Der Traurig-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Der Traurig-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Nach dieser Logik dürfte man um alte Menschen nicht trauern, denn alle hatten sie ihre Jahre...

Es bedeutet, dass diejenigen, die uns ein Leben lang begleitet haben, nicht mehr da sind. Und obwohl viele alte Menschen gegen Ende ihres Lebens in Demenz oder Heimen „verschwinden“ und man nichts von ihnen hörte, so zeigt es unsere eigene Endlichkeit, wenn die Todesnachricht erscheint.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Uncoolman hat geschrieben: 02.10.2025, 19:11 Nach dieser Logik dürfte man um alte Menschen nicht trauern, denn alle hatten sie ihre Jahre...
Hat doch niemand behauptet, nicht (um alte Menschen) trauern zu dürfen.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

War ein Bezug auf Kikimoras Beitrag davor...
Ich bin gar nicht traurig darüber. Sie hat ein ganzes Leben gehabt und sie hat es genutzt.
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Uncoolman hat geschrieben: 02.10.2025, 20:59 War ein Bezug auf Kikimoras Beitrag davor...
Ich bin gar nicht traurig darüber. Sie hat ein ganzes Leben gehabt und sie hat es genutzt.
ja, und wo sagt Kikimora, man dürfe nicht um alte Menschen trauern?
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wir dürfen um einen jungen Menschen trauern. Großstadtrevier-Fans ahnen, wen ich meine. Wanda Perdelwitz starb durch einen Sch...unfall.

Léon - der Profi

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Diane Keaton ist auch verstorben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Vor einigen Tagen wurde mir mitgeteilt, dass ein Kontroll-MRT ergeben hat, dass der Resttumor, den ich noch im Schädel habe, mittlerweile wieder so groß nachgewachsen ist, dass das mit reiner Bestrahlung nicht in den Griff zu bekommen wäre. Das heißt, dass die gedachten Bestrahlungen erst einmal aufgehoben sind und ich schnellstens ein zweites Mal unters Messer muß,´. Danach wird der wieder verbliebene Rest bestrahlt. Es ist auch nicht klar im Moment, ob der Tumor von Grad 2 in Grad 3 mutiert ist, das wäre dann bösartig. Um wenigstens das rechte Auge noch zu retten, werden sie diesmal einen anderen OP-Kanal wählen, mein Augenlicht soll mir damit rechts erhalten bleiben, so dass ich nicht vollständig erblinde. Ich will es hoffen. Die Planung der OP ist angelaufen, kann sein dass es sogar in ein paar Tagen losgeht. Und ich sage es offen, mir ist nicht wohl dabei, mir geht dezent die Muffe. Danach dann sicher auch zum zweiten Mal ne anschliesende Reha in Bad Krozingen. Ich werde heute langsam beginnen Sachen zu packen.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Lieber Werner! Das tut mir sehr leid für dich. Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut über die Bühne geht und danach endlich Ruhe in dein Leben einkehrt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Och Mensch, Werner, alles, alles Gute und viel Kraft und Glück und was Du
so brauchst, um aus der Sache gut rauszukommen.

Ich bin mir sicher, das ganze Forum denkt an Dich und wünscht Dir nur das Beste.

Bild
„Wer aufgehört hat, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein“, soll Oliver Cromwell gesagt haben.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Temüjin hat geschrieben: 21.12.2025, 08:50 Och Mensch, Werner, alles, alles Gute und viel Kraft und Glück und was Du
so brauchst, um aus der Sache gut rauszukommen.

Ich bin mir sicher, das ganze Forum denkt an Dich und wünscht Dir nur das Beste.

Bild
Herzlichen Dank, Dir und auch den anderen. Ich kann die Sache jetzt eigentlich so laufen lassen Habe halt vor der OP schiss. Beim ersten mal habe ich wegen Verwirrtheit nicht viel mitbekommen, bin aber danach wegen Hirnschädigung wochenlang in ein Delirium gekippt. Sowas will ich nicht nochmal erleben. Ich bin seit bald 9 Monaten an dem Thema.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Lieber Werner, ich habe deinen Post gelesen und bin ehrlich gesagt gerade erst mal sprachlos. Es tut mir unglaublich leid, dass du das jetzt noch einmal durchmachen musst. Dass du Angst hast, ist absolut verständlich.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die OP und dass dein Augenlicht erhalten bleibt. Wir denken an dich! :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von DavidMcNamara »

Lieber Werner, ich wünsche Dir ebenfalls viel Kraft und drücke die Daumen, dass die OP gut geht! Ich kann mich meinen Vorredner*innen nur anschließen: Wir denken an Dich!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

DavidMcNamara hat geschrieben: 22.12.2025, 00:30 Lieber Werner, ich wünsche Dir ebenfalls viel Kraft und drücke die Daumen, dass die OP gut geht! Ich kann mich meinen Vorredner*innen nur anschließen: Wir denken an Dich!
Danke, das ist sehr lieb von Euch. Ich hoffe auch sehr, dass alles gut geht. Ich hoffe nur, dass ich "sehend" von der OP rauskomme, und nicht wieder in ein Delyrium kippe, sowie erst wieder laufen lernen muss.
Ganz liebe Grüße an Dich und alle anderen. :) :)
Werner
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Werner1612 »

Möwe hat geschrieben: 21.12.2025, 04:33 Lieber Werner! Das tut mir sehr leid für dich. Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut über die Bühne geht und danach endlich Ruhe in dein Leben einkehrt.
Danke, das wünsche ich mir auch sehr. Ich mache an der Sache schon etwa ein dreiviertel Jahr dran rum, mal besser, mal schlechter.
Ganz herzlichen Dank und ganz liebe Grüße an Dich. :)
Werner
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Lieber Werner,

auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute. Ich hoffe, dass wir in einigen Monaten wieder von Dir lesen dürfen, dass Du es überstanden hast und dieser Zustand dann auch von Dauer ist.
Antworten