Made With Visionaire Jam 2

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Made With Visionaire Jam 2

Beitrag von Esmeralda »

Nachdem hier immer mehr Projekte mit KI-Unterstützung auftauchen, möchte ich zur Erstellung menschengemachter Spiele aufrufen. :mrgreen:

Im April findet der nächste "Made With Visionaire Jam" statt.

Bild

Der Jam startet am 10. April und dauert bis zum 26. April.
Hier der Link zu Jam-Seite auf itch.io: https://itch.io/jam/made-with-visionaire-2

Ziel ist es, innerhalb der zwei Wochen (plus ein Wochenende) ein Spiel mit der Engine Visionaire Studio zu erstellen. Das Thema des Jams wird zum Start bekannt gegeben.
Jeder ist herzlich eingeladen, egal ob alter Hase oder blutiger Anfänger. :mrgreen:

Visionaire Studio hat auch eine kostenlose Version, mit der Spiele für Windows, Mac, Linux und Html5 exportiert werden können (Einschränkung: maximal 25 Szenen). Es muss also niemand Geld in die Hand nehmen.

(Und mein Angebot eines Crash-Kurses (über Discord) zur Einführung in die Engine steht weiterhin.)
SpionAtom
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Made With Visionaire Jam 2

Beitrag von SpionAtom »

:-"

Schönes Titelbild
Spiele jetzt das Mini-Adventure über eine Oma und ihre Haushalts-Aufgaben:
https://spionatom.itch.io/oma-inge
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

SpionAtom hat geschrieben: 01.02.2026, 23:25 :-"
Das interpretiere ich mal als: "Spion macht wieder mit"
Juhu! =D> =D> =D> =D>
Bin gespannt, ob Oma Inge einen weiteren Einsatz erhält oder ob es nun um Opa... (Vorschlag: Gustav?) geht.... :mrgreen:
SpionAtom
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von SpionAtom »

Ich verspreche nichts, was ich nicht einhalten kann.
TBG
Frischling
Frischling

Beitrag von TBG »

Das Thema lautet "An unexpected Visit". Hab auch direkt, anders als beim Mystery Game Jam, Freude an diesem Thema gefunden. Mit Visionaire habe ich leider wenig Erfahrungen, mit Ausnahme einer Tutorial-Reihe, die ich vor vielen Jahren auf YouTube gesehen habe, aber vielleicht mache ich mit.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

TBG hat geschrieben: 11.04.2026, 10:37 Das Thema lautet "An unexpected Visit". Hab auch direkt, anders als beim Mystery Game Jam, Freude an diesem Thema gefunden. Mit Visionaire habe ich leider wenig Erfahrungen, mit Ausnahme einer Tutorial-Reihe, die ich vor vielen Jahren auf YouTube gesehen habe, aber vielleicht mache ich mit.
Oh schön! Mach mit!!!!
Bei Fragen oder Schwierigkeiten mit der Engine kannst du dich gerne an mich wenden. (am Besten auf Discord, hier logge ich mich so selten ein. Im Visionaire Discord bin ich auch als Esmeralda unterwegs)
SpionAtom
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von SpionAtom »

Eine Oma, die unerwartet Besuch bekommt?!
Was soll ich denn daraus machen, ich bin doch kein Zauberer! [-(
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Da gab es doch diese Oma, die Telefon-Trickbetrüger so lange hingehalten hat, bis die Polizei diese bei der Übergabe des Schmucks festnehmen konnte..
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste von Nitrosamin:
http://nitrosamin.bplaced.net
TBG
Frischling
Frischling

Beitrag von TBG »

TBG hat geschrieben: 11.04.2026, 10:37 Das Thema lautet "An unexpected Visit". Hab auch direkt, anders als beim Mystery Game Jam, Freude an diesem Thema gefunden. Mit Visionaire habe ich leider wenig Erfahrungen, mit Ausnahme einer Tutorial-Reihe, die ich vor vielen Jahren auf YouTube gesehen habe, aber vielleicht mache ich mit.
Ich muss leider die Flinte ins Korn werfen. Dummerweise fiel die Jam-Zeit mit privaten Terminen zusammen...und es stellte sich heraus, der Versuch, aus einem 14-Tage-Jam einen Ein-Wochenende--Jam zu machen, passt nicht so gut, wenn man die Engine so gar nicht kennt und einen der drei Tage ausschließlich mit Tutorials verbringt :D . Aber immerhin kenne ich die Engine nun.

Aber mal schauen. Falls mir einfällt, wie ich das Thema des "Mystery Game Jam" mit einbringe, werde ich das Spiel vielleicht einfach dort einreichen. Dann habe ich neun Tage mehr. Und alle Grafiken habe ich nun soweit zusammen.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

TBG hat geschrieben: 26.04.2026, 17:53 Ich muss leider die Flinte ins Korn werfen. Dummerweise fiel die Jam-Zeit mit privaten Terminen zusammen...und es stellte sich heraus, der Versuch, aus einem 14-Tage-Jam einen Ein-Wochenende--Jam zu machen, passt nicht so gut, wenn man die Engine so gar nicht kennt und einen der drei Tage ausschließlich mit Tutorials verbringt :D . Aber immerhin kenne ich die Engine nun.

Aber mal schauen. Falls mir einfällt, wie ich das Thema des "Mystery Game Jam" mit einbringe, werde ich das Spiel vielleicht einfach dort einreichen. Dann habe ich neun Tage mehr. Und alle Grafiken habe ich nun soweit zusammen.
Ach schade. Aber vielleicht schaffst du es rechtzeitig zum Ende des Mystery Game Jams. Würde das Spiel wirklich gerne zu Gesicht bekommen.
Sich in der Zeit eines Jams erst noch mit der Engine vertraut zu machen, ist natürlich eine Herausfordrung. Nächstes mal bist zu vorbereitet. :mrgreen:

Hier sind übrigens die Einreichungen: https://itch.io/jam/made-with-visionaire-2/entries
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Glückwunsch schonmal allen, denen es gelungen ist, etwas einzureichen! Freu mich schon drauaf, alles anzuschauen.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
SpionAtom
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von SpionAtom »

Habe reingespielt, bin aber noch nicht durch.

Hatte inzwischen gespeichert, und geladen, und auch das funktioniert. Bin auch immer im Menü gewesen, um die Sprache auf deutsch zu stellen, und auch das funktioniert.

Jedoch begleitet mich in jedem Screen diese 100.
sirius100.jpg

und jetzt gehts nicht weiter :cry:
Habe den Trichter an der Kirchenwand angebracht. Gerade kommt ein "denn ich habe gesündigt" - und jetzt geht es nicht weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

die 100 scheint vom Einstellungsmenü zu stammen. Komisch, an sich müssten alle Objekttexte wieder versteckt werden, wenn man das verlässt. Ob ich da gestern was kaputt gemacht habe? Möglich wäre es.

Und dort wo du hängst sollte es eigentlich automatisch weitergehen mit einer kleinen Cutscene.
Welche Version spielst du? Die Web-Version?
SpionAtom
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von SpionAtom »

jo im Browser, hatte zuvor keine derartigen Probleme mit Visionaire.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Welcher Browser? Und gibt es Fehlermeldungen in der Konsole (F12)?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Antworten

Zurück zu „Adventures selbst erstellen“