Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von kann_lesen_87 »

Bin seit Jahren wieder im Adventure Fieber.

in letzter Zeit ausgespielt:
- Kathy Rain 2
- Syberia 3
- Syberia 4
- Old Skies
- Whispers of a Maschine
- Sinking Island (Replay)

(gerne offen für Tipps)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Guck doch mal in unseren aktuellen, gemeinsamen Playthrough, falls Du magst.

Wir spielen "Between Horizons" nur einen Klick entfernt:
https://www.adventure-treff.de/forum/topic/26696
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Genau. Ich spiele meist nur ein Spiel zur Zeit, also ist es "Between Horizons" aus dem "Laufdurch" :). Es ist kein Spieltyp, den ich sonst spielen würde, deshalb ist es für mich ein Lernprozess und fordert heraus.
Um PS2-Spiele auf dem PC zu emulieren, versuche ich, das neueste PCSX2 zu installieren, aber das hakt noch. Ich habe "Shadow of the Colossus" auf einem anderen PC laufen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Cohen
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Cohen »

In den letzten Tagen habe ich die VR-Adventures "Retropolis 1: The Secret of Retropolis" und "Retropolis 2: Never Say Goodbye" durchgespielt.

Bereits den ersten Teil habe ich genossen: tolles Setting (Film Noir in einer Roboterstadt der Zukunft, natürlich spielt man einen abgehalfterten Privatdetektiv), interessante und unterhaltsame Story, Humor genau auf meiner Wellenlänge, gute VR-Steuerung. Die Inventarkiste verhält sich ähnlich wie die Truhe in den Discworld-Spielen. Allerdings war Retropolis 1 noch etwas kurz und die Rätsel waren auf der einfachen Seite.

Teil 2 hat bestimmt den drei- bis vierfachen Umfang und es sind auch einige knackigere Rätsel dabei. Die Dialog sowie die Kommentare unseres Protagonisten Phil Log sind wieder äußerst amüsant und die Story des Vorgängers wird gelungen fortgesetzt.

Das dritte Adventure von "Peanut Button" mit dem Titel "Riddlewood Manor" ist bereits im November erschienen. Allerdings bisher nur in einer Version für Monitore... da warte ich erstmal, bis die angekündigte VR-Version erscheint.

Stattdessen habe ich mir im Steam-Sale das neue VR-Adventure "Ghost Town" gegönnt, denn die Demo war sehr stimmig. Da ich "The Room VR: A Dark Matter" bereits habe, gingen über das "Fireproof Games VR Bundle" noch ein paar Euros runter.
Multi-Gamer: Meta Quest 3, Switch 2, PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, iPad Pro M2, Steam Deck OLED, Switch OLED, Xbox One X, PS4 Pro + PSVR1, WiiU, iPad Air, 3DS XL, PS Vita, iPad 1, DS Lite, PS3, Wii, Xbox 360, PSP, Xbox, GameCube, GBA, PS2, GB Color, N64, PS1, Amiga, C128, Atari VCS
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Eine VR-Erfahrung fehlt mir immer noch.
Grundsätzlich würd's mich schon mal interessieren, ob's mir schwindlig wird.

Vor unserem Playthrough habe ich mit "Harold Halibut" begonnen, das ich heute beenden konnte.
Spielerisch war das im Grunde unfassbar langweilig und trääääge, aber als filmisches Erlebnis schon beeindruckend.
Was man hier stilistisch geschaffen hat, mit allen Details und den charmanten, liebevollen Charakteren, hat mich dann doch bezaubert und über die spielerischen Mängel hinwegsehen lassen.
Ich glaube, die Kritiken zu dem Spiel waren jetzt auch nicht überwältigend, aber da werde ich erst jetzt einen Blick drauf werfen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe zuletzt Doctor Gallagher's Residence gespielt. Teils echt anstrengend...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Ich bin gerade zum 2. Mal mit ELEUSIS durch.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Immer mal wieder Foolish Mortals, aber das Spiel geht nicht so an mich.
Sieht top aus, nur fehlt was. Vielleicht kommt es noch, und das Spiel zieht auch mich in seinen Bann
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nosyboy »

kann_lesen_87 hat geschrieben: 15.03.2026, 20:39 Bin seit Jahren wieder im Adventure Fieber.

in letzter Zeit ausgespielt:
- Kathy Rain 2
- Syberia 3
- Syberia 4
- Old Skies
- Whispers of a Maschine
- Sinking Island (Replay)

(gerne offen für Tipps)
Wie würdest Du die Spiele bewerten?
Kathy Rain 2 habe ich noch vor mir, ist es besser als der erste Teil, der mir schon sehr gefallen hat? :)
Syberia habe ich die ersten beiden gespielt, bei den anderen bin ich nicht sicher ob ich es mir zumuten will, da gehen die Meinungen teils recht auseinander.
Die Syberia Teile sind aktuell gerade 85-90% reduziert bei gog, daher würde mich Deine ehrliche Meinung interessieren.
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“