Simon the Sorcerer: Origins (2025)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ptolemaios
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Simon the Sorcerer: Origins (2025)

Beitrag von Ptolemaios »

Kosh bist du noch da ?
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

Ich versuchs mal: Ein Betriebssystem kann nie "ausgepatcht" sein. Es geht hier um Sicherheitsupdates -- und die müssen fortlaufend bereitgestellt werden. Schließlich entdecken Cyberkriminelle immer wieder neue Methoden und Lücken -- es gibt keine Software, die 100% vor Angriffen sicher und immun ist. Genauso wie es auch keine unfehlbaren Menschen gibt, deren Ergebnis so ein Betriebssystem schließlich ist.

Windows 7 erhält seit Jahren keine solchen Updates mehr, gleichzeitig wird es noch relativ häufig genutzt -- ist also ein attraktives Ziel für Angreifer. Für Windows 10 konnte man Updates noch für eine Weile verlängern -- hier bin ich z.B. noch am Start. Vor allem aus Bequemlichkeit. Das System läuft halt und macht keine Probleme. Das ist alles, was ich von einem Betriebssystem verlange. Betrieb, steckt ja schon im Namen drin. :D

Ansonsten habe ich gerade entdeckt, dass sogar Stay Forever hierzu ein Review hatten. Muss ich mir mal geben. https://www.stayforever.de/artikel/revi ... r-origins/
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Ich hatte hier gestern auch schon einige Aspekte genannt, warum Windows 7 nie "ausgepatcht" sein wird.
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

Bakhtosh hat geschrieben: 04.02.2026, 10:16 Ich hatte hier gestern auch schon einige Aspekte genannt, warum Windows 7 nie "ausgepatcht" sein wird.
Guter Post.

Einige Antiviren- und Firewalls bekommen tatsächlich noch Updates für Windows 7. Diese sind allerdings kein Ersatz für Patches an Sicherheitslücken im Betriebssystem selbst -- wie hier von Bitdefender erklärt, die Windows 7 noch bis 2027 unterstützten.
https://www.bitdefender.de/consumer/sup ... wer/34004/ Ach ja: Bloß, weil moderne Systeme auch ihre Tücken haben, ist das keine gute Ausrede dafür, eins zu nutzen, das gar nicht mehr gewartet wird. :D Auf gar keinen Fall Online-Banking oder dergleichen mit so was betreiben. Auch sensible Passworteingaben (PayPal, Emails, Shop- und SocialMedia-konten) etc. sind extrem kritisch.

Fällt mir übrigens ein: Das erste Windows, mit dem ich online ging, war Win98. Das hatte noch gar keine integrierten Sicherheitsfunktionen wie ne Firewall. Irgendwann saß ich am Rechner, plötzlich ging ein Pop-Up-Window auf mit einem "Hallo!" drin. Ich klickte es weg, da kam bald die nächste Nachricht: "Hallo!!!" Wir kommunizierten dann darüber, dass ich Notepad öffnete und darüber meine Antworten eingab, der Typ hatte natürlich komplette Bildschirmeinsicht. Und es war zum Glück ein gutmütiger Hacker, der mir empfahl, doch dringend mal ne Firewall zu installieren. :D
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

@Ptolemaios
Das Spiel läuft nicht unter Windows 7. Weder Installation noch eine installierte Version (Win10) startet.

Allen Unkenrufen zum Trotz.
Ich bekomme immer noch für Windows 7 x64 Updates. Komisch.

https://www.deskmodder.de/blog/2019/12/ ... lich-sein/
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Antworten

Zurück zu „Adventure-Treff.de“