Und die Ölindustrie macht dann zum Schluss das Licht aus.

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Und die Ölindustrie macht dann zum Schluss das Licht aus.

Beitrag von Uncoolman »

Diese dezentralisierte Stromeinspeisung würde unser derzeitiges System noch überfordern. Das kriegt Deutschland noch nicht gebacken.

Auf Extra3 gab es mal einen Beitrag, wo eine private Stromtankstelle im Bordstein eingerichtet werden sollte (wusste bis dato nicht, dass es sowas gibt), damit man zum Beladen seines E-Autos nicht über den Fußweg (unerlaubterweise) in einen nicht genehmigten Stellplatz im Vorgarten zum Laden fahren muss (unerlaubterweise, denn in der Straße sind Autostellplätze im Vorgarten nicht erlaubt). Da verknoten sich Bürokratie und Ignoranz immer mehr.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Uncoolman hat geschrieben: 17.03.2026, 21:16Auf Extra3 gab es mal einen Beitrag, wo eine private Stromtankstelle im Bordstein eingerichtet werden sollte (wusste bis dato nicht, dass es sowas gibt), damit man zum Beladen seines E-Autos nicht über den Fußweg (unerlaubterweise) in einen nicht genehmigten Stellplatz im Vorgarten zum Laden fahren muss (unerlaubterweise, denn in der Straße sind Autostellplätze im Vorgarten nicht erlaubt). Da verknoten sich Bürokratie und Ignoranz immer mehr.
Klingt ja erstmal nach einer netten Idee, aber:
- Regenwasser?
- Schmutz?
- Frostschutz?
- Belastbarkeit (LKW fährt, auch mal versehentlich, drüber -> kaputt; Allgemeinheit zahlt)?
- Praktische Nutzbarkeit / Stolperfalle?

Ich will als Steuerzahler keine solchen Vorhaben bezahlen, die von vornherein nicht praktikabel und mit deutlichen Mehrkosten verbunden sind.
- usw.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

So wie ich das verstanden habe, war das privat finanziert. Da aber die Straße zur Stadt gehört, war das nicht möglich.
Offenbar gibt es solche Dinger schon.

Aber du hast natürlich Recht. Im praktischen Gebrauch wird das kaum auf Dauer klappen...

Bild
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Antworten

Zurück zu „Andere Themen“