Nitrosamin hat geschrieben: ↑06.04.2026, 00:41
OK, weiter gehts:
Ich bin mir nicht ganz sicher welcher Teil, aber ich würde sagen: Avatar 1.
LG Werner
PS: Der erste Teil war gut, der zweite Schrott, den dritten habe ich mir garnicht mehr gegeben. Möchte nicht wissen, wie die hächsten aussehen.
1992: Ein ordentliches PC-System kostete 2.500,- DM
2026: Ein ordentliches PC-System kostet 2.500,- €
Es hat sich nichts verändert, nur die Währungszeichen.
Werner1612 hat geschrieben: ↑06.04.2026, 01:44
Ich bin mir nicht ganz sicher welcher Teil, aber ich würde sagen: Avatar 1.
LG Werner
PS: Der erste Teil war gut, der zweite Schrott, den dritten habe ich mir garnicht mehr gegeben. Möchte nicht wissen, wie die hächsten aussehen.
Die Scheibe von Teil 2 liegt in meinem PC, aber ich habe nach 15 Minuten aufgegeben. Ich mag ja CG, wenn sie zielführend und wirkungsvoll ist, aber einen puren CG-Film ohne Sinn und Verstand brauche ich dann nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin: http://nitrosamin.bplaced.net
Uncoolman hat geschrieben: ↑06.04.2026, 03:33
Die Scheibe von Teil 2 liegt in meinem PC, aber ich habe nach 15 Minuten aufgegeben. Ich mag ja CG, wenn sie zielführend und wirkungsvoll ist, aber einen puren CG-Film ohne Sinn und Verstand brauche ich dann nicht.
Richtig, die Story ist wild zusammengeschustert, nur um ne Basis fürs CGI zu schaffen. Da schaue ich mir lieber einen Film mit echten Menschen und ner netten oder einfach nur guten Handlung an. Dann brauchen da auch groß keine Spezialefekte mit drin zu sein. Und die besten Efekt sind die, die man gar nicht merkt. Vor kurzem wurde die Serie "Ku'damm 59" wiederholt. Da ist eine Szene ganz am Anfang der ersten Folge, in der man von oben ab dem Punkt der "Tanzschule Galant" den Kurfürstendamm hinunter in Richtung Kaiser-Willhelm-Gedächtniskirche sieht. Und die Szene ist dank CGI komplett ins Flair des Jahres 1959 getaucht. Hier ergibt der Einsatz von CGI Sinn. Beim zweiten Avatar war das leider nur leeres Bildwerk. Die Handlung passte auf einen Bierdeckel. Ich war furchtbar enteuscht. Anscheinend wird jede Folge immer flacher.
LG Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weil wir gerade beim Thema sind: die Verbindung zwischen dem gelb-weißen Haus vorne und dem beiden Anbauten sieht aus, als ob das Haupthaus auch CG wäre...
Leider sagt mir das Haus nichts. Ich tippe auf ein Hotel, aber es stehen offenbar Wächterhäuschen an den Eingängen und am Treppenaufgang, also könnte es auch was Staatliches sein.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste von Nitrosamin: http://nitrosamin.bplaced.net
Uncoolman hat geschrieben: ↑06.04.2026, 19:34
Weil wir gerade beim Thema sind: die Verbindung zwischen dem gelb-weißen Haus vorne und dem beiden Anbauten sieht aus, als ob das Haupthaus auch CG wäre...
Leider sagt mir das Haus nichts. Ich tippe auf ein Hotel, aber es stehen offenbar Wächterhäuschen an den Eingängen und am Treppenaufgang, also könnte es auch was Staatliches sein.
Das vermute ich ehrlich gesagt auch, zumal wenn man bedenkt was es sein soll und wo es sein soll.
LG Werner Edit: ich habe im Netz nachgesehen, das Gebäude ist echt, es ist auch wirklich die amerikanische Botschaft drn.
Zuletzt geändert von Werner1612 am 07.04.2026, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nitrosamin hat geschrieben: ↑06.04.2026, 20:34
Ist das nicht die amerikanische Botschaft in Moskau?
So sagt man.
LG Werner