Nostalgisches Serienquiz

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Nostalgisches Serienquiz

Beitrag von Joey »

Ja, und die dritte Hälfte natürlich immer woanders. Also da, wo meine Eltern mich nicht sehen konnten. Bei Freunden oder mit oder ohne diese irgendwo halt. :lol: Also, da überall war ich auch in meiner Kindheit! Irgendwo.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Damit es mit dem Rätsel weitergeht, würde ich nochmal eines einstellen. :)

Die schon ältere "Zeichentrick-Mini-Serie" wurde aus ursprünglichen längeren Filmen durch auseinadnerschneiden in Episoden geschaffen.
Unser Held - ein etwas älterer Herr - leidet leider sehr unter seiner Arbeit in einer Fischfabrik, aber am meisten unter seinem hochnäsigen und cholerischen Chef. Zu allem Übel steht die prächtige Villa seines Vorgesetzen auch noch direkt neben seinem kleinen Häuschen, auch setzt ihm der Hund seines Chefs mit seinem Gekläffe stark zu. Aber, oh Wunder, taucht aus dem Nichts eine Fee auf, die Mitleid mit ihm hat,und die ihm eine magische Pfeife schenkt. Unser kleiner Mann, der sich nun mit dem Hund vom Boss angefreundet hat, hat ab jetzt die Möglichkeit, mit dieser Pfeife durch Raum und Zeit zu reisen, stehts mit Gaston, dem Hund. Vielleicht ist es dort ja besser als bei ihm zuhause. :)

LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Da sucht jemand das Glück, oder?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 01.03.2026, 23:21 Da sucht jemand das Glück, oder?
Ja, und wie heißt der gute Mann? :)
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Antworten