zuerst auf "Schindlers Liste" getippt, weil der sw ist. Nur der Hinweis, dass die SW-Bilder nicht den ganzen Film widerspiegeln und dass dieser wohl in Farbe ist, hat mich stutzig gemacht. Soll heißen: "Oppenheimer" wäre ein Film, bei dem Teile in SW sinnvoll erscheinen... Es gibt nicht SO viele Filme, bei denen das gemacht wird. Und das Telefon stammt aus der Vorkriegszeit.
LG Werner
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.