[Forenspiel] Film-Rätsel
- Nitrosamin
- Rätselmeister

- Beiträge: 1945
- Registriert: 17.05.2021, 22:09
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Und das ist richtig.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. 
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz
Die Rateliste
- Werner1612
- Adventure-Gott

- Beiträge: 4915
- Registriert: 24.02.2017, 19:25
- Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Es ght aufs Land:



LG Werner
LG Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
- Werner1612
- Adventure-Gott

- Beiträge: 4915
- Registriert: 24.02.2017, 19:25
- Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
LG Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
- Uncoolman
- Zombiepirat

- Beiträge: 12698
- Registriert: 08.04.2007, 21:50
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Ist noch in der Mediathek: „In der Glut des Südens“.
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptw ... dMCTq6.mp4
Ich verwechsle oft Ali McGraw und Brooke Adams...
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptw ... dMCTq6.mp4
Ich verwechsle oft Ali McGraw und Brooke Adams...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
- Werner1612
- Adventure-Gott

- Beiträge: 4915
- Registriert: 24.02.2017, 19:25
- Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Sehr gut!Uncoolman hat geschrieben: ↑22.04.2026, 22:18 Ist noch in der Mediathek: „In der Glut des Südens“.
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptw ... dMCTq6.mp4
Ich verwechsle oft Ali McGraw und Brooke Adams...![]()
Ich habe es vor ein paar Tagen ganz normal bei arte aufgenommen. Der Farmer ist ein richtiger Ausbeuter. Auch in den 1920ern war vieles nicht besser.
LG Werner
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
- Uncoolman
- Zombiepirat

- Beiträge: 12698
- Registriert: 08.04.2007, 21:50
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
- Werner1612
- Adventure-Gott

- Beiträge: 4915
- Registriert: 24.02.2017, 19:25
- Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Links ist Tautou, rechts kenne ich nicht.
Sieht nach was Ernstem aus.
LG Werner
Sieht nach was Ernstem aus.
LG Werner
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
- Uncoolman
- Zombiepirat

- Beiträge: 12698
- Registriert: 08.04.2007, 21:50
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Extrem ernst.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
- Werner1612
- Adventure-Gott

- Beiträge: 4915
- Registriert: 24.02.2017, 19:25
- Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Ich habe mal die "Fühler" ausgestreckt, da ich Tautous "Amelie" dreimal im Kino gesehen habe. Dein Film ist ziemlich harter Stoff über zwei illegale Imigranten in London und illegalem Organhandel. Der gesuchte Film ist Kleine schmutzige Tricks. Mal schauen,ob der irgendwo und irgendwann in denÖffis kommt, interessiert mich.
LG Werner
LG Werner
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
- Uncoolman
- Zombiepirat

- Beiträge: 12698
- Registriert: 08.04.2007, 21:50
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Da bist du schnell fündig geworden. Das stimmt. Ja, ich hatte den Film vor einiger Zeit in der ör-Mediathek gefunden. Er ist krass.
Wie geht's dir?
Wie geht's dir?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
- Werner1612
- Adventure-Gott

- Beiträge: 4915
- Registriert: 24.02.2017, 19:25
- Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Ja, ich mag Tautou. Habe auch mal in Wiki über ihr Leben und ihre Laufbahn nachgelesen. Sie hat ja ja schon in der Schule Theater gespielt, ein Abi mit Auszeichnung hingelegt und später in einigen Kurzfilmen mitgewirkt. Dadurch wurde man auf sie aufmerksam und hat ihr dann die Hauptrolle für "Amelie" angeboten. Ein einziger Glücksgriff. Das brachte ihr den internationalen Durchbruch. Dass sie einen so schweren Stoff wie in dem gesuchten Film spielen würde, hätte ich nicht gedacht. Aber sehr interessant, dass sie verschiedenste Facetten drauf hat. Vielleicht läuft der mal wieder, in der Mediathek scheint er nicht zu sein; über Mediathek-View ist er nicht zu finden.
Mir geht es so einigermaßen(Psyche) . Bin zeit 14 Tagen in Bestrahlung, gestern hatte ich die 10. Sitzung. Bis jetzt vertrage ich die Bestrahlungen gut, mir ist nur zweimal nachts kotzübel geworden und zweimal nette Kopfschmerzen. Langsam rötet sich der Hautbereich am Kopf, dort wo bestrahlt wird. Im Arztgespräch innerhalb dieser Woche wurde mir gesagt, dass nun alles davon abhängt wie gut die ganze Sache anschlägt. Das bestimmt wie es weitergeht und vorallem wie lange es weitergeht. Ich solle mir nicht so stark einen Kopf machen und versuchen so normal wie möglich die verbleibenden vier Wochen zu verbringen. Von außen sieht es halt immer lockerer aus. Es ist halt immer noch so, dass ein Teil der Kopfhautmuskulatur gelähmt ist, da sind die Nerven, die man in der ersten OP durchtrennt hat, nicht mehr zusammengewachsen. Fühlt sich jetzt halt wie Beton an. Bis jezt bleibt das rechte Auge verschont, also immerhin etwas. Geruchssinn kommt nicht mehr und Geschmackssinn ist zu etwa 80% auch hinüber, es geht nur noch süß, sauer, salzig und bitter. Ich reiße die Bestrahlungen jezt runter und hoffe das Beste. Wenn die rum sind, dann wartet sie 2 Monate ab und machen ein Kontroll-MRT. Und dann entscheiden sich die Dinge. Ob sie mit ner Chemo im Notfall noch rangehen können, kann ich nicht sagen. Ich hoffe, dass ich vor sowas verschont bleibe, ich habe da über Verwandschaft und Bekanntschaft dazu das Eine oder Andere mitbekommen. Nett ist das nich. Aber jetzt mal abwarten und versuchen vier Wochen so locker wie möglich zu bleiben. Mein Antrag auf Schwerbehinderung läuft seit nem dreiviertel Jahr, ich hoffe ich erlebe das noch. Wenn man mit Ämtern zu tun hat, könnte man Schreikrämpfe bekommen.
LG Werner
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
- Uncoolman
- Zombiepirat

- Beiträge: 12698
- Registriert: 08.04.2007, 21:50
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Ich habe Audrey Tautou in nur 4 (oder 5) Filmen gesehen. Ich empfand sie in jeder Rolle als "anders", z.B. in "Zusammen ist man weniger allein" wird sie vom magersüchtigen Schatten zu einer selbstbewussten Lebenspartnerin. Auch in "Mathilde" bleibt sie unbeirrt auf ihrem Weg. Das ist vielleicht das Gute, wenn sie nicht auf "Amelie" festgenagelt wird, obwohl das lange Zeit von ihr erwartet wurde. Aber fast immer strahlt sie einen gewissen Optimismus aus, der natürlich durch die ausdrucksstarken Augen im Film gut wirkt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
- Werner1612
- Adventure-Gott

- Beiträge: 4915
- Registriert: 24.02.2017, 19:25
- Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Perfekt beschrieben, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Uncoolman hat geschrieben: ↑25.04.2026, 18:02 Ich habe Audrey Tautou in nur 4 (oder 5) Filmen gesehen. Ich empfand sie in jeder Rolle als "anders", z.B. in "Zusammen ist man weniger allein" wird sie vom magersüchtigen Schatten zu einer selbstbewussten Lebenspartnerin. Auch in "Mathilde" bleibt sie unbeirrt auf ihrem Weg. Das ist vielleicht das Gute, wenn sie nicht auf "Amelie" festgenagelt wird, obwohl das lange Zeit von ihr erwartet wurde. Aber fast immer strahlt sie einen gewissen Optimismus aus, der natürlich durch die ausdrucksstarken Augen im Film gut wirkt.
LG Werner
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
- Werner1612
- Adventure-Gott

- Beiträge: 4915
- Registriert: 24.02.2017, 19:25
- Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Wir begeben uns in die Gefilde eines liebevollen Animationsfilms, der auf sehr ungewöhnliche Weise produziert wurde:




LG Werner
LG Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe

- Beiträge: 8546
- Registriert: 15.06.2008, 13:25
- Wohnort: Bremerhaven (!)
Re: [Forenspiel] Film-Rätsel
Sieht sehr gut aus, aber kenne ich, glaube ich, nicht.
Wen jemand den Titel rausbekommt, besorge ich mir den Film.
Wen jemand den Titel rausbekommt, besorge ich mir den Film.
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“ (Oliver Cromwell)

