[Forenspiel] Film-Rätsel

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7504
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

:lol: =D> Das werte ich mal als Bestätigung, und mache weiter:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1945
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Nitrosamin »

Und er hat eine Reise gewonnen. Futureworld wird ihn erwarten...
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7504
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Japp! =D>
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1945
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Nitrosamin »

Dann mal dieser Film:


Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 12698
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Ich schwanke zwischen „Die Tiefseetaucher“ und „Abyss“. Es gibt sicher noch eine Reihe mehr Tiefseefilme.
ABER: das scheint mir eher ein Rettungsboot als ein tiefseetaugliches Boot zu sein (was die Abschussrampe zeigt), weshalb es auch auf einer Bohrinsel spielen könnte. Die US-Fahne ist schon mal da, also eine US-Insel... Ich gehe also weg von der Tiefsee und tippe auf: „Das geheime Leben der Worte“.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Benutzeravatar
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1945
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Nitrosamin »

Also dazu sage ich mal:
Alles falsch bis auf das Rettungsboot.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 12698
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Aber die Flagge stimmt..? :lol:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Benutzeravatar
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1945
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Nitrosamin »

Oh ja, ganz übersehen. Ja die Flagge stimmt auch..
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 12698
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

So wie ich das einschätze, gibt es solche Boote nicht auf Kreuzfahrtschiffen, sondern üblicherweise auf Tankern, Spezial- oder Containerschiffen. Sie können bis zu 50, 60 Leute fassen, weshalb sie normalerweise für eine Besatzung ausreichen. Auf dem Bild wird es gerade benutzt, also ist entweder ein Notfall eingetreten oder jemand flüchtet mit dem Boot, denn man kann es von innen starten.
Wie wärs mit „Fräulein Smillas Gespür für Schnee“?

PS Wobei ich nicht mehr weiß, welcher Nationalität das Forschungsschiff angehörte, aber ich vermute dänisch...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 12698
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Könnte auch ein James Bond sein...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Benutzeravatar
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1945
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Nitrosamin »

Also 1. Nein
Bei 2. auch Nein.


Aber jetzt kommt ihr auf die Lösung. Das Rettungsboot aus einer anderen Perspektive:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 12698
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Uncoolman »

Nein, da klingelt nichts.
Und für „Waterworld“ ist das Schiff eindeutig zu sauber... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Benutzeravatar
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4915
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Die wurde enführt von Somalis.
LG Werner
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen. :wink:
Benutzeravatar
Nitrosamin
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1945
Registriert: 17.05.2021, 22:09

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Nitrosamin »

Tja, eine wahre Geschichte gut verfilmt.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Benutzeravatar
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4915
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: [Forenspiel] Film-Rätsel

Beitrag von Werner1612 »

Das ist der Film Captain Phillips.

Sein Schiff, die Maersk Alabama, wurde im April 2009 auf dem Weg nach Mombasa vor der somalischen Küste von Piraten geentert. Die Mannschaft konnte die Somalis eine Weile in Schach halten, aber dann geriet ihr Kaptain in ihre Gefangenschaft, sie wollten mit dem Rettungsboot mit ihm als Geisel an Land fliehen. Nur durch gute Schachzüge und das Eintreffen von US Marine, gelang es den Kaptain aus den Händen der Entführer zu befrein. Ein Scharfschützenteam schaltete drei der Piraten aus, der Anführer wurde überweltigt und in den USA zu 33 Jahren Haft verurteilt. Phillips fuhr ein Jahr später wieder zur See.

LG Werner
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Film, Musik & Kultur“