*** Adventure-Treff Wichteln 2025 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2025 ***

Beitrag von elfant »

Dann noch mein Wichtelpaket.
Bild

Abgesehen von dem bösartigen Angriff auf mein bisherigen Bestgewicht zu den Feiertagen mittels Schokolade und vermutlich selbstgebackenen Plätzchen samt Markierungen, daß dieser auch wirklich mir gilt, sind da noch 3 geheimnisvolle Geschenkpakete.

Bild

Agatha Christie - Das Böse und der Sonne: Fast schon gute Adventurekost, aber das wahre Böse bin ja bekanntlich ich in meiner Höhle.

Classic Collection - Larry 1-5: Natürlich 5 Klassiker

Disneys Micky auf Ganovenjagd: War mir gänzlich unbekannt aber die Wertungen sind recht gut.

Twin Sector: Da hatte ich damals nach den Tests Abstand von genommen. Dies könnte die Gurke sein.

Aber wem danke ich nun? Die vermeintlichen Hinweise auf dem Paket ignoriere ich erst einmal und mein Erzwichtel Prinzenrolle ist ja dieses Mal nicht dabei.... AT - AK Rätseler hast Du mir etwas zu beichten?
MarTenG hat geschrieben: 25.12.2025, 18:23 So will ich denn auch enthüllen, dass elfant der selbstbezichtigte Unterwichtel ist
Ja, bin ich meine Oberherr. Da ich kein Lametta bekommen konnte, gab es die Ketten in meiner Seelenfarbe, aber ich vermute auschlaggebend war dann der Code.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

So, nun will ich aber auch mal. Sorry, daß ich so lange gebraucht habe.

Wo war ich? Ach ja, richtig. Nachdem sich dieser Faulpelz von Paket hat abholen lassen, wurde es erst einmal sicherheitshalber unter einem Wasserkasten fixiert, damit nichts entkommen konnte. Aber es dort bis zum nächsten Weihnachten verweilen zu lassen, wäre auch irgendwie unlustig gewesen, daher habe ich es letztendlich doch in die Stube hineingelassen.

Bild

Vorsichtig machte ich mich daran, die sorgfältig angebrachte Versiegelung zu entfernen und sachte den Deckel einen Spalt zu he... Hey!
Ich weiß nicht, was es war. Aber es ist letztendlich wohl doch entwischt. :shock:

Bild

Nun gut, das war so jetzt nicht geplant gewesen, aber die Gefahr schien zumindest gebannt. Der feierlichen Öffnung des Paketes stand nun nichts mehr im Weg.

Bild

Oooh, so viel Papier! Das habe ich mir schon immer gewünscht! :lol:
(Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. :P )
Unter selbigem kamen sodann zahlreiche liebevoll verpackte Dinge zum Vorschein. :shock: Ich dachte ja schon, ich hätte aus Versehen die Tardis gekapert (von innen größer, als von außen), so viele Geschenke waren darin enthalten. Es wollte gar kein Ende mehr nehmen!

Bild

Ich wette, jetzt wollt ihr auch noch wissen, was da alles drinnen war?
Nun, mir ging es ähnlich. :-" Also entblätterte ich die vielen Gaben, was gar nicht so einfach war. Mein Wichtel muß wohl der Chef einer Tesafilmmanufaktur sein. Oder den Bestand sämtlicher Supermärkte, die er erreichen konnte, leergekauft haben. :lol:
Zum Vorschein kamen jedenfalls diese wundervollen Dinge:

Bild

Uiii! Wow! *umkippt*
So viele Spiele! Und, soweit sie mir überhaupt bekannt sind, überhaupt keine Gurken! Auch die Baumküchlein haben überhaupt nicht nach Gurke geschmeckt. Ganz im Gegenteil, die waren sehr lecker. Aber wo sind sie hin? Den Glühwein werde ich die Tage in aller Ruhe genießen, er sieht ebenfalls köstlich aus. Darauf, die Spiele nach Weihnachten zu spielen, freue ich mich schon. :D

Aber nun zum ernsten Teil. Wer ist wohl der gar nicht üble Wicht(el), der mich so großzügig beschenkte? Einen direkten Hinweis konnte ich nicht entdecken. Dann jedoch fiel mir auf, daß die als Stoßdämpfer zweckentfremdete Lektüre in eine ganz bestimmte Richtung zu deuten schien...
Cebion, bist du (erneut) mein Wichtel? :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Möwe hat geschrieben: 25.12.2025, 18:07 Achja, Raten!!
Ich gehe ganz stark davon aus, dass mein Wichtel Rockford ist.
Immerhin hat er einen kleinen Spinnenmann ins Paket gesteckt, der verdächtig nach diesem hier aussieht:
http://commenti.de/avt/waehrenddessen.mp4
Das ist korrekt!

Genau deshalb hatte ich die Animation erstellt und hier gepostet + den "Hinweis im Faden"-Hinweis :D Hast Du also korrekt gedeutet :D
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

@joey das ist korrekt!

Mein Hinweis war wohl doch etwas zu sehr versteckt.
Im Wimmelbild ist nämlich mein Avatar versteckt ^^
Zuletzt geändert von Cebion am 26.12.2025, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Rockford hat geschrieben: 26.12.2025, 11:00
Immerhin hat er einen kleinen Spinnenmann ins Paket gesteckt, der verdächtig nach diesem hier aussieht:
Das ist korrekt!

Genau deshalb hatte ich die Animation erstellt und hier gepostet + den "Hinweis im Faden"-Hinweis :D Hast Du also korrekt gedeutet :D
Super! So viel Mühe. Ich hatte gehofft, dass die Animation Teil eines Spiels ist. Kommt da noch was oder war das "nur" für das Rätsel erstellt?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Bild

Nun auch mein Auspackbericht, nicht nur tolle Spiele kamen uns entgegen sondern auch noch wer glaubt es denn eine Packung voller Rentierkacke! Also wer macht den sowas :D
Das Plüschtier samt dem tollen kreativen Waschlappen-Scheemann wurden direkt vom Sohnemann einbehalten :D

Man beachte den "Cebion" Anstecker! Genial und vielen Dank dafür!

Tolle Leckereien sowie eine tolle Karte und eine Weihnachtsgeschichte haben auch schnell anklang gefunden! Vielen Dank dafür!
Hinweise habe ich noch nicht konkret gesucht bin aber durch die ganzen Weihnachtstage immer so eingespannt, dass kaum Zeit für das große Rätzseln bleibt :P

Dennoch glaube ich aber nach etwas rechersche zu glauben das Mudge mal das (schaurig und schöne (Wimmelbild) Spiel Drawn) empfohlen hat.
Daher tippe ich auf Mudge, bist du mein Wichtel?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

So nach 3 Tagen strikter Bettruhe funktioniert mein Hirn nun etwas besser und ich bedanke mich bei Sherlock für die milden Gaben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Cebion hat geschrieben: 26.12.2025, 12:03
Lieber Cebion,
ich bin enttarnt. :shock:

Es freut mich zu lesen, dass euch das Wichtelpäckchen etwas erfreuen konnte :D

Note to self: Nicht erneut "Drawn" verschenken :lol:
Zumindest dieses "Wimmelbild"(-Adventure) wollte ich Dir dann doch einmal empfehlen.

Der eigentliche Hinweis war der grüne Strich auf der Rückseite der Karte.
Bei einem der Spiele hättest Du mit grün unterlegte Buchstaben finden können :-" :roll: :mrgreen:

Dir und den Deinen weiterhin noch angenehme Feiertage :)
Sherlock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sherlock »

elfant hat geschrieben: 26.12.2025, 12:35 So nach 3 Tagen strikter Bettruhe funktioniert mein Hirn nun etwas besser und ich bedanke mich bei Sherlock für die milden Gaben.
Das ist korrekt! Ich hoffe, ich konnte dir eine kleine Freude bereiten und es geht dir schon wieder besser.

Einen schönen letzten Feiertag wünsche ich dir und den deinen!

Was meinen Wichtel betrifft, fische ich noch immer im Trüben. Ich habe das Coderad jetzt in alle möglichen mir logisch erscheinenden Postitionen gedreht und den erscheinenden Code bei GOG eingegeben - leider erfolglos. Ich bleibe dran! Ich will jetzt aber auch nicht einfach ins Blaue hinein raten. Irgendeinen Hinweis muss ich übersehen! ](*,)
Vorsicht, hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! (TM)
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

mudge hat geschrieben: 26.12.2025, 12:41
Cebion hat geschrieben: 26.12.2025, 12:03
Lieber Cebion,
ich bin enttarnt. :shock:

Es freut mich zu lesen, dass euch das Wichtelpäckchen etwas erfreuen konnte :D

Note to self: Nicht erneut "Drawn" verschenken :lol:
Zumindest dieses "Wimmelbild"(-Adventure) wollte ich Dir dann doch einmal empfehlen.

Der eigentliche Hinweis war der grüne Strich auf der Rückseite der Karte.
Bei einem der Spiele hättest Du mit grün unterlegte Buchstaben finden können :-" :roll: :mrgreen:

Dir und den Deinen weiterhin noch angenehme Feiertage :)
Ich dachte erst die Lupe aus dem Spiel hat verstecktr Buchstaben irgendwo xD
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Möwe hat geschrieben: 26.12.2025, 11:35
Rockford hat geschrieben: 26.12.2025, 11:00
Das ist korrekt!

Super! So viel Mühe. Ich hatte gehofft, dass die Animation Teil eines Spiels ist. Kommt da noch was oder war das "nur" für das Rätsel erstellt?
In der Tat möchte ich ein Spiel erstellen. An Grafiken habe ich für die Animation das "Geschenk" sowie die Spinne und die Adventure Box gepixelt. Die weiteren Grafiken hatte ich bereits für das Spiel fertig. An Programmcode fehlte mir allerdings noch der Code für das Inventar, den musste ich für die Animation auch fertigstellen. Allerdings werde ich den nun auch weiterverwenden :-)

Vielleicht kommt also tatsächlich "noch was". Irgendwie wird bei mir allerdings nie etwas fertig. Habe nunmehr ein Gameboyspiel und eins für Linux/Windows als Projekte ...- Grafiken verwende ich jeweils für beide. Fehlt halt auch oft die Zeit.

Ah und ich muss ja selbst noch raten: Stef_Riddle bist Du mein Wichtel?
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Sherlock bist du mein Wichtel?
Rätselmeister: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024 und 2025!
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016, 2017 und 2018
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

AT-AK-Rätsler hat geschrieben: 26.12.2025, 17:48 Sherlock bist du mein Wichtel?
Sherlock hat schon mich bewichtelt.

Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Cebion hat geschrieben: 26.12.2025, 11:28 @joey das ist korrekt!

Mein Hinweis war wohl doch etwas zu sehr versteckt.
Im Wimmelbild ist nämlich mein Avatar versteckt ^^

Oh, hoppla, das ist mir in der Tat entgangen. :oops:
Es sei meinen Augen geschuldet, die im Laufe der Jahre nicht gerade besser geworden sind und mittlerweile mit so kleinen Dingen ihre Schwierigkeiten haben. :cry: Ich sollte mir wohl langsam mal eine Gleitsichtbrille zulegen. :roll:

Anfangs war ich auch etwas verwirrt. Fragte ich mich doch, ob ich mich aus Versehen selbst bewichtelt hätte. Stand doch als Absender meine eigene Adresse geschrieben. :shock: :lol: Eigentlich eine gute Idee, sollte ich mir für nächtes Jahr merken. 👍

Nochmal vielen Dank für das wundervolle und so gar nicht schrottige Wichtelpaket!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Loma hat geschrieben: 25.12.2025, 17:45 So, ich frag' jetzt mal knallhart ahnungslos in die Runde, ob AT-AK-Rätsler mein Wichtel sein könnte? :-"
Ja, ich habe dir ein Päckchen geschickt.
Hast du geraten oder den Hinweis entschlüsselt?
Rätselmeister: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024 und 2025!
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016, 2017 und 2018
Antworten

Zurück zu „Andere Themen“