Sound Font-Bank Manager wirft Fehlermeldung aus

Multimedia pur!
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Sound Font-Bank Manager wirft Fehlermeldung aus

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen,
Ich würde gerne meine Soundblaster Live! 5.1 mit den direkten Sound Fonts von Creative verwenden, damit ich nicht bei Midi auf die von Windows 7 zugreifen muss.
Da bei dieser alten Karte leider kein Sound Font-Bank Manager in der Software mit dabei war, habe ich mir das Programm bei Creative heruntergeladen. Ist auch bis Win7 kompatibel.
Leider wirft mir das Programm beim Start einen Fehler bei der Initialisierung aus, und die Oberfläche wird wieder geschlossen. Ich habs dann gelöscht und neu installiert, das gleiche. Eine andere Version ist nur für max XP, ausprobiert. Da sagt das Programm aber, dass ich eine neuere Version drauf habe, und installiert die für XP schon gar nicht.
Was könnte ich machen??
Danke im Voraus für Eure Tipps.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Sound Font-Bank Manager wirft Fehlermeldung aus

Beitrag von donald »

Hi,

Windows 7 (und die nachfolgenden Windows Versionen) haben keine eigenen Soundfonts :!:

Bei Windows heißt die Midi Wiedergabe Microsoft GS Wavetable Synth. Ich habe nur den Onboard Sound Chip, ich denke aber, mit einer Soundkarte wird es auch so heißen.

Ab Windows Vista gibt es keinen Midi Mapper mehr. Du hast vom Betriebssystem her keine Möglichkeiten ein anderes Midi Gerät auszuwählen.

Ob der Soundfont Bank Manager von der SB Live an deiner Midi Wiedergabe etwas ändern kann, bezweifeln ich mal.

Lies dies mal durch: -> https://putzlowitsch.de/2007/08/07/sichtwechsel/
Lade dir Putzlowitschs Vista MIDI-Mapper Control-Panel herunter, entpacke die zip Datei und kopiere die cpl Datei auf den Desktop.
Die PLWMidiMap.cpl anklicken.
Jetzt kannst du dein Midi Gerät auswählen, sofern vorhanden.

Bild

Ich habe dir schon mal etwas über mt32, munt, coolsoft virtualmidisynth geschrieben, funktioniert auch mit Windows 7.
Wenn du Soundfonts herunterlädst brauchst du auch SfArk um die Fonts zu dekomprimieren, es sind nicht alle mit 7-Zip zu entpacken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Antworten

Zurück zu „Spiele, Computer & Internet“