DetectivesGame - KI-gestütztes Detektivspiel sucht Beta-Tester

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
root66
Frischling
Frischling

DetectivesGame - KI-gestütztes Detektivspiel sucht Beta-Tester

Beitrag von root66 »

Hallo zusammen,

ich entwickle DetectivesGame, ein browserbasiertes Detektivspiel, bei dem du als Ermittler Kriminalfälle löst. Aktuell suche ich Spieler, die die Beta-Version testen und mir Feedback geben möchten.

Bild

Was erwartet dich?

Du übernimmst die Rolle eines Ermittlers und arbeitest dich durch verschiedene Kriminalfälle. Dabei nutzt du klassische Ermittlungsmethoden: Verhöre Verdächtige und Zeugen, analysiere forensische Beweise wie DNA-Spuren und Fingerabdrücke, und werte Fallakten aus. Am Ende präsentierst du deine Lösung - hast du den richtigen Täter identifiziert?

Was macht das Spiel besonders?

KI-gestützte Verhöre: Gespräche mit Verdächtigen und Zeugen reagieren dynamisch auf deine Fragen
Forensische Analysen: DNA, Fingerabdrücke, Ballistik und andere Beweisstücke
Tatort- Analyse Bericht
Obduktionsbericht
Digitale Fallakten: Alle Dokumente und Beweise übersichtlich gesammelt
Notizfunktion: Halte deine Ermittlungsergebnisse fest

Warum Beta-Test?

Das Spiel ist spielbar, aber ich möchte es weiter verbessern. Dein Feedback zu Spielmechaniken, KI-Qualität, Schwierigkeitsgrad und Benutzerfreundlichkeit hilft mir enorm dabei.

Wie kannst du mitmachen?

Besuche einfach https://detectivesgame.com und leg los.

Das Spiel läuft direkt im Browser und ist kostenlos.

Über Rückmeldungen hier im Thread oder direkt über die Website freue ich mich sehr.

Vielen Dank für euer Interesse!
Zuletzt geändert von root66 am 31.01.2026, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Parzival42
Frischling
Frischling

Re: DetectivesGame - KI-gestütztes Detektivspiel sucht Beta-Tester

Beitrag von Parzival42 »

Hört sich sehr interessant und nach einer gute Idee an, in meinem Projekt geht es um die Backrooms.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Hm, eigentlich geht es hier um "selbst erstellte" Adventures.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 30.01.2026, 16:42 Hm, eigentlich geht es hier um "selbst erstellte" Adventures.
Dann soll ein Moderator mal verschieben. Zum testen fehlt mir grad die Zeit.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Naja, es gibt hier im Forum jetzt auch keinen extra Bereich für generative AI content. Das wär wohl allenfalls off topic?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wir haben keinen Unternbereich für Spiele mit Ai Content. Da das Spiel aber fertig ist gehört es hier hin:

https://www.adventure-treff.de/forum/1

Wieso soll es in Offtopic? Wegen dem AI Inhalt??
Detektiv Adventures gibt es ja auch. Mir ist aber gleich ob es im Offtopic,oder im anderen Forum landet. Solange es wirklich verschoben wird.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Volldampf_voraus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Volldampf_voraus »

Immer dieses kindische Schlechtreden von KI. Andere Spiele suchen in diesem Unterbereich auch nach Beta-Testern.
Unterstütze den Schutz meiner Spiele und die Zukunft der Gaming-Industrie: DRM für faire Spieler!

https://upcomingpointandclick.blogspot.com
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

root66 hat geschrieben: 30.01.2026, 12:22 Das Spiel [...] ist kostenlos.
Über Rückmeldungen [...] freue ich mich sehr.
Vielen Dank für euer Interesse!

Es ging nur im ursprünglichen Post um KI. Das viel bedeutendere Thema ist jetzt seine Unterbringung.
Als hinkender Vergleich:
Jemand bietet sein neuartig gebasteltes Auto freundlich zur Probefahrt an, um vielleicht Interessenten mit Optimierungsvorschlägen oder später sogar Käufer zu finden - und das einzig Wichtige ist, welcher Parkplatz der geeignete sein könnte.
Und ich selbst mache es auch nicht besser, indem ich nur die Kommentare kommentiere. Tragikomisch, das Leben manchmal. #-o
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Volldampf_voraus hat geschrieben: 31.01.2026, 08:40 Immer dieses kindische Schlechtreden von KI. Andere Spiele suchen in diesem Unterbereich auch nach Beta-Testern.
Menschen in meinem Alter halten sich an die Netiquette.
Volldampf_voraus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Volldampf_voraus »

Nur weil jemand KI als Werkzeug benutzt, um ein Spiel zu erstellen, ist das nicht automatisch unpassend für dieses Unterforum. Ich finde es nicht gerade höflich, neuen Usern direkt so etwas wie „Hm, eigentlich geht es hier um selbst erstellte Adventures“ zu schreiben - da liest man schon einiges zwischen den Zeilen.

Aber gut, von dir liest man ja in fast jedem KI-Thread nur das typische KI-Gebashe.
Unterstütze den Schutz meiner Spiele und die Zukunft der Gaming-Industrie: DRM für faire Spieler!

https://upcomingpointandclick.blogspot.com
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

In einem Forum kann man Meinungen äußern und austauschen, und die Ansicht, dass die Nutzung generativer KI unserer Kultur und Umwelt sowie dem menschlichen Umgang miteinander - sowie dem Respekt für echte kreative und geistige Leistungen - schadet (wie man hier ja ganz offensichtlich sieht), und kreative Arbeitsplätze faktisch vernichtet, ist genauso erwachsen wie andere Ansichten, die Menschen dazu haben mögen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Volldampf_voraus hat geschrieben: 31.01.2026, 08:40 Immer dieses kindische Schlechtreden von KI. Andere Spiele suchen in diesem Unterbereich auch nach Beta-Testern.
Ich denke nicht das rum pöbeln,Menschen dazu bringen wird Ai zu vertrauen. Jeder soll spielen was er,sie will. Nicht deine Entscheidung.

Antworten

Zurück zu „Adventures selbst erstellen“